Wohnen in Düsseldorf

Das Problem mit den hoch getragen Nasen betrifft hier zumeist die Zugezogenen, vermehrt im Medienhafen anzutreffen (fast Düsseldorfer freie Zone). Die Leasingfahrzeugquote und Vollvergasung bei den "Damen" (Sonnenbrille in Gesichtsgrösse) ist dort bei nahezu 99% ......

Ist ja gut ;-) - es gibt auch Ausnahmen

Claus
 
Das Problem mit den hoch getragen Nasen betrifft hier zumeist die Zugezogenen, vermehrt im Medienhafen anzutreffen (fast Düsseldorfer freie Zone). Die Leasingfahrzeugquote und Vollvergasung bei den "Damen" (Sonnenbrille in Gesichtsgrösse) ist dort bei nahezu 99% ......

Gut das ich weiß, was Du meinst. :biggrin::biggrin:

Diese Brillen in Insektenlook haben aber durchaus einen Zweck. Man kann von außen nicht erkennen, dass sich dort heftige Ringe unter den Augen niedergelassen haben und das es sich überwiegend um Nachteulen handelt. :rolleyes:

Aber diese Art von Oberflächlichkeit wurde den Düsseldorfern schon nachgesagt, bevor es den Mediahafen gab. Und seit Jahren laufen dort so viele in schwarz rum.

An Essen hatte ich auch schon mal gedacht. "Werden" finde ich schön.

Aber mehr als 20 km sollten es nicht sein. Man denke an die bald nicht mehr vorhandene Pendlerpauschale, die uns Deutsche bald immobil machen wird.

Grüsse


Thomas
 
Dssd

Als gebürtiger Westfale - und somit, wie ich meine, unvoreingenommen - kann ich nicht sagen das ich Dssd insgesamt weniger ansprechend finde.
Städte nach meinem Geschmack sind Münster / Bonn (in der Reihenfolge).

Wenn man Deutsche Städte mal mit anderen großen Städten (z.B. Brüssel/Wien) vergleicht, wird offenkundig das im 2.Weltkrieg ziemlich viel kaputt / verloren gegangen ist.
D.h. man kann die Dinge, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht pauschalisieren.

Und !

Es kommt immer darauf an wie und wo man es gerade trifft.
 
Die rechtsrheinische Ecke Langenfeld/Hilden hat zwar den Vorteil, dass man keine Brücken nach D überqueren muss, ich würde dir dennoch empfehlen den Bereich zu meiden, ist wirklich nicht besonders schön.
Eine Ausnahme bildet hier noch D-Benrath.
Generell ist in der Ecke viel Verkehr, besonders zu den üblichen Rushhours. Da vergeht einem sogar die Lust am SAABfahren. Also wärs ganz clever, lange Anfahrtswege zu vermeiden.
Mach am Wochenende doch mal eine schöne Cabriotour in die Ecke, dann wirst Du schon sehen, wo es Dir zusagt.:smile:
 
Gut das ich weiß, was Du meinst. :biggrin::biggrin:

Diese Brillen in Insektenlook haben aber durchaus einen Zweck. Man kann von außen nicht erkennen, dass sich dort heftige Ringe unter den Augen niedergelassen haben und das es sich überwiegend um Nachteulen handelt. :rolleyes:

Aber diese Art von Oberflächlichkeit wurde den Düsseldorfern schon nachgesagt, bevor es den Mediahafen gab. Und seit Jahren laufen dort so viele in schwarz rum.

An Essen hatte ich auch schon mal gedacht. "Werden" finde ich schön.

Aber mehr als 20 km sollten es nicht sein. Man denke an die bald nicht mehr vorhandene Pendlerpauschale, die uns Deutsche bald immobil machen wird.

Grüsse


Thomas

Dann zieh doch mal Kettwig in Deine Überlegungen mit ein - liegt noch näher an D´dorf als Werden und persönlich finde ich Kettwig noch deutlich schöner als Werden.

Wenn Du Infos brauchst, dann melde Dich.

Claus
 
- nette Menschen, die die Nase nicht so hoch tragen ;-),
Fragt sich, wie Du Dich aufgefuehrt hast, wenn Dir mit hohen Nasen begegnet wurde...

Also, wenn Du nicht gerade auf dem einen kleinen Koe-Abschnitt unterwegs warst, wuerde ich mir Sorgen machen ;)

PS: Obwohl... mit so einem fetten Essener Akzent....?!
 
Die rechtsrheinische Ecke Langenfeld/Hilden hat zwar den Vorteil, dass man keine Brücken nach D überqueren muss, ich würde dir dennoch empfehlen den Bereich zu meiden, ist wirklich nicht besonders schön.
Aeh... du hast die rechtsrheinische Ecke aber auch nur von der Autobahn gesehen, oder ?
/To
 
Was ist eigentlich mit Kaiserswerth - auch ne sehr schöne Ecke.. :)
 
Fragt sich, wie Du Dich aufgefuehrt hast, wenn Dir mit hohen Nasen begegnet wurde...

Also, wenn Du nicht gerade auf dem einen kleinen Koe-Abschnitt unterwegs warst, wuerde ich mir Sorgen machen ;)

PS: Obwohl... mit so einem fetten Essener Akzent....?!

Über D´dorf ist doch alles gesagt, oder?

P.S.: Akzent: Wir haben wenigstens noch einen ;-)
 

Hat mehrere Vorteile :

* C&N und B.Marchi sind beide gut zu erreichen - freie Auswahl :biggrin:
* Mehrere gleichgesinnte fußläufig erreichbar :biggrin:
* ich könnte da eine Wohnung vermitteln : 6 Euro/qm warm, 160 qm, bevorzugte Wohnlage (direkt am Wald, ruhig gelegen), frisch renoviert.
* Werden und Kettwig (beide hier schon genannt und wirklich sehr schön) sind für Ausfahrten (mit dem Saab) in wenigen Minuten zu erreichen ...

Weitere Infos zum Stadtteil : http://de.wikipedia.org/wiki/Margarethenhöhe

Bei Interesse PN an mich.


Gruß
Martin
 
Rüttenscheid wäre auch noch ganz nett.
 
inner von-Einem iss eigentlich immer wat frei.
 
Nu besteht Rüttenscheid getz abba nich nur aus der einen Strasse, wenne weiss, wat ich mein ...
 
Dat iss richtich.

Ich mach dat imma so, wenn ich bei meim Bruder zu Besuch bin: dann fahr ich da einmal ummen Block, und wenn wat frei iss, iss gut. Un' sonz parkich dat Dingen halt da, wo Platz iss und lauf die zwei Meter. Dat iss ja gezz nich so, dattat nen Marathon iss.
 
Zurück
Oben