Womit seid Ihr schon geflogen? Die tollkühnen M & F ;-) in Ihren fliegenden Kisten

  1. Seychellen: Hmmm....Air Seychelles fliegt Shorts 360, DHC-6 Twin Otter und früher noch die Britten Norman Islander BN-2, Island Development fliegt Beech 1900 und Cessna 406. Tja, was war es denn?
  2. Samui: Wahrscheinlich eine bunt bemalte ATR 72 :eek: (http://www.airliners.net/photo/Bang...1625704/&sid=f05cf019321f112651acd76b0eaff371)

Wow!

Das mit der ATR 72 stimmt in jedem Fall. Ob die Maschine damals so bunt lackiert war, weiß ich nicht mehr.

Bei dem Flug zwischen Mahe und Pralin muß es sich um eine Shorts oder um eine Twin Otter gehandelt haben, die Flügel saßen oben und es handelte sich um eine Propellermaschine. Eine Beech 1900 und eine Cessna waren es in keinem Fall. Es gab einen Sitz rechts und einen links, das weiß ich noch.

Vielen Dank fürs Raussuchen. Leider kann ich es nicht mehr nachprüfen, meine Exfrau hat alle Urlaubsbilder eingesackt.
 
... bin kein Pilot aber als ehemaliger Luftbildoperator...

Cessna 172 - Rundflug als Kiddie

Cessna 303 D-IGPS (click)
Partenavia P68 D-GPLA (click)
Antonov 2 D-FWJC (click)
Aero Commander 680 Turbo D-IABC (click) - da war ich glaube sogar grad mit in Stuttgart
Aero Commander 680 D-IABD ( trotz Kolbentriebwerk mein Lieblingsflugzeug)

Und Hubi
Bell 206 Jet Ranger D-HORG (click) (seitdem reizt mich Hubi fliegen nicht mehr so - lag aber weder an Pilot noch am Hubi)

Ansonsten nur kleine und mittlere Linienmaschinen
Fokker 100, Boeing 737, A320, A321

Am Boden halt in viele andere geschaut wenn die Möglichkeit da war (sogar mal ziemlich dicht dran an einer AN 124 (click) auf dem Rollfeld in Nürnberg mit offenem Bug)

Gruß an alle Piloten - besonders an die, die eine der genannten Maschinen fliegen, falls hier einer mitliest (zumindest einer hat/hatte ein Saab 900 oder 9-3I Cabrio)
 
... nicht gerade für die Freaks des Geschwindigkeitrausches - für die Jünger des freien Falls ein absolutes Muß:
 

Anhänge

  • DSC_0041.jpg
    DSC_0041.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 22
Ist das etwa ein Storch?
 
Ist das etwa ein Storch?

... nee, ein DO27 von den Nordholzer Fallschirmspringern! Eigentlich das Verbindungsflugzeug der 50er-Jahre, hatte auch in Afrika mit 'nem Zebra-Look ihren großen filmischen Einsatz!

300px-Do-27.JPG
 
Jupp, da bin ich auch schon rausgehüpft
 
:eek: Rauch in der Flugzeugkabine kurz vor dem Abheben....

Vor 2 Tagen erlebt.

Zum GLück war es nur eine rauchende Klimaanlage im FLieger.

Wenn man mit 400km/h abhebt und steil aufs Meer raus schiesst, wird einem dabei doch echt mulmig.

Zuerst nur Schatten oberhalb der Fenster und dann beim Start weisser Qualm.


:eek:
 
Wenn du vorn sitzt und dich noch über sowas erschreckst, dann isses vielleicht besser doch wieder in der zweiten Reihe Platz zu nehmen.:rolleyes:
 
Also der Großvater flog :

  • Bf 109
  • FW 190
Der Vater flog in Staatsdiensten:

  • L 18
  • Fouga Magister
  • T 33
  • F 86
  • F 84
  • F 104
Danach:

  • DC 10
  • Lear 23
  • Lear 35
Ich flog mit in:


  • Piper PA 18/ 23/ 28/ 32/ 34/
  • Cessna C 172/ 182/ 310T/ 421
  • Mooney 201
  • Rockwell Commander 112/ 114
  • Cessna CJ2, CJ 3, C 750
  • Lear 23/ 35
  • Hawker HS 125- 600/ - 800
  • King Air F90/ B200/ 350
Als Pax flog ich in:

  • Boeing 707/ 737-200/ 737-300/ 747-200/ - 400
  • Lockheed Tristar
  • Douglas DC 10
  • Saab 340
  • Fokker 50
In Staatsdiensten flog ich mit, bin aber in den seltensten Fällen wieder mit gelandet:

  • Transall
  • CH 53
  • Bell UH- 1D
  • C 130
  • C 141
  • C 17
  • CH 46
  • CH 47
  • UH 60
  • britischer Fesselballon
 
Die Paxmaschinen krieg ich nicht mehr alle zusammen, erwähnenswert wäre dabei aber die Tu-154 - tolles Gerät.
Selber geflogen hab ich (ohne Reihenfolge):
SF 25 B und C
K7
K8
G102CS und 77
G103 und ACRO
G109
ASK 21
PA-24
PA-28
C172
C152
SR20
 
Nö, die PA 24 ist die Comanche (ok, ich war nicht PIC). Das Double ist die PA 38 Tomahawk - da haben sie sich mit der Nummernvergabe etwas vertan...
 
Öhhm - hier gehts zwar nicht um Eisenbahn, aber ich versteh trotzdem nur Bahnhof - Was ist ein Pax, was ein PIC?
Kann uns Unwissende jemand einweihen ins Fliegerdenglisch?
 
Pax ist der Passagier und der PIC ist der Pilot in Command, also der verantwortliche Luftfahrzeugführer, bei Mustern mit mehr als einem Piloten also der Kapitän.
 
Die Comanche hatte dann aber schon ein H-Kennzeichen, was? ;-) In EDLN steht auch so ein Schätzchen. Mit Tiptanks, echt cool!
Piper hatte ich nur das Vergnügen mit PA 28 (Ausbildung) und dann irgendwann diverse PA 46 .......
Piper ist irgendwie der Opel unter den Flugzeugen, da lob ich mir doch den Saab! (Mooney) hehe!
 
Zurück
Oben