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ergeben die Puzzelteile den 1700...Heute Teile eingekauft und................. gleich doppelt Spaß
Ich beneide euch, daß ihr derartige Puzzle funktionstüchtig zusammensetzen könnt, echt stark. Weiter gutes Gelingen.
@Meki nur aus ganz tiefen Erinnerungen, gab es eventuell zwei unterschiedliche Kolben (Ausführungen)??Rischdisch
Und zwar mit 10,4:1
Die Schafthöhe unterscheidet den 15 vom 1700 er
Hallooo Ihr beiden..........Danke!Der Abstand der Kolbenbolzenbohrung zur Kolbenoberkante unterscheidet sich bei 1500 und 1700, wie Meki schon sagt.
Es gibt aber auch noch jeweils LC und HC Kolben für 1500ccm und 1700ccm.
LC = Low Compression / niedrige Kompression
HC = High Compression / hohe Kompression
Die LCs kamen entsprechend mit schlechterer Spritqualität (niedrigere Oktanzahl) zurecht. Ein 1700ccm LC hat wie ein 1500ccm HC 65PS, aber auch ein wenig mehr Drehmoment. Der 1700ccm HC hat dann schon 75PS.
Ich verwende HC = 98 Oktan verwenden und Zündung leicht später einstellen!Der Abstand der Kolbenbolzenbohrung zur Kolbenoberkante unterscheidet sich bei 1500 und 1700, wie Meki schon sagt.
Es gibt aber auch noch jeweils LC und HC Kolben für 1500ccm und 1700ccm.
LC = Low Compression / niedrige Kompression
HC = High Compression / hohe Kompression
Die LCs kamen entsprechend mit schlechterer Spritqualität (niedrigere Oktanzahl) zurecht. Ein 1700ccm LC hat wie ein 1500ccm HC 65PS, aber auch ein wenig mehr Drehmoment. Der 1700ccm HC hat dann schon 75PS.
... weil 5+2=6 und die 6 ist bei allen (hier für diesen Motor) identisch? Womit dann kleines 5 das gleiche meint wie größeres 2? Oder gibt es auch unterschiedlichen Kolbenhöhen (6)?Ich meine Nr.5. Nr. 2 ist entsprechend anders bei abweichendem Nr5.
@Meki
Ziehst du die Nockenwellen-Lager selbst ein oder lässt du machen ?
Die auf deinen Photos gezeigten Wildcat-Bearings Nockenwellen-Lager sind nicht quer geschlitzt wie die Originale (mit der Art eines "Puzzle-Verschlusses")
Ich hatte Probleme beim Einziehen dieser Lager, die Ausgleichswellen-Lager gingen ohne Probleme.
Sogar Liebl-Motosport hat seinen Aussagen nach hin-und-wieder Schwierigkeiten beim Einziehen der mittleren Nockenwellen-Lager besonders beim Ford V6.
Seine Empfehlung war eine dickerere Gewindestange beim Einziehen zu verwenden um das Risiko zum Verkanten des Lagers zu minimieren.
Im Extremfall nach mehreren Versuchen würde er sogar etwas von der Nockenwellen-Lauffläche abtragen.
wir reden doch von einem zum 1700er mutierenden Motor oder?
hier Meki's......kolben
Anhang anzeigen 118447
und ich rede davon
Anhang anzeigen 118448
von dieser Seite
http://www.oldtimer-motorenteile.co...fo=p6879_kolben-ford-capri-1700--68---72.html
wenn ich mich nur noch erinnern könnte warum ewig bei den P7 Taxi's die Kolbenschäfte weggebrochen sind......
Wie bereits geschrieben, :Das Richtige Werkzeug verwenden!! Etwas von der Nockenwellen-Lauffläche abtragen???? Da ist wohl auf Sollmaß aufreiben des Lagers gemeint
schaust du gerade wieder Bilder auf deinem Handy?Den Bildern in #94 nach haben die Hemden der Kolben sozusagen einen unterschiedlich breiten Kragen. Oder wie auch immer man den Richtung KW verlängerten Bereich des Hemdes nennen soll. Meintest du das, Achim?
klingt fast logisch, wenn die 1500 Kurbelwelle bleibt...Bei den von mir verwendenden Mahle Kolben ist das was immer weggebrochen ist erst garnicht dran
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