Zurück zum Saab

Mein Silberschnauzer ist noch zu haben ... :redface:
Das ist mal ein guter Hinweis @Chris 96 :top:

Ich hatte einen 9-5 3.0 V6 Griffin, und zur Zeit noch einen 9-3 II SC 1.9 tid.

Motoren und Fahrwerk vergleiche ich mal nicht :smile:, aber alleine aufgrund der besseren Sitzposition und des grösseren Platzangebotes auch für den Fahrer würde ich den 9-5 vorziehen...auch wenn der 9-3 III als 2.8 V6 Aero
schon eine Versuchung der besonderen Art darstellt.:tongue:

Persönliches Fazit: nicht ent oder weder...am besten beide :vroam:
 
Hallo zusammen, danke für Eure Rückmeldung, Ihr zwingt mich ja fast zum 9-5

@ Raser, den hab ich glaub ich bei mobile gesehen. Hamburg sind aber 700 km einfach.
@ Michel, wenn Du die 9-5 lieber fährst hast Du ja einen 9-3 für mich über
 
Irgendwas ist ja immer, man kann es ja mal versuchen!:hello:
 
Er möchte aber keinen 9000 , stand am Anfang in seiner Anfrage doch schon . Somit ist das nich zielführend .

Sorry, das nächste mal werde ich mich vorher erkundigen, was ich schreiben darf:rolleyes:

.....wollte nur hervorheben, das der 9000er eben das ältere Auto ist und damit seine Entscheidung, gegen den selbigen, nachvollziehbar ist:ciao:
 
Hallo zusammen, danke für Eure Rückmeldung, Ihr zwingt mich ja fast zum 9-5

@ Raser, den hab ich glaub ich bei mobile gesehen. Hamburg sind aber 700 km einfach.
@ Michel, wenn Du die 9-5 lieber fährst hast Du ja einen 9-3 für mich über
Nee, nee, die müssen mir bis zu dem Zeitpunkt reichen, wo ich den Lappen abgeben muss :hello:
 
Ich kann die Erfahrungen von Michel nur zustimmen. Ich fahre auch beide Modelle. 9-3 2.0 185 PS und 9-5 SC 2.3 Biopower mit 185 PS.
Ich muss immer wieder die Strecke Augsburg/Rostock fahren und da ist der 9-5 ganz klar im Vorteil. Langstreckencruiser par excellence!
Unhandlich überhaupt nicht und bei meiner Gattin erste Wahl. Macht nix, ich bin mehr als gern im 9-3 unterwegs.
Allerdings ein gut erhaltenes 9-5 Exemplar zu ergattern wird immer schwieriger. Man braucht viel Geduld.
Dein letzter Satz ist vollkommen richtig , soviele 9-5 Kombi sind nicht gerade im Netz , ich habe auch mehrere Monate gesucht bis ich fündig wurde . Fast möchte man schon aufgeben , wäre man nicht so ein überzeugter SAAB Fan , aber es kommt immer wieder mal einer in die Verkaufsportale , man muss hat nur täglich nachsehen . Ich hatte ja nicht geglaubt , dass ich noch einen jungfräulichen 9-5 FL überhaupt finde , doch schon bei der Probefahrt dann festgestellt , da gibt es nichts zu bemängeln , der fährt sich wie ein Neuwagen. . Alle 10 000 km in ein und der selben SAAB Werkstatt zum Service zahlen sich eben doch aus . Nichts verbasteltes am Fahrzeug , alles original wie ab Werk . Unter der Berücksichtigung unserer Verkaufsberatung habe ich ihn gleich mitgenommen .
Man darf es nur nicht eilig haben , braucht wirklich Geduld damit man den wirklich gut erhaltenen 9-5 erwischt .
 
Oder eben einen billig schießen und wieder aufbauen/aufbauen lassen, die 2. Variante wird aber nicht ganz günstig.

Ich kann Michel nur beipflichten, es gibt so viele Mogelpackungen, gerade in Sachen "versteckter Rostbefall".
Da braucht es Geduld und ein geschultes Auge, um alle Problemzonen checken zu können:smile:
 
Ein 9-5 ohne Rost, gibts das?
Von nicht genutzten Ausstellungsstücken mal abgesehen.
 
Ein 9-5 ohne Rost, gibts das?
Von nicht genutzten Ausstellungsstücken mal abgesehen.
Ja, das gibt es schon, aber in den seltensten Fällen stehen solche Exemplare zum Verkauf. Warum auch?

Ich fahre seit 1988 nur Saab und bin einfach von der Marke begeistert. Wenn ich ein hervorragend gepflegter und so gut wie rostfreier 9-5 (da muss man schließlich auch was dafür tun) besitzen würde, würde ich den auch nicht hergeben.

Seit ca. 2 Monaten hatte ich nach langer, langer Suche plötzlich Glück gehabt.
Ich stelle den Wagen demnächst hier vor und eine Sache ist ganz sicher. Dieser 9-5 SC Chrombrille wird lange lange Zeit in keinem Verkaufsportal zu sehen sein.

Nebenbei: Hätte rasers 9-5 nicht hellgraue Ledersitzte gehabt, wäre ich sofort Richtung HH aufgebrochen. Wäre bei mir auch gut 700 km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es rostfreie 9-5 , gibt aber auch genug 900 I mit durchgefaulten Radkästen bei den Achswellen , aber dass hört man ja nicht so gerne :tongue: . Ist eh toll, dass sich immer Leute negativ äußern, die so einen Wagen noch nie hatten :tongue:asdf
 
Natürlich gibt es rostfreie 9-5 , gibt aber auch genug 900 I mit durchgefaulten Radkästen bei den Achswellen , aber dass hört man ja nicht so gerne :tongue: . Ist eh toll, dass sich immer Leute negativ äußern, die so einen Wagen noch nie hatten :tongue:asdf

und selbst wenn der 9-5 gammelt...sofern man einen guten Schweißer kennt, ist nichts unmöglich...Siehe Rost-Thread und meinen damaligen Rostschaden
 
Definiere: rostfrei...
Nebenan wurde gerade ein Aero besprochen, dessen Anbieter einen tollen Unterboden versprach - und ehrlicherweise Bilder zeigt, die an den bekannten Stellen eben doch beginnenden Rost erkennen lassen.
Wenn damit durchrostungsfrei gemeint ist, gebe ich dir völlig recht - ansonsten ist das Auto nur noch nicht gründlich genug angeschaut worden.
 
Mal ganz abgesehen vom unterschiedlichen Alter der Fahrzeuge, war der "Vergleich" zwischen 900 und 9-5 hier nie ein Thema.:rolleyes:

Die Rostprobleme beim 9-5 sind allerdings schlicht eine Tatsache.
Ein Blick unter das jeweilige "rostfreie" Exemplar ist deshalb immer lohnend,
Hebebühnen gibt es dafür eigentlich immer irgendwo.
 
Zurück
Oben