900 16S MJ89 Trionic, basis 5.2

War sicher im 5.
Warum auch nicht?
 
Schon richtig, war von der 43 auf die 1.
4. Und bei 150 in 5..
Vorher alles 5.
 
Etwas Optimierungspotential gibt es sicher noch, nachdem der Wagen nun gut fährt.
Ich denke er bewegt sich nun im Bereich um 150KW und bin gespannt auf den ersten Prüfstandstest.
Ich denke 170 kommen der Sache nah und es wird sich so um 340NM eher etwas mehr bewegen.
Bin jetzt nicht der echte Freund von Zahlen, daher Prüfstand brauche ich nicht wirklich.
Ich denke es passt alles weitestgehend. Und das ist nicht pures denken..
Der Unterschied ist merkbar richtig deutlich.
Ein wenig Aufmerksamkeit muss ich eher der Kaltlaufanreicherung schenken. Da verschluckt er sich ab und an 1 mal 30 Sekunden nach Kaltstart beim aus dem Stand losfahren.
Das ist aber nicht besorgniserregend.
Das Paket ist soweit schlüssig und übertrifft meine Vorstellung um einiges.
klar ist mehr geht immer, 10PS werde ich aber nicht merken
Ich finde es einfach klasse, dass das Teil jetzt soweit unten kommt und der Kick nicht mit maximalem Druck sondern weiter unten kommt und dann am "Gummiband" gezogen bleibt.

Und das Ganze darf auch selfmade mit Forianerhilfe bleiben

Und ich denke 180 KW sind realisierbar mit der Ladermöhre, muß halt ein wenig schneller drehen der Gute.
Habe im Zuge des enrichments gerade mal dran "gedreht"

Die Kilos sind mir eh lieber ;-)
 
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hast du auch ein vorher video........nein? dann rückbauen! wie soll man so vergleichen?..:biggrin:
 
Sorry, für die 180 kW musst Du dann doch auf die Rolle :biggrin:
 
Nö, "Deine Röhre"
Das wäre die Röhre:
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Ich denke 170 kommen der Sache nah und es wird sich so um 340NM eher etwas mehr bewegen.
Bin jetzt nicht der echte Freund von Zahlen, daher Prüfstand brauche ich nicht wirklich.

Bei solchen Projekten macht es schon Sinn zu wissen wo man damit steht.
 
Bei solchen Projekten macht es schon Sinn zu wissen wo man damit steht.
Warum?
Karren lief.
Umbau, dann 0 oder 1
Jetzt läuft die Fuhre besser denn je.
Und eine Trionic gibt artig einiges preis.
Preislich für mich überschaubar, eine Riemenscheibe 102;- Taler neu.
Und ohne Zweifel, es hat meine Nerven gekostet.
Und ich weiß! das fährt sich einfach nur toll!
Was will ich wissen? Zahlen auf Papier?
Hab ich das toll gemacht?!
Nee, fährt einfach richtig souverän, das reicht mir........aktuell auf BAB, für einen aktuellen Fiesta ST reichte es lang :-) und das 27jährig:top:

Und jetzt mögen wir nicht über Fähigkeiten LH/APC zu Trionic reden.
Als er noch 0 und 1 lief, machte er in 0 gut 250NM

Ist meines Erachtens gut gelungen, morgen wer ich dann mal den Kaltlauf beobachten und den Atem nach oben raus.

Muß ja nicht sein, dass das Alteisen bereits bei 4500 zurückgenommen wird.
Lapidar: fliegt er halt daher, und?
Wird nicht passieren.

Demnächst mal was zum Verbrauch:rolleyes:
Behaupte frech, bei meiner Fahrweise ( die ist bis auch den Rappel zwischendurch dezent) 2 Liter weniger.

Und wenn man 5 zugelassene Autos hat, darf man sicher mal spinnen.
Und dieses war wie zu erwarten von Erfolg.
Meine dummen Probleme habe ich preisgegeben, und somit ist es für jeden nachmachbar.
Und eine Trionic ist herrlich adaptiv:smile:

Rest ist Feinabstimmung, da gebe ich Dir Recht.
Die muss aber nicht von der Rolle kommen.
 
