Motor .- Motortausch

...und ein glücklicher Besitzer zum Schluss. Perfekt!
 
.:biggrin::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit Samstag um eine Erfahrung reicher!! Auf dem weg zu Momix bin ich mit der alten blauen Karre kurz vor Koblenz gestrandetasdf, das neue momixgetriebe im Kofferraum. Motor ging aus als hätte man den Schlüssel umgedreht!! Habe mich im AB- Kreuz noch rollend von der BAB gerettet.Fehlersuche ergab Kraftstoff da Zündung nicht. In der Zündanlage mit Bordmitteln kein Fehler feststellbar! Also die letzten 35 KM bis zum Ziel auf dem ADAC-Transporter zurückgelegt. Am Ziel zuerst Das Essen zusammen mit Ulf vorbereitet und danach sein Getriebe ausgetauscht. Die anschließende Überprüfung meiner Karre ergab keine Fehler in der Zündanlage, also Ventildeckel runter und Motor mit dem Anlasser durchgedreht------ keine Bewegung von Kipphebeln oder Verteilerfinger!!!!!!! Also weiss ich nun wie es sich anfühlt wenn die Stirnräder soweit hin sind das die Nockenwelle nicht mehr angetrieben wird!!!!
Vorher keinerlei Anzeichen Motor blieb stehen und ende:mad:
Das ist bei dem Übergangsmotor passiert, der "Götte" bis zur Fertigstellung seines Originalen Motors beweglich halten sollte. Nun bekommt der ein gebrauchtes Nockenwellen Stirnrad und tuts dan hoffentlich solange.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das mit dem Freilauf u dem Schalten erklärst du dem Opelfahrer noch oder?.....:biggrin::biggrin:........:vroam:

:biggrin:..Nun zeig doch endlich mal die gefundenen Stirnräder:lollypop:


Schon passiert!!!!!
An die Stirnräder komme ich erst nach der Schweden-Tour Mitte September, versprochen!!
 
Schoin, schoin.

Gibt es eigentlich noch jemanden, der solche Räder anfertigen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Wenigstens können die Ventile dabei nix abbekommen.

Ciao!
 
Folgende Nummerierung sollte beim Stirnrad beachtet werden:
69tm gute Qualität
79tm Top Qualität
Beides sind Verbundräder.

wie bereits berichtet sind die Aluräder nicht schlecht, aber singen recht laut und unangenehm.
 
So langsam stelle ich die Teile zum Wiederaufbau des Originalmotors zusammen:
IMG_20161001_201730(1).jpg
 
Heute Teile eingekauft und an dem Altmotor gehts auch weiter!

IMG_20161007_095210.jpg IMG_20161007_101949.jpg IMG_20161007_101955.jpg IMG_20161007_102156.jpg IMG_20161007_102206.jpg IMG_20161007_102723.jpg IMG_20161007_103215.jpg
Wenn der Kram sauber ist macht die Arbeit gleich doppelt Spaß:biggrin:
 
Ich beneide euch, daß ihr derartige Puzzle funktionstüchtig zusammensetzen könnt, echt stark. Weiter gutes Gelingen. :top:
 
Zurück
Oben