9-3 Aero... Wow!

Gestern endlich mal dazu gekommen die neue Kurbelgehäusebelüftung einzubauen.
Mal sehen ob jetzt der Ölverbrauch etwas runtergeht. Aktuell ca. 2,5l auf 10.000km.




Und heute noch schnell die Sommerräder montiert und die Federbeine mit Fertan eingepinselt.
Sehen ja noch recht gut aus oder?

 
Sorry, aber beide Links sehen so nach gar nichts aus... :wink:

(liegt wohl noch an der Forenumstellung...)

Das Rot ist echt faszinierend; ist's nun dunkel, weinrot, knallrot... und die Felgen sind ja bekanntermaßen sowieso Saaaahne!
(über die Federbeine kein Kommentar; kann man das denn so beurteilen?)
 
Das Rot ist im Moment ein Schmutz-Rot mit Streusalzüberzug. Werde ihn morgen waschen und einwachsen. Dann kann ich nochmal Bilder machen.
 
Ja, gerne, das ist bei der Farbe immer wieder ein Unterschied von Böse zu Seeehr gut.
 
nach Auftrag von Fertan solltest Du die Flächen aber mit klarem Wasser abspülen
und anschliesend mindestens 1x grundieren.
Sonst rostet es weiter.
 
Habe es leider nicht mehr geschafft Bilder zu machen, aber ich denke Ostern werde ich es hinbekommen.

Hat seit letztem Wochenende übrigens Stage1 der Gute.

Möchte mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei HFT und SKR bedanken :smile:


Die Federbeingeschichte werde ich im Sommer angehen und dann auch gleich richtig machen.

Das Fertan war jetzt erstmal nur um überhaupt etwas gemacht zu haben.
 
Hat neue Unterdruckschläuche bekommen, aber leider immer noch kein Wachs.



Hier zusammen mit seinem Großvater :)
 
Mensch, du streichst Deine Garagen in Wagenfarbe!!! :biggrin:

Für'n AERO steht er ja recht hoch. Denkst Du über andere Federn nach? Ziehmy hatte glaube mit H&R recht gute Erfahrungen im 9-3 I Bereich gemacht.
 
Oooh, einem steilschnauzigen 900er hinter halboffenem Tor entgegenzublicken, hat doch immer wieder etwas Geborgenheit Gebendes. Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut!
Wurde der Großvater hier schon einmal irgendwie besprochen? Ist das ein Sedan?
 
Der Aero wird vorerst so bleiben wie er ist, wobei ich ja ohnehin an die Federbeine muss :rolleyes:

Der Großvater wurde hier noch nicht vorgestellt. Er befindet sich derzeit in Kur und wartet auf seinen Ruhestand (H-Kennzeichen)
 
Habe vorne die Bremse gemacht, habe mich wegen der Probleme bei regnerischen Autobahnfahrten für die ATE Powerdisk mit ATE Belägen entschieden.

Leider ist die Bremse dadurch sehr laut geworden. Das geschlitzte Scheiben lauter sind, war mir klar, aber nicht in dem Maße. Allerdings haben die Scheiben und Beläge erst 250km hinter sich. Vielleicht passiert ja noch was.

Ein weiteres Problem besteht aber am Auspuff. Das Rohr vom Endtopf ist am Flansch zum Mitteltopf weggerostet und außerdem zerlegt es ihn innerlich. Die Notreparatur hält derzeit, nur habe ich noch keinen passenden Endtopf gefunden. Ich hätte gerne wieder den mit ovalem schwarzen oder verchromten Endrohr.

Wie dieser hier:
1005892.jpg
Bei Skandix leider nicht mehr lieferbar.

Edelstahlanlage fällt wegen problematischer Eintragung aus. Falls es da andere Meinungen oder Erfahrungen gibt hab ich aber dennoch ein offenes Ohr.
 

Anhänge

  • IMAG0475.jpg
    IMAG0475.jpg
    55 KB · Aufrufe: 31
Kauf Dir einfach einen normalen ESD und baue das Endstück um (anschweißen) oder kaufe Dir eins zum anschrauben ....

IMASAF bietet aktuell sehr qute Qualität.
 
Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Haben denn alle 9-3 den gleichen Durchmesser beim Auspuffrohr?
 
Zurück
Oben