Abgasanlage - Zulassung T8 Special

Ah ok. Ja wenn das mitm TÜV nix wird dann lieber alles neu. Wobei mir die JT ja schon gefallen würde, jetzt wo ich erfahren hab, dass ich sie drin lassen könnte wenn ich den Kat austrage. Aber dafür bräuchte ich die Info obs den 89 noch ohne Kat gab. Freu mich über jede Info hierzu :top:
 
Ich habe eine französische Saab Broschüre "Printed in West Germany 1988", in der ein 8V Turbo mit 155 ch = PS aufgeführt ist. Meistens wird ja eine Broschüre für das kommende MJ gedruckt, also könnte die hier für das MJ 1989 gelten ... aber ob das der Prüfer akzeptiert?
Aber immerhin ein Hinweis, daß es tatsächlich noch 8V Turbos im MJ 1989 gab (Du hast aber auch anhand Deiner VIN gecheckt, daß das wirklich ein 89er ist ... und nicht nur EZ 89?).
 
Für die JT gibts doch auch nen Kat?

Ansonsten kann man da auch einen rein bauen. Flansche gibt es, Kat auch, bräuchte man noch ein Schweißgerät und fertig. Wäre ein Lösungsweg, wenn man die JT behalten möchte.
 
Ich habe eine französische Saab Broschüre "Printed in West Germany 1988", in der ein 8V Turbo mit 155 ch = PS aufgeführt ist.

toll. Dürfte ich ein Foto davon haben?

Für die JT gibts doch auch nen Kat?

oh stimmt. Super. Wusste ich noch nicht. Sogar 3". Wenn der TÜV nein sagt wär das sicher ne gute Option. Falls zeitgenössisch..
 
kleines Update:

habe AU und HU ohne Mängel bestanden. Kat konnte draußen und JT drin bleiben. 8V war 89 in D noch ohne Kat homologisiert - wenn auch so nicht mehr zu kaufen. Oldtimergutachten hat er auch bekommen. Jetzt bekommt er noch ein neues Heizungsventil und neue 2-Wegelautsprecher.

Danke nochmal an alle für die Hilfe!
 
:top:Ich gratuliere , das ist super ! Interessante Info außerdem. Viel Spaß und Glück mit dem seltenen Stück !:biggrin:
 
Ian, kannst Du mal aus Interesse schauen, welche Jetronic Relais bei Dir verbaut sind ?
Sicherungskasten. Rücksitzbank. Kniebrett rechts. Ob und welche da sind .. wenn Du mal Zeit findest. Danke Olaf
 
Gern. Allerdings leider frühestens 18.3. evtl. auch noch später. Bin vorher nicht zu Haus.
 
Zurück
Oben