Ja. Noch fährt er.
Aber noch immer nicht mit vollem Ladedruck.
Gab nochmal frisches Öl und ein neues Ladedruckregelventil (mit dem sich zumindest die ungleichmäßige Beschleunigung bei Volllast schonmal etwas gebessert hat)
Seit dem weitere 360km gefahren.
Den Kat habe ich zwischenzeitlich auch als Ursache noch ausgeschlossen (also zumindest keine Verstopfung oder ähnliches)
An der Leitung des Tankentlüftungsventil habe ich eine nicht gut ausschauende Stelle zum APC gesehen die ich zu Testzwecken mal komplett stillgelegt hab. Nix geändert.
Ich bin aber nachwievor noch nicht dazu gekommen den Grundladedruck zu überprüfen (überprüfen zu lassen).
Die Kompressionswerte sind zudem nicht gut und es gibt zu viel Rauch bei Last (3.Gang bei warmem Motor auf der Landstraße überholen und die hinter mir sind halb blind).
Und außerdem recht viel Rauchentwicklung bei kaltem Motor wobei bei dem Wetter schwer zu sagen ist wie viel davon Kondenswasser ist. Das hört erst nach ca 15 Kilometern auf.
Denke ein Punkt an dem ich in Eigenleistung jetzt nicht mehr weiterkomme.
Das Einzige was ich noch nicht gemacht habe (und vielleicht noch machen sollte) ist mit OBD-2-Adapter mal die Fueltrims zu loggen um vlt zu sehen ob es Andeutung auf Ansaugsystem und Unterdrucksystem gibt (und vor allem Abweichungen zu den Werten vor Ladertausch) Mir scheint aber nicht so.
Geht mir aktuell eigentlich nur darum, dass die Ursache des nicht komplett vorhandenen Ladedruckes in sofern gefunden wird, als dass die Ursache nix ist was andere Bauteile ggf noch weiter in Mitleidenschaft ziehen könnte.
Ursächlich muss irgendwas sein was mit dem Ladertausch in Zusammenhang steht weil am Tag vor dem Turboschaden noch alles in Ordnung war.
EDIT
Was ich noch gemacht habe war neue Zündkerzen.
Die Bezugsquelle war aber eigentlich eine sichere.
Testweise könnte ich mal die alten Kerzen wieder reindrehen.