Jetzt habe ich doch noch eine Frage bezüglich des vermeintlich fehlenden Ladedrucks...
Wie sind die Druckangaben, die mir das Tech II anzeigt zu interpretieren?
Angezeigt werden mir:
1.) Atmosphäre absoluter Druck
2.) Ladeluft absoluter Druck
3.) Drucksensor Saugrohr
Der aktuelle Ladedruck müsste ja nach meinem Verständnis die Differenz von 1.) und 2.) sein.
Bei Vollast nähern sich die Differenzwerte von 1.) und 2.) schön den Werten von 3.) an
3. Gang 60-120 km/h in der Beschleunigungsphase gemessenen Maximalwerte:
1.) 1,01 bar
2.) 2,03 bar
3.) 1,01 bar
Bei stromlosen Regelventil sieht das allerdings anders aus. Habe ich gerade einmal getestet (Vollast im 3 und 4. Gang)
1.) 1,01 bar
2.) 1,51- 1,54 bar
3.) 0,29 - 0,34 bar
Ist dass so "normal" ??? Wenn nicht, wo gibt es eine potentielle Fehlerquelle?
Trotz des max. Ladedrucks von rund 1 bar erreiche ich aber laut Tech II nach wie vor das Höchstdrehmoment von 350 Nm nicht annähernd (Der höchste abgelesene Wert lag einmal kurz über 300 Nm, aber sonst eher bei 285 Nm)