Low Budget-Projekt Wintersaab 900i 8V

Mal ne blöde Zwischen-Frage:

Was ist das denn für ein komisches Kennzeichen? :confused:
 
Strudels Geschichten sind immer wieder schön zu lesen.
Vielleicht wird's ja mal ein Buch!!:stupido:
 
Joa, ich druckte dann irgendwann meine bescheidenen vier Bilder aus und kam zurück zu meinem Malheur - oder was hättet Ihr gedacht:
Höhe passt nicht. Hintere Tür kann, wenn in einem Zug durchgefahren, nicht sein, da es dann den Radlauf kräftig getroffen hätte.
Mal ne blöde Zwischen-Frage:
Was ist das denn für ein komisches Kennzeichen? :confused:
HaHaeM für den Kreis, dann Ohh Ohh Sechs als 'laufende Nummer. Also danach zunächst einmal ein 'ganz normales' dt. Kennzeichen. Aber drehe es mal gedanklich um 180°, dann sieht man auch, dass es an einen 900er gehört. :smile: (gibt dazu von StRudel 'nen längeren Text, denke sogar hier im Fred)
 
Ich habe diesen Thread gerade komplett gelesen........einfach schön. StRudel, lass dich nicht entmutigen und übergehe auch weiterhin die kleinen Nickeligkeiten am Strassenrand ;-) Maja fährt und ich denke daß dir hier von fast allen auch in Zukunft Hilfe zuteil wird. Dranbleiben :smile:
 
... bermerkenswert die Story mit dem Vorbesitzer hier von der Küste! Was mich am meisten beeindruckte war das Spurtverhalten des 901-8v. STRudel gab Gas, fuhr vorweg, schoß Fotos die er hier eingestellt hat. Nochmals ein großes Dankeschön für die tatkräftige Hife!
By the way: ein 901 mit diesem Schrankkoffer im Schlepptau hat einen Durchschnittsverbrauch von ca. 18,5 l/100
STRudel - weiter so :smile::smile::smile:
 
...
By the way: ein 901 mit diesem Schrankkoffer im Schlepptau hat einen Durchschnittsverbrauch von ca. 18,5 l/100
../QUOTE]


Bei Euch auf dem platten Land dürften auch 12-14 ltr genügen.


Ich fuhr so ein Gespann -allerdings mit einem 400tkm-8Vi dran:rolleyes:- mal von Höhe Siegen bis nach Heidelberg und zwar wirklich ausgeladen (!)
Da waren es tatsächlich 17ltr ....und Steigungen plötzlich an mir völlig neuen Orten.
 
...
By the way: ein 901 mit diesem Schrankkoffer im Schlepptau hat einen Durchschnittsverbrauch von ca. 18,5 l/100
../QUOTE]


Bei Euch auf dem platten Land dürften auch 12-14 ltr genügen.


Ich fuhr so ein Gespann -allerdings mit einem 400tkm-8Vi dran:rolleyes:- mal von Höhe Siegen bis nach Heidelberg und zwar wirklich ausgeladen (!)
Da waren es tatsächlich 17ltr ....und Steigungen plötzlich an mir völlig neuen Orten.

BTW: T3 mit vollem 1,8t-anhänger begnügte sich mit 12,xl/100 ging aber auf der A1 bei dammer berge auf 60km/h runter .. :(
 
