Zusatzinstrumente - Beschaffung und Einbau

Ja, und so kommt man wieder locker über 300 € :tongue:
 
les ich das richtig? Ohne Geber?

Richtig gelesen. Öldruckgeber gibt es in der Bucht - hin und wieder für 30-50 Öre. Aussentemp.-Geber ebenso (irgendwas um die 20 Öre - Saabcommander hatte da mal eine Alternative aus der Bucht gepostet). Billiger werden die Dinger nicht.
 
ausgerechnet die Zusatzinstrumente gibt es nicht in deren E-Bay-Laden. Da muss man wohl vorbei fahren. Oder hab ich da was übersehen?
 
ausgerechnet die Zusatzinstrumente gibt es nicht in deren E-Bay-Laden. Da muss man wohl vorbei fahren. Oder hab ich da was übersehen?

Vorbeifahren? 770 km + Fähre ist nicht gerade ohne :biggrin: Es gibt so etwas wie email - einfach anfragen für wieviel die die Dinger nach Germany raushauen (incl. Versand).
 
halbwegs abgesicherter Versand über E-Bay/Paypal wäre natürlich schöner...
 
hmm, so langsam muss ich euch Recht geben! Als ich es mal alleine sah, fand ich es schon sehr schick...aber jetzt so in Kombination mit den anderen beiden passt es einfach nicht und ist wirklich ein Stilbruch!

...na und das Lenkrad ist ja wohl das übelste und unpassenste, was in dem Wagen hätte verbaut werden können... ;)))
 
... in Kombination mit den anderen beiden passt es einfach nicht und ist wirklich ein Stilbruch!

...na und das Lenkrad ist ja wohl das übelste und unpassenste, was in dem Wagen hätte verbaut werden können... ;)))
In beiden Punkten vollste Zustimmung.
 
Hüstel, auf die Gefahr hin, dass ich diesen Punkt in der Flut dieses Freds bzw. in ähnlichen Freds zum Thema "Zusatzinstrumente" überlesen habe, aber:
Kann mich hier mal jemand über den Unterschied eines Volt- bzw. Amperemeters aufklären? Schon klar, der eine misst Volt und der andere Ampere.......:tongue:
Aber welche Anzeige ist nun sinnvoller zur Überwachung meines "Bordnetzes" geeignet? Und warum? :confused:
Hier jemand in der Lage, diese Zusammenhänge einem Laien zu erklären? Wenn ja sag ich schonmal vorab Danke (hinterher natürlich auch noch :rolleyes:).
 
Was willst du denn machen?
Willst du ein Sterben der Batterie visuell darstellen? Dann nimm ein Voltmeter
Willst du eine eventuelle Veränderung bei Verbrauchern (Masseprobleme etc.) sehen? -> Amperemeter
 
Hüstel, auf die Gefahr hin, dass ich diesen Punkt in der Flut dieses Freds bzw. in ähnlichen Freds zum Thema "Zusatzinstrumente" überlesen habe, aber:
Kann mich hier mal jemand über den Unterschied eines Volt- bzw. Amperemeters aufklären? Schon klar, der eine misst Volt und der andere Ampere.......:tongue:
Aber welche Anzeige ist nun sinnvoller zur Überwachung meines "Bordnetzes" geeignet? Und warum? :confused:
Hier jemand in der Lage, diese Zusammenhänge einem Laien zu erklären? Wenn ja sag ich schonmal vorab Danke (hinterher natürlich auch noch :rolleyes:).

Voltmeter informiert Dich recht schnell (wenn die Ladekontrollleuchte es nicht tut, z.B. nur schwach flackert), wenn die Lima nicht mehr lädt (z.B. defekter Regler)....
 
Es sei auch darauf hingewiesen, dass man ein Amperemeter bitteschön nicht einfach an plus und Masse anschließt. Das braucht ein bisschen mehr an Verkabelungsarbeit...
 
Zurück
Oben