Zum Raucher mutiert. Turboschaden?

Hab ich zumindest häufiger gelesen gehabt.
Muss nix heißen. :biggrin:
 
Meine auch nicht. :rolleyes:
Dass ich nicht weiß, wo diese Option versteckt ist, heißt ja nicht, dass es sie wirklich nicht gibt - aber janira wird dir ja sagen, wo sie zu finden ist, wenn er das so in den Raum stellt...
Hab ich zumindest häufiger gelesen gehabt.
Manche Aussagen werden auch dadurch nicht richtiger, dass sie oft wiederholt werden... :redface:
 
Diese Einstellungsmöglichkeit habe ich noch nicht gefunden...

es gibt 2 Möglichkeiten :

1. im tech2 , dort ist im % angegeben und kann nach oben/unten korrigiert werden
2. im Software, da kann ich so einstellen das 185PS Version bis zum Anschlag im Rot geht. oder im Gelb Anfang bleibt
 
1. im tech2 ...
2. im Software ...
Softwarespielerei (BTW: welche Software meinst du konkret?) scheidet für "normale" Nutzer i.d.R. aus.
Tech2 - hatte ich mir fast gedacht :rolleyes:. Kannst du mir bitte noch sagen, in welchem (Unter-)Menü ich das finde?
 
MiU - justieren

im T7 gibts ein Map speziell für die Anzeige, kannst beliebig ändern, die Karte

kommuniziert mit Pedal Map, z.B. bei Aero ist auf 125% gesetzt
 
Wie oben schon erbeten, kannst du mir bitte das Untermenü aufzeigen, wo das erfolgen soll...
*Mein* Tech2 kennt diese Möglichkeit für die Justierung der Anzeige im Hauptinstrument jedenfalls nicht...
Und nochmal: T7-Suite-Spielereien sind für mich keine Option.
 
die Tage mache ein Bild und poste hier
 
Hab gestern übrigens tatsächlich noch einen Bock im Unterdrucksystem gefunden.
Habe noch Fotos gesucht. Muss verkehrt gewesen sein seit Kauf. Also schon seit einigen tausend Kilometern.
Richtig angeschlossen aber keinerlei Unterschied.

Vorher
htx1.jpg

Nachher
htx2.jpg



War heute nochmal am Bypassventil der Heizung dran gewesen.
Danach beim warmlaufen lassen hat er wieder geraucht. Etwas. (Hatte bei um die 60°C Wasser wieder ausgemacht gehabt)
Hoffe das sind lediglich noch weitere Reste im System. (weil gestern als er warm war war nichts mehr gewesen)

Ich werde diese Woche mal noch mit zur Arbeit pendeln sofern das Wetter okay ist.
Wenn sich auch bezüglich Ladedruck nix mehr ändert werde ich mal Werkstatt ansteuern bezüglich Grundladedruck.


@GSUS
Ich werde mal den OBD-Adapter einstecken wenn ich dran denke in den nächsten Tagen.
Ich hatte vor einiger Zeit mal drin und da hatte ich wenn ich mich richtig erinnere mehr als die 0.88bar von denen du in deinem Thread gesprochen hattest. Aber nicht viel
 
@Leon96
Ich habe ja nicht wirklich Ahnung von den ganzen Sachen von denen du schon länger berichtest, aber warum läßt du deinen 9-5 nicht einfach bei einem Saab Service mal durch checken und richten? Im Idealfall hast du danach einfach Ruhe und alles tut wie es soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das Selbertüfteln ja auch Spaß macht...?! :rolleyes:
 
Ladedruckanzeige aka Turbomesser justieren per Tech2, andere möglichkeit die bis zu 100% geht im T7 ECU

20181112_111438.jpg
 
Sorry, da war ich offenbar blind, obwohl ich "nebenan" schon die Temp.-Anzeige justiert hatte, war mir der Punkt entgangen.
Wir bleiben aber bei 0%? :rolleyes:
Aber um Fehler zu bemerken, taugt die Anzeige allemal - als die alten spröden Gummischläuche vom Bypassventil noch abrutschten, war das jedesmal in der Anzeige zu sehen. :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leon96
Ich habe ja nicht wirklich Ahnung von den ganzen Sachen von denen du schon länger berichtest, aber warum läßt du deinen 9-5 nicht einfach bei einem Saab Service mal durch checken und richten?
Die Rechnung bei sowas könnte erfahrungsgemäß lustig werden :biggrin:



Update zur Adaption:
Da adaptiert nix. :hmpf:

Auf der baumarmen Landautobahn getestet 4.Gang auf dem Weg zur Arbeit im empfohlenen Drehzahlbereich.
hltx.jpg

Rückweg von der Arbeit keine Änderung.
 
Bitte sagt nix :ciao:
Ich glaube man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass ich morgen wieder den passenden Ladedruck haben werde.
Oh Gott.... peinlich

inäädex.jpg


Wenn die Probefahrt morgen erfolgreich ist muss ich mal weiter an dem eigentlich exisitierendem Problem forschen...
 
Da braucht einem nix peinlich zu sein! Nur wer nix macht, macht auch nix falsch :biggrin:

Drück Dir mal die Daumen, dass es das war :top:
 
Zurück
Oben