Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

@doclike : Du hast PN........

Gruß, Thomas
 
Gibt es dazu vielleicht eine Teilenummer, dann kann ich nachgucken, so sagt mir das jetzt nichts, ich gucke aber mal im EPC nach, vielleicht kann ich ja anhand der Bilder etwas erkennen……

Gruß, Thomas
was ich nicht vorher erwähnt habe ist , dass es genau beim Anschluss noch Ölverlust gibt.
ich habe jetzt paar bildergemacht und in der Werkstatt lag ein Opel Insignia Motor davon habe ich auch ein Foto geschossen zum vergleichen :)
 

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so ganz kann ich den Rohr nicht sehen, das sitzt direkt hinter ganze Motor. ich musste untere Abdeckung raus nehmen um es zu fotografieren.
sieht ähnlich aus, unter saab Motorentlüftung findet man aber garnichts im Netz, oder Kurbelgehäuseentlüftung?:hmmmm:
 
Deswegen habe ich unter Z19DTH gesucht: da ist die Trefferzahl größer... :top:
 
Hab heute entdeckt das die unteren Federanschläge der Hinterachse quasi nicht mehr vorhanden sind. Müssten diese hier sein: http://www.skandix.de/a/1044476/
Reicht ein Federspanner um die Feder auszufädeln oder muss der Querlenker gelöst werden? Lohnt es sich auch den oberen Teller zu tauschen?
 
Querlenker muss du lösen um das Federteller da rein zu bringen. Sonst wird es schwer die Federn zusammen zudrücken und noch darunter Federteller zu montieren. Die oberen Teller waren bei mir nach 230tkm immer noch ok, habe auch meine Federungen plus Federteller unten erst letzte Woche geändert.

@ zu meinem Problem:
Das Teil heisst bei Saab Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch und ich musste es direkt beim Saab Werkstatt bestellen, kostenpunkt alles inkl. ca. 35 Euro.
 
Durch einen unfall mit wasser hat es mir die lippe sowie motorschutzabdeckung abgerissen, jemand die teilenummer für aerolippe und allen 3 unterboden bzw motorschutz Abdeckung? Links und rechts am radkasten sowie mittig...
 
Durch einen unfall mit wasser hat es mir die lippe sowie motorschutzabdeckung abgerissen, jemand die teilenummer für aerolippe und allen 3 unterboden bzw motorschutz Abdeckung? Links und rechts am radkasten sowie mittig...
Aerolippe: 12802143 (alt), 12759772
Luftschirm: 12787169

Hab Dir etwas per PN dazu geschickt...........

Gruß, Thomas
 
Sollte passen.........

Gruß, Thomas
 
Hi liebe Saab Freunde,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem 9-3 II Diesel.
Kurz Form: 1.9er TiD SportCombi Bj 2007: Klimakühler(Fotos) defekt? kosten Austausch? Gabs elektr. einklappbare Spiegel auch nur für die Fahrerseite oder ist die Beifahrerseite defekt?
Dabei habe ich schon das ein oder andere Modell angesehen, dabei habe ich schon viele gesehen die leider nicht mehr so super da stehen (Aquarium im Kofferraum, Getriebe springt nicht mehr zurück in der Leerlauf etc...).
Heute kam ich allerdings spontan zu einem Händler welcher einen vielversprechenden Kandidaten auf seinen Hof stehen hatte.
Der Wagen sieht schon sehr gut aus, Ausstattung ist ok, eigentlich keine erkennbaren defekte.
Als ich von unten vorne unter die Stoßstange gelunzt habe fiel mir allerdings auf, dass der Klimakühler schon bessere Tage gesehen hat. Nach einer kurzen recherche in anderen Autoforen sollen aber sehr viele Klimakühler so aussehen und solange die Klima noch funktioniert soll dies auch nicht weiter schlimm sein, dennoch habe ich ein etwas mulmiges Gefühl deswegen. Das Teil bekommt man ja neu schon ab 70€, ich denke mit Einbau wird man da so bei 300-400 landen? Anbei noch einige Fotos vom Kühler.

2. Bei meinem Test der elektrischen Helferlein hat der rechte Außenspiegel nicht auf den Tastendruck reagiert. Der linke klappte sich währenddessen freudig ein und aus. Gab es auch die Möglichkeit nur den Fahrerspiegel einklappbar zu bestellen?

Vielen Dank an euch!
Tobi


DSC_1422.JPG DSC_1423.JPG DSC_1424.JPG
 
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2. Bei meinem Test der elektrischen Helferlein hat der rechte Außenspiegel nicht auf den Tastendruck reagiert. Der linke klappte sich währenddessen freudig ein und aus. Gab es auch die Möglichkeit nur den Fahrerspiegel einklappbar zu bestellen?

Vielen Dank an euch!
Tobi

nö - ist aus eigener erfahrung des steuergerät, welches unter dem bedienteil links sitzt (ca 180€ inc einbau)
 
nö - ist aus eigener erfahrung des steuergerät, welches unter dem bedienteil links sitzt (ca 180€ inc einbau)

Ok vielen Dank für die Beantwortung der zweiten Frage. Damit werde ich dann wohl leben können. Was ist das Steuergerät nur zum einklappen der Spiegel?
 
Ok vielen Dank für die Beantwortung der zweiten Frage. Damit werde ich dann wohl leben können. Was ist das Steuergerät nur zum einklappen der Spiegel?
zuständig für spiegeverstellung und anklappen
 
@Pinkman : Solange die Klima noch kühlt, würde ich den Kühler drinlassen……

Gruß, Thomas
 
Mein Kühler sah ähnlich aus wie Deiner bevor ein Steinschlag ihm den Garaus machte……da war dann auch nix mehr mit kühlen……

Gruß, Thomas
 
Guten Tag,

hatte vor gut 14Monate und 22'000 KM den letzten Ölwechsel. Am 20. August 2016 steht der nächste Service an.
Aus unerklärlichen Gründen scheint der Wagen plötzlich Öl zu verbrauchen. Habe vor ca. einer Woche fast 0.8L nachgeschüttet und danach, nach weiteren 1'000KM kam wieder die Anzeige - Ölstand niedrig.

Normal oder was säuft mir das Öl weg? Turbo oder Motor? Wie mir bekannt ist, hat der 2.8T etwa 6L Öl, hat sich das Fahrzeug plötzlich 1 bis 1.5L Öl auf 1'800km gegönnt. :eek::confused:
Leistung etc., wie immer.

Mein Fahrzeug wird zu 90% auf der AB gefahren. 80-140Kmh...

Etwas beunruhigend dieser plötzlicher Durst nach Öl.

Grüsse
 
Wenn die Meldung kam, hast Du dann den Ölstand mittels Stab kontrolliert?
Ölverlust äußerlich erkennbar?

Gruß, Thomas
 
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