- Registriert
- 23. Dez. 2017
- Beiträge
- 16
- Danke
- 1
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- T...Turbolinchen
Habe einen SAAB 9-5 SE, Automatik, Rechtslenker, Bj.99 mit knapp 150K km und ploetzlich hat sich das Zuendschloss bzw. der Zuendschalter "gemeldet". Zuerst ging der Zuendschluessel beim starten nicht mehr zurueck, also muss man ihn nun schnell auf die ON-Stellung drehen damit der Anlasser nicht zu Schaden kommt und einen Tag spaeter gingen die Blinker auch nicht mehr, was sich aber wieder von selbst behoben hat. Habe in einigen englischsprachigen Foren gelesen dass dies beim haeufigen Versagen des Zuendschlosses/Schalters vorkommen kann, auch der Ausfall der Instrumente wurde erwaehnt. Habe einen neuen Zuendschalter bei ebay bestellt, kommt aus den USA, Originalteil. Meine Frage an Euch: Wie wird der Austausch des Zuendschalters am schnellsten und einfachsten bewerkstelligt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: