Zulassung 9-5 II SportCombi

Dieser Sportcombi ist fast einzigartig und übertriff den Versicherungswert Deines Allerwelt-Saab gewiss. Es ist abenteurlich, diesen 9-5 II Kombi mit irgendeinem Serienwagen zu vergleichen. Wenn da was kaputt geht, können deutlich höhere Kosten entstehen.

- - - Aktualisiert - - -

@mechanicus: Auf jeden Fall das Juwel nach allen Regeln der Kunst versiegeln! Aber das versteht sich eigentlich von selbst :)
 
Scheint mir recht hoch: Haftpflicht €118,31, VK €500,-- SB mit TK €0 SB 258,03, alles SF 25 = 30%
Da stellt sich immer die Frage: Was alles ist im Vertrag abgesichert ? Wenn ich nur eine Basisabsicherung habe ist der Preis unter Umständen recht billig ( nicht zu verwechseln mit günstig ! ) Und wenn ich das Rundum-sorglos-Paket gebucht habe muss ich eben mehr bezahlen.
Mal so als Vergleich: Der eine Saab verbraucht 7 Liter und der Andere 11 Liter auf 100 km.. Damit können wir genausowenig anfangen weil wir nicht wissen ob Benziner oder Diesel, vollbeladen oder leer, Stadt/Land/ oder Autobahnverkehr, bergauf oder bergab und und und....
Die Zeiten der einfachen Vergleichbarkeit über den Schadensfreiheitsrabatt sind leider schon lange vorbei.
 
[video=youtube;_9RHbUsF_9Q]http://www.youtube.com/watch?v=_9RHbUsF_9Q[/video]
 
Da stellt sich immer die Frage: Was alles ist im Vertrag abgesichert ? Wenn ich nur eine Basisabsicherung habe ist der Preis unter Umständen recht billig ( nicht zu verwechseln mit günstig ! ) Und wenn ich das Rundum-sorglos-Paket gebucht habe muss ich eben mehr bezahlen.
Mal so als Vergleich: Der eine Saab verbraucht 7 Liter und der Andere 11 Liter auf 100 km.. Damit können wir genausowenig anfangen weil wir nicht wissen ob Benziner oder Diesel, vollbeladen oder leer, Stadt/Land/ oder Autobahnverkehr, bergauf oder bergab und und und....
Die Zeiten der einfachen Vergleichbarkeit über den Schadensfreiheitsrabatt sind leider schon lange vorbei.
Keine Sorge - nix online Basistarif mit Werkstattbindung oder so ein Krampf - seriöse Versicherung mit Rabattschutz etc. - Stammkunde seit Jahrzehnten mit mehreren Fahrzeugen und kpl. Haushalt
 
Wäre eine Zulassung eines SAAB 9-5 SC in der Schweiz möglich? Mein Vater und ich überlegen uns, einen 9-5 SC anzuschaffen :)
 
Diese Frage bekommst DU in der Schweiz beantwortet, wenn Du Dich selbst darum kümmerst.
 
Wäre eine Zulassung eines SAAB 9-5 SC in der Schweiz möglich? Mein Vater und ich überlegen uns, einen 9-5 SC anzuschaffen :)

Wenn noch keiner in der Schweiz zugelassen ist,musst Du eine Vollabnahme machen!
Wenn wir jetzt in der EU wären,könnte man die Daten von diesem nehmen.
Vielleicht gehts ja auch ohne EU, würde mal das Strassenverkehrsamt anfragen und dieses Beispiel hier schildern.
 
ich weiss nicht so Recht, aber der 9-5 ll Limo ist ja baugleich, wegen dem klein wenig verlängertem Dach und anderem Kofferraumdeckel kann das sicher ohne Probleme über den Tisch gehen, mal de TCS anfragen, wobei, wenn unsere Bürokraten Geld riechen....... :biggrin:
 
Wenn noch keiner in der Schweiz zugelassen ist,musst Du eine Vollabnahme machen!

... meines Wissens läuft in der Schweiz (mindestens) 1 9-5 II SC - ich würde mal in Kiel bei Lafrentz nachfragen.

Schönen Gruss!

Matthias
 
Noch keinen Kombi gesehen, Limo´s ja, mehrere, aber...........???? Wo den, in welcher Ecke?

Gruss
saab3fahrer
 
Wenn ich einen SC hätte, würde ich ihn auch nicht im Alttag bewegen, da schon ein kaputtes Rücklichtglas beim nächsten TÜV schon das Ende der Fahrfreude bedeuten würde.

Zum SC auf saabsunited: Ich kann mir garnicht vorstellen, dass da jemand dran Hand anlegen kann. Übersteigt meine Vorstellungskraft. Aber es gab ja auch früher schon Henker.
 
von -be saved- habe ich da aber nichts gelesen, eher -no hope- :mad:
 
10278967535_a999aedccb_b.jpg


:bandit:
 
Zurück
Oben