Mit welcher Übersetzung fährt der Wagen,7er Primär? Ich frage, weil auf dem ersten Video bei 4000 Touren im 5. Gang bereits 165-170km/h angezeigt werden. Es ist allerdings auch schwer genau zu erkennen.
 
Mit welcher Übersetzung fährt der Wagen,7er Primär? Ich frage, weil auf dem ersten Video bei 4000 Touren im 5. Gang bereits 165-170km/h angezeigt werden. Es ist allerdings auch schwer genau zu erkennen.
Zu lesen ist 7er
Gezählt habe ich anderes.
4000 sind nach Tacho etwas über 160, Navi ebenso
 
Super, jetzt noch die Leistungs-und Drehmomentsangabe und Du hast Alles komplett.:cool:
 
schon einen gefunden?
solltest Du HFT aufsuchen?..............bitte melden PN..Danke!
 
schon einen gefunden?
...
In Herne hab ich einen gefunden, mal sehen vielleicht rufe ich da die Woche mal an und mach da einen Termin für Samstag.
Vielleicht auch ordinärer ADAC in Dortmund?!

Ich frage mich aber zur Zeit ob ich das da "verschwendete" Geld nicht in ein lecker Essen investiere.
Ein hochgelobter SKR hatte auch erst spät ab und an einen Zugriff auf einen Prüfstand.
Ich weiß, ich bewege mich um 150KW, wurde ja hier bereits fernleistingsprüfstandsgemessen, das, obwohl sonst die Glaskugel im Schächtelchen bleibt.

Eine Frage am Rande, selbst 150KW?! Ist doch chic.
Wichtiger wäre mir eh die Drehmomentkurve, Bringt mir als kurve auch nichts.
So ein Urgestein ohne ABS und sonstwas muss auch gefahren werden können, will sagen wenn bei 3000 im 3. die Räder reißen, geht es ans Material.
Das darf ich aber selber beeinflussen.

Ich kann mich an den Eingang kaum erinnern, ich wollte eigentlich nur eine Trionic verbauen und das in Form 5.2, da ich das passend fand und die Teile da waren.
Das er richtig gut rennt war dabei rum gekommen.
Und da mir das für den Rappel bei meinen Spaß macht, liegt es doch nah zunächst was zu backen, was Serie B202 hätte sein können, dieses sicher besser geht als jeder normale FPT.
Da dann moderat noch was draufzupeppen.

Beschreiben mag ich das mal so: mein 9K wurde irgendwann vor 7 Jahren vom FPT zu SKR danach sehr schnell zur "Sau"
Dieser letzte Übergang war bleibend.
Und genau diesen an einem Fahrzeug fühlbaren Unterschied fahre ich jetzt.
901FPT über Potidreherei und löten, sowie EEprom LH alles durchdacht, war nett.
Mit der T5 sieht es dann doch etwas anders aus und in Abhängigkeiten bin ich auch nicht mehr.

So ein Dusseligen Trionic kann das mit der Klopfregelung doch verdammt gut.

Bei all dem dürfen wir gern das eine Kabel vergessen, welches den Fred unnötig lang gemacht hat.
Denn auch da hatte er immer Leistung.
Und jetzt möchte hier den sehen, der sagt, "das mit dem Tempomaten" war doch klar. Dem ein oder anderen mag es klar gewesen sein, vielleicht?!
Das Forum Unterstützt hat er mit seiner Klarheit aber nicht
 
Jedenfalls schön, daß es geklappt hat. Zahlen von der Rolle inkl. gemaltem Bild wäre interessant, muß aber nicht wenn es dir so reicht.

Tatsächlich hat mich dein Beitrag hier jetzt dazu bewegt, mal meine aus Schlachtung über gebliebenen Trionic 5.5 Teile aus einem '96er 902 wieder auszugraben. Mal sehen...
 
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