Zusatzinstrumente - Beschaffung und Einbau

Ganz einfach: Entweder staht da dann unten 'SAAB' (teuer), oder 'VDO' (billig). Und die Zeigerfarbe von den VDO-Teilen stimmt auch nicht.

Habe selbst aber auch nur in den 900ern SAAB-Instrumente und in den 9k VDO.
 
Ich frage mich, warum manche Leute so viel Geld für diese Zusatzinstrumente hinblättern. Die Dinger sind doch original von VDO und sogar noch neu zu bekommen. Pro Instrument sind ca. 30 Euro fällig, dazu noch'n Zehner für den passenden Einbaurahmen. Sogar die Beleuchtungsfarbe kann man auswählen...

aber halt nicht den Schriftzug und die Zeigerfarbe...

(ich geb zu, ich hätte gerne auch die Original-Zusatzinstrumente...)
 
Ich frage mich, warum manche Leute so viel Geld für diese Zusatzinstrumente hinblättern. Die Dinger sind doch original von VDO und sogar noch neu zu bekommen. Pro Instrument sind ca. 30 Euro fällig, dazu noch'n Zehner für den passenden Einbaurahmen. Sogar die Beleuchtungsfarbe kann man auswählen.


Will man 'ne echte Uhr oder einen Nachbau vom türkischen Strand? Die Zeit kann man auf beiden ablesen.
 
Will man 'ne echte Uhr oder einen Nachbau vom türkischen Strand? Die Zeit kann man auf beiden ablesen.

Der Vergleich hinkt aber doch ziemlich... in dem Fall ist es ja eher so, dass Saab seinen eigenen Namen auf ein "fremdes" Produkt geklebt hat....
 
...zudem sind die Preise erst seit einem guten Jahr durch die Decke: davor hat man für einen Satz SAAB Zusatzinstrumente 100 - 150€ bezahlt und bekommen - also in etwa den Preis für einen Satz neue VDOs. Außerhalb Deutschlands scheint das auch immer noch der Kurs zu sein...
 
...zudem sind die Preise erst seit einem guten Jahr durch die Decke: davor hat man für einen Satz SAAB Zusatzinstrumente 100 - 150€ bezahlt und bekommen ...
NaJa ...
Habe 2005 für Öldruck und -temperatur (also nur 2 Instrumente) nach längerer Suche schon etwas über 130,00 zahlen müssen, während ich 2003 für 100,- noch einen kompletten 3er-Satz bekommen habe.
 
...zudem sind die Preise erst seit einem guten Jahr durch die Decke: davor hat man für einen Satz SAAB Zusatzinstrumente 100 - 150€ bezahlt und bekommen - also in etwa den Preis für einen Satz neue VDOs. Außerhalb Deutschlands scheint das auch immer noch der Kurs zu sein...

was heißt Zusatzinstrumente noch gleich auf englisch?
 
Additional Instruments..............
 
Ich frage mich, warum manche Leute so viel Geld für diese Zusatzinstrumente hinblättern. Die Dinger sind doch original von VDO und sogar noch neu zu bekommen. Pro Instrument sind ca. 30 Euro fällig, dazu noch'n Zehner für den passenden Einbaurahmen. Sogar die Beleuchtungsfarbe kann man auswählen.
Du sprichst nur von der Anzeige, richtig? Die Geber sind teuer. VDO Geber kosten um die 70 €

Zusammen ist man also bei 100 €....Nur für den Öldruck.
 
Du sprichst nur von der Anzeige, richtig? Die Geber sind teuer. VDO Geber kosten um die 70 €

Zusammen ist man also bei 100 €....Nur für den Öldruck.

Okay, das erklärt zumindest teilweise den gebotenen Preis für die aktuell bei eBay verkauften Zusatzinstrumente.
 
Okay, das erklärt zumindest teilweise den gebotenen Preis für die aktuell bei eBay verkauften Zusatzinstrumente.

Nicht falsch verstehen, ich finde es auch Wahnsinn, da über 300 € abzudrücken, zumal die anderen Geber deutlich günstiger sind. Da würde ich auch alles neu von VDO kaufen.

Hätte ich mal meinen Saab 3er Set (komplett mit Gebern und versetzter Blende)damals nicht abgegeben :tongue:
 
Nicht falsch verstehen, ich finde es auch Wahnsinn, da über 300 € abzudrücken, zumal die anderen Geber deutlich günstiger sind. Da würde ich auch alles neu von VDO kaufen.
Incl. Gebern kommt der VDO-Satz inzwischen aber meines Wissens auch an die 250,- ran. WENN bei den 300,- für org. SAAB-Instrumente die Geber mit bei wären, würde ich die 20% Differenz dann auch in den Skat drücken.
 
Ein Blick in die Auktion und damit auf die FOTOS gibt Aufschluss darüber.
 
Incl. Gebern kommt der VDO-Satz inzwischen aber meines Wissens auch an die 250,- ran. WENN bei den 300,- für org. SAAB-Instrumente die Geber mit bei wären, würde ich die 20% Differenz dann auch in den Skat drücken.

Für 20 Jahre alte instrumente....

naja, das muß jeder für sich entscheiden. In dem Fall würde auf das Saab Logo gerne verzichten....Nur weil die das Gelabelt haben, für 20 Jahre alte Dinger mehr zu zahlen, als jetzt Neuware....

Abgesehen davon bekommt man die für 300 nicht...
 
Zurück
Oben