Zurück zum Saab

Habe ich auch schon gesehen, käme evtl. in Frage. Hast Du es mit den roten Autos? ;-)
Bin jetzt das erste mal einen 9-5 gefahren und kann sagen, der gefällt mir vom fahren genauso gut wie der 9-3. Ich hatte ja wegen der Größe Bedenken und der 9-5 ist länger als mein aktueller T4. Aber der kürzere Radstand macht den 9-5 dann handlicher.
Der besichtigte 9-5 wars nicht für mich, zwar wenig Rost aber innen sehr abgerockt.
Ich werde schon was finden!
Gruß, Christian
 
Ich sag einfach mal dass ich Farben mag! Früher undenkbar - fuhr ich doch auf dem schwarz/grauen Mainstreamzug - finde ich heute nichts geiler als wenn Autos wie meine als Laser-Roter Aero, Lightning-Blauer Viggen oder wie mein letzter Erwerb, ein Rebel-Blauer Polestar daherkommen. Lediglich die Innenausstattung empfinde ich in dem Bi-Color irritierend und gerade zum Rot als nicht passend! Sowas ließe sich ja aber problemlos ändern…
 
…das Bicolor gefällt mir auch überhaupt nicht.
 
Im Teilebereich wird gerade eine schwarze Lederausstattung angeboten. :biggrin:
 
Habe ich auch schon gesehen, käme evtl. in Frage. Hast Du es mit den roten Autos? ;-)
Bin jetzt das erste mal einen 9-5 gefahren und kann sagen, der gefällt mir vom fahren genauso gut wie der 9-3. Ich hatte ja wegen der Größe Bedenken und der 9-5 ist länger als mein aktueller T4. Aber der kürzere Radstand macht den 9-5 dann handlicher.
Der besichtigte 9-5 wars nicht für mich, zwar wenig Rost aber innen sehr abgerockt.
Ich werde schon was finden!
Gruß, Christian
Hab ichs nicht gleich gesagt ? Der 9.5 ist ein suveräner Gleiter , der auch Freude auf langen Reisen macht . Du wirst schon noch den richtigen finden, der auf Dich wartet . Ich spreche da aus eigener Erfahrung :smile:
 
Man kann ja viel über den 9-5 lesen , das hatte ich ja auch getan , nur da bekam ich Zweifel , weil über so viele teure Reparaturen gesprochen worden ist , von massenhaften Motorschäden und was weiß ich sonst noch was . Dann habe ich mir gesagt , wer sein Auto regelmäßig wartet , der braucht doch vor solchen Dingen keine Angst haben , außerdem ist ja nicht bekannt, wie diese Leute mit dem SAAB umgegangen sind . Nun , ich habe mich damals vor 4 Jahren für den 9-5 als 2,0 Ltr entschieden und einen mit 200 000 km auf dem Zähler gekauft . Alle 10 000 km das Öl gewechselt , da ich ja schlechte Fahrbedingungen habe, also nicht schlechtes Wetter oder schlechte Strassen, nein, ganz einfach Kurzstreckenverkehr . Inzwischen hat der doch so anfällige SAAB 9-5 die 305 000 km ereicht und ohne eine notwendige Reparatur dabei gehabt zu haben . Das ist natürlich ganz schlecht ...für die Werkstatt , aber nicht für mich . Bevor es keine mehr gibt, habe ich mir nochmal den selben SAAB gekauft , vor dem ich doch immer so gewarnt wurde , weil ich einfach sehr zufrieden bin . Ich weiß ja nicht was die anderen mit ihren 9-5 so anstellen , bei mir gab es jedenfalls nichts zu bemängeln . Fazit von mir : einen SAAB 9-5 für 4500 € gekauft , in 4 Jahren 100 000 km ohne Reparaturen gefahren , lieber Himmel, ich kenne Neuwagen, die sind da fix und fertig bei dieser km Laufleistung und der SAAB hat die dreifache Laufleistung hinter sich und fährt heute immer noch tadellos . Das Auto muss mir erst mal einer zeigen, dass dies besser kann . Viel Vergnügen bei der erfolglosen Suche in diesem Kostenrahmen :biggrin:
 
Die Farbe ist mir eigentlich egal, sitze ja drin und seh sie überhaupt nicht , ebenso die Felgen . Wichtig ist , dass er ohne Mucken marschiert , einfach alles in Ordnung ist . Klar sauber und ordentlich im Schuß muss er schon sein . Dann ist es auch ein zuverlässiger Begleiter .
 
Hallo zusammen,
Jetzt stehen da zwei Stück vorm Haus, der kleine grüne Findus und der alte graue Petterson.
Bin nach langer, aber nicht allzu intensiver Suche doch noch fündig geworden. Ist jetzt ein 2003er 9-5 geworden. Ist zwar nicht perfekt und hat noch ein paar Baustellen zum Abarbeiten, aber Ausstattung und vor Allem der Zustand der Karosserie passen für mich.
Bin begeistert, so ein souveränes Gleiten! Aber das wisst Ihr ja schon längst.
Liebe Grüße, Christian
D9E0494B-0CDD-45C3-8F62-0C9F476F1162.jpeg
 
Zurück
Oben