Update: geeignete Autoradios für den "alten" 900er

Stimmt!



Finde ich am schönsten: Becker Traffic Star mit Navi von 1997

129093-update-geeignete-autoradios-fuer-den-alten-900er-image.jpg
 
Habe von "Becker" umgerüstet auf "Blaupunkt London RDS 104", da das Gerät noch mehr Einstellmöglichkeiten bietet, die ich gerne habe (z.B. stufenlose Farb- und Helligkeitswahl).
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 99
  • image.jpg
    image.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 114
Habe von "Becker" umgerüstet auf "Blaupunkt London RDS 104", da das Gerät noch mehr Einstellmöglichkeiten bietet, die ich gerne habe (z.B. stufenlose Farb- und Helligkeitswahl).

was ist genau der unterschied zum blaupunkt kiel rd 104 ? also außer die komische codekarte
 
was ist genau der unterschied zum blaupunkt kiel rd 104 ? also außer die komische codekarte

Das Kiel RD 104 läßt sich im Display nur von Rot auf grün stellen, also nicht stufenlos über orange. Die Tasten bleiben hingegen stets weiß. Ferner besitzt es keinen Timer, mit dem man früher den Verkehrsfunk aufnehmen und sich später anhören konnte.
Habe noch ein super erhaltenes Gerät liegen, falls jemand Interesse hat...

Dazwischen liegt noch das "München RD 104", welches, bis auf den Timer, exakt die gleichen Funktionen wie das "London" hat.
 
was ist genau der unterschied zum blaupunkt kiel rd 104 ? also außer die komische codekarte
Ja die Code Karte stört mich auch ein wenig. Ich hatte auch erst das kiel und habe dann, da ich unbedingt eine grüne Tasten und Display Beleuchtung wollte auf das London gewechselt und muss sagen. Top!
das London hat neben der besagten Display Beleuchtung die TIM Funktion (Aufzeichnung der verkehrsmeldungen bis zu 3 Std. Vor und nach der Fahrt), einige nette Gummicks wie CD-Name, ich meine auch nen Wechselanachluss. Also damals das Top-Gerät der Serie.
 
...hier die mobile Variante :rock:
 

Anhänge

  • radio.jpg
    radio.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 85
kleines Video ;)
[video=youtube;61NtKQ_xqZs]http://www.youtube.com/watch?v=61NtKQ_xqZs[/video]

Hört sich über die Kamera klanglich fast genauso wie mein Sony CDX DAB700U an. Womöglich die Original Saab Lautsprecher hinten und vorne drin?
Solange drin lassen, bis einer nicht mehr geht. Dann erst austauschen und wenn du mehr Bass haben willst, genügt ein Subwoofer und Verstärker unterm Sitz.
Aber zuerst würde ich mal das gute Stück 900er an bestimmten neuralgischen Punkten prüfen und ggfls. erneuern (lassen).:smile:
 
Habe momentan nur vorn Lautsprecher, hinten sind noch keine drin, werde da aber vermutlich demnächst noch zwei reinbauen. Kabel liegen ja schon bereit ;)
 
Mach das mal. Du wirst eine hörbare Klangverbesserung haben. Zumind. wenn das Ausgangsmaterial z.B. von CD oder von MP3 mit mind. 196 Kbit kommt...
Falls du dann immer noch mehr Bass haben willst, Subwoofer unter einen Sitz und einen Verstärker dazu. (sofern das Blaupunkt einen Sub Out in Mono hat)
Den müsstest du an die Batterie direkt vorne anklemmen. Dazu mehr im HIFI Teil des Forums nachlesen.
 
Du meinst 192kbit/s. Anyway, hoffentlich meinst Du nicht die Originalpositionen hinten.
 
Du meinst 192kbit/s. Anyway, hoffentlich meinst Du nicht die Originalpositionen hinten.

192kbit/s meinte ich und ja ich meine die Originalpositionen, aber mit anderen Lautsprechern als die, welche von Saab verbaut wurden.
Zumindest ist letzteres bei meinen nicht der Fall.
Da wurden andere verbaut.
Frag mich nicht von welchem Hersteller? Selbst wenn, in der Grösse (wie wir wissen) gibt es nur wenige die passen....
 
Die, die ich hab klingen echt dürftig, was Bass angeht... ist bei 4" ja auch kein Wunder.
 
Ja deswegen auch der "Tip" mit dem Subwoofer für Mr Schabernack :))
 
Becker finde ich irgendwie so Mercedes like.
Empfinde ich auch so, wenngleich das Becker schon sehr schön ist.

Ich habe in meinem Català ein älteres VDO mit Navi drin. Bei Tage finde ich es tadellos und sehr harmonisch. Es hat lediglich das Manko z.B. bei Nacht, dass es sich nicht von gelb auf grün umstellen lässt. Aber das stört mich weiter nicht, Hauptsache nicht rot oder blau. Größter Vorteil gegen über Becker: aktuelles Kartenmaterial ist auch zu kriegen.

P1090702k.jpgP1090693k.jpg
 
Hallo, das Lenkrad finde ich toll :-) Kann man es in Bj. 1993 mit Airbag legal verbauen? Viele Grüße
 
Wenn Du einen Luftsack unter den Hupenknopf fummelst, sicher… :rolleyes:
 
Zurück
Oben