9-3 Aero... Wow!

Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
127
Danke
37
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

hatte vor kurzem eine Kaufberatung im Technikbereich erstellt und jetzt hab ich einen Aero :smile:

Konnte es kaum erwarten ihn endlich vom Händler abzuholen und ne Runde zu drehen.

Ein sehr schöner Wagen. Er ist aus 1999 hat aber die Aerofelgen von dem Nachfolgemodell ab 2000. Kilometermäßig steht er mit seinen 148tkm noch ganz frisch da. Diese Woche mach ich dann noch einen kleinen Service und eine große Politur und hoffe, dass er mich noch eine lange Zeit begleiten wird.

Ich werde dann wohl den ein oder anderen Thread im Technikbereich erstellen. Sind aber nur ein paar Kleinigkeiten :rolleyes:

Hier noch eine Bild von nach dem Kauf.

IMG_7421.jpg
 
Chic,chic............:smile:
Gruß,Thomas
 
Glückwunsch, und willkommen im Club der Dauergrinser (bis auf an der Tanke) :wink:
 
Herzlichen Glückwunsch. Ich glaub ich kenn den Wagen aus dem Internet. Absolute seltene Farbe, die sehr gut zu dem Fahrzeug passt. Ich bin sicher, Du wirst viel Spass mit dem Auto haben. Ich kenne diese Fahrzeuge nur von diversen Probefahrten... ein im positiven Sinne wunderbar aggressives Fahrzeug...:biggrin::biggrin::biggrin:

Pass gut auf ihn auf. - In Rot ist der seltener als in meiner Lieblingsfarbe "Sandgrau".

Gruß

J.
 
Willkommen im Saabforum
Wirklich ein wurderschöner wagen und die farbe ist einfach nur wunderschön.
Hast du belege was in letzter zeit alles gemacht wurde?
Viel spass mit dem Aero
 
Toller Wagen. Für mich ist das Coupé einer der schönsten Sääbe der GM-Ära... gleich nach dem Cabrio, versteht sich :congrats:
Und die Farbe passt auch super. Red XYZ-Killer :smile:
 
Vielen Dank erstmal für die positiven Resonanzen.

Glückwunsch, und willkommen im Club der Dauergrinser (bis auf an der Tanke) :wink:

Da muss ich dir auf jeden Fall zustimmen.. in beiden Punkten.

In mein altes Auto, ist übrigens das kleine Schwarze neben dem Saab, passten etwa 40l rein. Ist doch ne andere Welt wenn man dann mal eben 60 Liter abzapft.

Willkommen im Saabforum
Wirklich ein wurderschöner wagen und die farbe ist einfach nur wunderschön.
Hast du belege was in letzter zeit alles gemacht wurde?
Viel spass mit dem Aero

Als ich ihn das erste mal sah, konnte ich mit der Farbe nicht viel anfangen. Aber sie gefällt mir mit jedem Tag besser :smile:

Belege das Vorbesitzers sind dabei, wurde schon einges investiert in das Fahrzeug.
 
So es gibt etwas zu berichten.

Habe den Aero mal wieder eingewachst :smile:

IMG_7693.jpg

Und jetzt zu den interessanten Dingen :biggrin:

Hab ihn jetzt seit etwa 1000km auf E85 laufen.
Software wurde von SKR angepasst.
Läuft bis jetzt vollkommen problemlos.
Werde dann auch bald den Benzinfilter wechseln.

Ölverbrauch beläuft sich auf ca. 1/4l auf 1000km.

Leider haben sich die vorderen Türlautsprecher des AS3 verabschiedet.
Die Schaumstoffsicke ist gerissen. Reparaturen sind ja recht teuer und übersteigen denke ich den Wert einer Neuanschaffung

IMG_8591.jpg

Falls jemand weiß wie man es doch günsig reparieren (lassen) kann, immer her mit den Infos.
Auch Empfehlungen für alternative Lautsprecher.

Das wars erstmal bis hierhin. Bin von dem Auto immernoch begeistert :smile:

Viele Grüße
Jan
 
cool! Ich seh ihn wieder! Das mitm Ölverbrauch ist merkwürdig: War doch vor 20tkm eine recht hohe Motorrevision incl. Lader, Ölwanne, Zk usw...
 
Es ist mehr ein Ölverlust als ein Ölverbrauch. Er schwitzt etwas an der Rückseite des Motors.

IMAG0296.jpg

Schöne Aussicht über Stuttgart.
 
Also wenn du den mal loswerden willst... ;-)
 
Das Foto über Stuttgart wäre ein schöner Kalendervorschlag. Das hat so ein bisschen was Südländisches.
 
Schick, wirklich sehr schick! Und dann noch in meiner Lieblingsfarbe!!!!! Viel Spaß mit dem Renner!

Wenn Du den mal verkaufen willst.......
 
Er schwitzt etwas an der Rückseite des Motors.

Bei Gelegenheit würde ich dann empfehlen, die Schrauben vom ZK mal mit dem aktuellen Drehmoment nachziehen zu lassen. Er bekam ja schon die dritte ZKD, weil das Autohaus bei der zweiten ZKD geschlampt hatte u. die Schrauben zu locker waren. Anders kann ichs mir echt nicht erklären. Etwas schwitzen darf der Motor, aber nicht im Sinne von "verlierendem" Öl...

Glückwunsch!
 
Danke, danke. Werde an euch denken wenn ich ihn verkaufen will :smile:

Das mit dem nachziehen der Schrauben könnte man mal versuchen. Wie läuft das dann? Werden die erst wieder ganz gelöst und dann wieder angezogen oder einfach noch etwas nachgezogen?
 
Frag dazu bitte Hr. Tziatzias in LB...

Übrigens: Zündkassette ist im Zuge der Rückrufaktion 2007 neu gekokmmen, Windschutzscheibe hab ich da auch erneuern lassen :-)
 
Zurück
Oben