Zulassung 9-5 II SportCombi

Jeden Tag schaue ich auf ein Foto von dem 9-5 II SportCombi (Desktophintergrund auf dem PC bei der Arbeit) und finde das Auto jeden Tag schöner...

Das Gefühl zu haben, vor die Tür zu gehen und dort einen stehen zu haben - auch noch zugelassen, muss jeden Tag aufs neue unbeschreiblich sein...

Herzlichen Glückwunsch!
 
Sehr geil, dann haben sich das kollektive Forum-Daumendrücken und die vielen guten Wünsche trotz einiger Unkenrufe ja gelohnt.

Viel Spaß auf der Straße und allzeit gute Fahrt!
 
Wie hat denn die Versicherung den Wagen eingestuft? Bei der Kasko-Versicherung dürfte dieses Auto doch ein erhebliches Risiko für die Versicherung darstellen!
Teile dürften extrem selten und schwer zu beschaffen sein und wenn es irgendwo tatsächlich das Passende gibt, werden die Preise abgehoben sein?!?!?!
Lässt der sich überhaupt Vollkasko versichern?
 
Wie hat denn die Versicherung den Wagen eingestuft? Bei der Kasko-Versicherung dürfte dieses Auto doch ein erhebliches Risiko für die Versicherung darstellen!
Teile dürften extrem selten und schwer zu beschaffen sein und wenn es irgendwo tatsächlich das Passende gibt, werden die Preise abgehoben sein?!?!?!
Lässt der sich überhaupt Vollkasko versichern?

Das Heck wurde nicht mitversichert. Wozu auch. Wenn einer drauf fährt muss er das Auto eh zur Limo umbauen :biggrin: - Hoffentlich nicht - Gut drauf aufpassen :smile:
 
- - - Aktualisiert - - -



Eine VIN hatten die Autos alle ,war trotzdem ne Riesenaktion

- - - Aktualisiert - - -



Den Frankreichimport hatte ich ein paar Wochen vorher erworben , hat umlaufend getönte Scheiben , die es so in D nicht gibt.Sehr schick!

Super schönes Auto, herzlichen Glückwunsch.

Heißt das, wenn Du jetzt quasi einen Präzedenzfall geschaffen hast, dass die Zulassung anderer 9-5II Kombis schneller geht?

Oder muss jeder, der so ein Fahrzeug zulassen möchte, den gleichen Weg gehen wie Du?

Immer gute Fahrt und viele Grüße

Andreas_HH
 
Ich dachte erst ich lese nicht richtig! :eek: Wahnsinn, dass die Zulassung geklappt hat! :top: Freut mich sehr für Dich! :smile: :cool: Exclusiver kann man kaum unterwegs sein! :cool:
 
Schöner, wunderschöner Wagen!
Wünsche Dir unendlich viele schöne Kilometer und Knitterfreiheit. Das Auto darf nicht in eine Vitrine.

LG
 
Ich finde den Wagen auch wunderschön und so schön exklusiv! Genial!
Aber das ungute Gefühl würde immer mitfahren: "Lasse bitte keinen Honk hinten reinrauschen.....!"
 
Ich finde den Wagen auch wunderschön und so schön exklusiv! Genial!
Aber das ungute Gefühl würde immer mitfahren: "Lasse bitte keinen Honk hinten reinrauschen.....!"

Ne komplette Aero-Stoßstange habe ich bei der Abholung des Autos für kleines Geld( 300€) gleich miterworben.Weiß jemand , wer der Hersteller der Rückleuchten ist? Produziert wurden sie in Italien, vielleicht bei Magneto Marelli.
 
Herzlichen Glückwunsch, ein toller Wagen, den würde ich auch sofort nehmen!
 
Das ist echt toll, daß Du das entgegen aller Miesmacherei im Auktionsthread durchgezogen hast. Hut ab! Hoffentlich sehe ich ihn einmal in freier Wildbahn!
 
Das ist der Oberhammer. Ich freue mich sehr für Dich und über den Präzedenzfall!

- - - Aktualisiert - - -

Hatte selber ein 95er Bj. 1974, die treueste Seele ever, rechtsgesteuert und soooo ein Schatz. Erst veronagroen, dann von mir 2-farbig umlackiert in blaugrün mit weißem Dach.

- - - Aktualisiert - - -

Versuche jetzt noch, irgendwie an einen dieser wundervollen SportCombis zu kommen, um an der Geschichte weiterzuschreiben. Drückt mir die Daumen.
 
Wunderschöne Farbe und herzlichen Glückwunsch zur Zulassung. Ich sage nur, wer wagt, gewinnt !

Darf man fragen, welche Zusatzkosten in etwa für die Zulassung entstanden sind ? Und auch die bereits gestellte Frage zur Versicherung würde mich interessieren, Vollkaskofähig ? Zum gleichen Tarif wie die Limousine ?

Stets eine unfallfreie Fahrt !
 
SAAB hat immer viel mit Valeo gemacht...

Habe mein Anliegen MagnetiMarelli und Valeo über deren Homepages vorgebracht , aber noch keine Antwort erhalten.Wenn jemand zu diesen Firmen einen besseren kontakt hat, wäre eine erneute Anfrage sicherlich hilfreich.

- - - Aktualisiert - - -

Wunderschöne Farbe und herzlichen Glückwunsch zur Zulassung. Ich sage nur, wer wagt, gewinnt !

Darf man fragen, welche Zusatzkosten in etwa für die Zulassung entstanden sind ? Und auch die bereits gestellte Frage zur Versicherung würde mich interessieren, Vollkaskofähig ? Zum gleichen Tarif wie die Limousine ?

Stets eine unfallfreie Fahrt !
Die Zusatzkosten waren unter 200€ , die Rechnung von der Versicherung liegt noch nicht vor, habe aber angeregt , die Einstufung der Limo zu übernehmen.
 
In der Schweiz währe so ein Kombi einfach zu versichern.
Neupreis (Katalogpreis) ist bei uns das massgebende, würde etwa 5% Mehrkosten als eine gleichteure Saab Limo, weil keine Daten hinterlegt sind zum fahrzeug werden sie bei uns einfach Hochgestuft.
 
Habe mein Anliegen MagnetiMarelli und Valeo über deren Homepages vorgebracht , aber noch keine Antwort erhalten.Wenn jemand zu diesen Firmen einen besseren kontakt hat, wäre eine erneute Anfrage sicherlich hilfreich.

- - - Aktualisiert - - -


Die Zusatzkosten waren unter 200€ , die Rechnung von der Versicherung liegt noch nicht vor, habe aber angeregt , die Einstufung der Limo zu übernehmen.

Schade, Du haeltst Dich bisher immer bedeckt... dabei finde ich gerade die Zulassungssache das Interessanteste - oder moechtest Du da keine Details verraten?
Mir schwirren da einige Fragen im Kopf herum: Wie hast Du angefangen - was war die erste Anlaufstelle? TUEV? Was gab es fuer besondere Probleme aus dem Weg zu rauemen? War irgendein ganz grosser Stein auf dem Weg zur Zulassung im Weg? Ist damit (mit Deinem durchgezogenen Beispielfall) jetzt der Weg fuer weitere 9-5II SC deutlich einfacher, was die Zulassung angeht? .........
 
Zurück
Oben