Ich bin mit dem 8V, der ja auch eine Anhängerkupplung hat (die ich nur noch beim Vorbesitzer mal holen muss - der hat sie noch unter der Badewanne gelagert), soeben nach erfolgreicher Innenbeleuchtungsreparatur (was ein Anblick - toll ist das!) 50km nachhause gefahren durch nicht starken, aber deutlichen Regen. Dazu Liveaufnahmen aus dem Radio, die Scheibenwischer schnarzfrei über das Cockpit tänzelnd, und bergab sowie bei Kurvenfahrt 'ne brennende Tankleuchte, beim Auskuppeln und Rollen auf der Geraden keine brennende Tankleuchte.
Was ich eigentlich bloß mitteilen wollte:
Wenn der nur halbwegs die Hügel so hochhetzen kann wie nun wieder frisch bewiesen, dann habe ich da so schnell keine Bedenken. Ich habe heute sogar ein Forenmitglied in seinem Celica 1.6 (also ich im Saab, er im Nichtsistunmöglich,nichtmaldas-Auto) abgehängt. Vierter Gang, 140, hoch die Steigung, adiéu Schlafaugenprinz. Meine 8V werden von Wagen zu Wagen besser.
Morgen kommt Maja nochmal auf die Bühne, dann schau' ich auch mal, wie sich Unterbodenschutz und Fluid Film so gehalten haben. Mir ist da nämlich die beifahrerseitige Achsmanschette abgerutscht, die Schelle/Schnalle (zum Klemmen) war schon so bescheiden zu montieren... nicht mal 1500km gefahren und schon wieder ein aufkeimender Reparaturstau, oh oh. Das feuchte Wetter auf der Nachhausefahrt nach der Entdeckung des Malheurs war natürlich nicht gerade das beste für diesen Umstand.
 
... die beifahrerseitige Achsmanschette abgerutscht, die Schelle/Schnalle (zum Klemmen) war schon so bescheiden zu montieren... ...


Das bedeutet: Ausbauen , Gelenk sorgfältig reinigen, neu fetten und wieder retour.

Oder Du machst in ein paar tausend km das Gelenk neu.
 
Nun, nachdem ich nochmals in der Werkstatt auf der Bühne gewesen bin und wir neben der Achsmanschettensache auch noch eine lockere Kontermutter an der fahrerseitigen Spurstange (hin zum Spurstangenkopf) entdeckt hatten, die bei der Achsvermessung wohl nicht richtig festgezogen wurde, habe ich morgen einen neuerlichen Termin, zu dem die Spur ggf. nochmals eingestellt wird, sofern sie sich durch das Malheur irgendwie verstellt haben sollte (der Sturz sollte ja m.E. davon nichts mitbekommen haben).

Währenddessen konnte ich es mir am Sonntag aber nicht verkneifen, bei schönem Nachmittagswetter mit einer Freundin zu einer ehemaligen Lehrerin zu fahren, und (oder um) danach noch ein paar sonnige Aufnahmen zu machen.
Dazu eine kleine Bilderstrecke...

12988182bz.jpg


12988183ml.jpg


12988185bh.jpg


12988186kz.jpg


12988188zw.jpg


12988189ei.jpg


12988190mt.jpg


12988191zt.jpg


12988192wu.jpg


12988193yw.jpg


Maja lebt, hat auch die letzte Nacht wohlbehalten überstanden und steht nun pfützenwasserübersprenkelt hier, um sich für die nächste Tour zu erholen.
Wenn Ihr dem Kutscher (ich lese immer Knutscher) noch etwas mitgeben wollt, blickt in das Thema "Taxi nach..." oder pinnt mich so an: es geht soweit die Reifen tragen von Leipzig nach Mainz nach Trier (nach Luxemburg) nach Osnabrück nach München nach Naumburg nach Dresden nach Hamburg nach... habt Ihr etwas, das k(n)utschiert werden soll?
 
Was machste in Osnabrück?
 
Mal sehen, wenn es klappt und der Deal anderseitig zustande kommt, strudele ich von dort Richtung Süden ein 900-Beplankungs-Set (und auf der Fahrt dorthin und dort weg gerne auch noch mehr).
Sofern sich das also ergibt, komme ich auch gerne auf 'nen Sprung bei Dir vorbei, wenn Du Lust hast. :smile:
 
"Taxi nach.." ist es das, was ab 300 Beiträgen sichtbar wird? Dann brauch ich jetzt nur noch zehn...
 
Super, da bin ich wirklich beeindruckt.

Uwe
 
Trier? Luxemburg? - Da komme ich ja gerade her... ;)
 
Zurück
Oben