Zierleisten der Stoßstange - gibt´s Meterware?

Gibt's denn dann noch Alternativen außer Selber-Schnitzen aus ner alten Heckstange?!?
Klar: eine neue Heckstossstangenleiste zerschnippeln
Allerdings habe ich bisher auch eher 'ne alte genommen und die Neuware an den hinteren Bumper gepappt. Meist sind ja eher die Enden Grotte und aus dem Rest sind noch gut die beiden vorderen Teile zuschneidbar.

Also meines Wissens gibt es zumindest bei einem der üblichen Versender den (hinteren) Kram einzeln.
 
Habe mir bei ebay so ne Rolle mit 8m x 14mm für 10€ gekauft, mitn Topfkratzer bisschen drauf rum gescheuert so das es nicht so billig glänzt und drauf geklebt, sieht meiner Meinung nach gut aus.

16304757pd.jpg
 
Schönes Bild! Vor allem sind das (zumindest aus der Perspektive hier) mal so richtig scjön sauber ausgerichtet sitzende Heckleuchten, wo jene in der Klappe am mittleren Streifen schön mit den seitlichen fluchten. Fein!
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ein schönes Fahrzeug und rot steht dem 900er außerordentlich gut. Noch eine kurze Frage, wie heisst denn der Anbieter/das Produkt, dass auf Ebay erworben wurde.
 
Danke, mal sehen, ob ich die Leisten verwende, die Originalware ist ja wirklich inzwischen sündhaft teuer. Aber ganz ohne Leiste sieht auch bescheiden aus.
 
Zumindest ist die Klebeware inzwischen in 14mm Breite verfügbar, bisher habe ich immer nur 12mm breite Rollenware gesehen.
 
Ich habe solche selbstklebende Meterware nun seit über einem Jahr am 9000 . Schaut meines Erachtens sehr gut aus und hält perfekt .
Bei dem Preis für mich gar keine Frage !
 
Zumindest ist die Klebeware inzwischen in 14mm Breite verfügbar, bisher habe ich immer nur 12mm breite Rollenware gesehen.
Wurde sofort zur Begutachtung geodert! :tongue:
Ich habe solche selbstklebende Meterware nun seit über einem Jahr am 9000 . Schaut meines Erachtens sehr gut aus und hält perfekt .
Bei dem Preis für mich gar keine Frage !
Ja,der 9k kam ja schon lange in den Genuss passender Ware. Beim 900er sah das dort zu schmale 12mm-Material bloß immer weniger schön aus.
 
Vor 3 Jahren hatte ich diese Leisten in Österreich geordert. Optik war für den aufgerufenen Preis wirklich passabel. An das Original kommt es leider nicht ran. Muss es ja auch nicht unbedingt bei jedem.
Die kurzen Enden hielten vorne allerdings nicht so gut. Da ist es aus meiner Sicht schöner, etwas mit klammern zu verwenden.
Also entweder die erwähnten nochmal nach zu bearbeiten oder eben gleich das Original zu kaufen. (also aus der hinteren 2 kurze Stücke fertigen) Sicherlich aber auch eine reine kostenfrage, ganz klar, dass muß jeder selbst abwägen.
 
Also ich habe meine hintere 12mm Klebeleiste letzte Woche gegen ein Originalteil getauscht und muss sagen, es sieht so besser aus.

P.S.
@Andreas: Welcome back;-)
 
Ist denn bekannt, aus welchem Kunststoff die Originale bestehen? Polycarbonat?
 
Ich hatte mir mal bei einer Firma, aus Alublech eloxiert 0,7mm, zwei Streifen in 14mm zurecht schneiden lassen. Hat mich nur wenige Cent gekostet, musste aber doppelseitiges Klebeband drauf machen. Diese Leisten waren zwar nicht konvex gekrümmt, aber sah sehr gut aus, weil sie eben nicht so aufgetragen haben wie die Zubehörleisten und eben matt waren. Hat auch ewig gehalten.

Gruss
 
Mein Gedanke war, transparenten Kunststoff auf 14mm zuschneiden zu lassen und von der Rückseite her silbern zu spritzen.
 
Die kurzen Enden hielten vorne allerdings nicht so gut. Da ist es aus meiner Sicht schöner, etwas mit klammern zu verwenden.
NaJa, dass man trotz allem immer auch klammert, sollte doch wohl selbstverständlich sein, oder?
Also ich habe meine hintere 12mm Klebeleiste letzte Woche gegen ein Originalteil getauscht und muss sagen, es sieht so besser aus.
NaJa, 12mm kann doch auch nur Sch..sse aussehen, wo eine 14er rein gehört. Das sagt meines Erachtens erstmal noch nicht zwingend etwas über die Optik des Oberfläche aus.

- - - Aktualisiert - - -

Berichte mal bei Gelegenheit.
Wenn, dann erstmal nur eingeschränkt. Habe ja nichts in Reichweite, wo ich die Leiste mal vergleichend ran halten kann.
Die Semmel ist 'clean' und das AuCab ist 'eingetütet' (das TuCab ist beides).
 
Nein, doch so ein Coverbag genommen.
 
Also ich habe meine hintere 12mm Klebeleiste letzte Woche gegen ein Originalteil getauscht und muss sagen, es sieht so besser aus.

P.S.
@Andreas: Welcome back;-)
da widerspreche ich dir nicht aber die sind auch sehr, sehr, also wirklich sehr teuer, und für vorne kaum noch zu bekommen. Aber wo du recht hast, hast du recht.
 
Zurück
Oben