Wohnen in Düsseldorf

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi,
wer ist denn aus der Gegend von Düsseldorf und kann Tipps geben, wo man sich in der Umgebung am Besten ansiedelt (Ausser direkt in Köln vielleicht :biggrin: ).

Präferenzen:
1) Ich möchte möglichst keine Kratzer am Auto und auch kein aufgeschlitztes Verdeck.

2) Deutsch als sprachliches Medium ist von Vorteil.

3) Die Anbindung an Düsseldorf sollte nicht zu staubelastet sein.

4) Ein wenig Ruhe wäre nicht schlecht.


Viele Grüsse


Thomas
 
Was denn nun, möchtest Du in Düsseldorf wohnen, oder in der lockeren Häuseransammlung zwischen Köln und Düsseldorf?

1) Garage mieten.:rolleyes:
2) kölsch noch okay?:tongue:
3) ein Witz, oder?
Nee, im Ernst, die A 57 zwischen Köln und Düsseldorf ist ziemlich stark befahren.
Eher zu empfehlen ist die rechtsrheinische A 59. Hier kommt man eigentlich immer gut durch, Nadelöhr ist eher die A1 zwischen Leverkusener Brücke und Kreuz Köln West.

4) Die hast Du dann als Rentner...:biggrin:
 
Hab 'ne Weile in DUS gewohnt und komme auch aus der Gegend...

-wo in DUS wirst Du denn Deinen neuen Jobb beginnen ?
-planst Du eher mit oeffentlichen oder mit SAAB zu fahren, wenn SAAB und von ausserhalb, dann sollest Du nicht ueber die Autobahnen reinkommen (A59,A46, A3, A44) sondern direct access haben. -> z.B. Erkrath, Meerbusch, Neuss, je nachem wo Du hinmusst.
-stadt, vorstadt oder land?

Der SAAB Schrauber vor Ort ist C&N in Meerbusch.

/To
 
Hi,
wer ist denn aus der Gegend von Düsseldorf und kann Tipps geben, wo man sich in der Umgebung am Besten ansiedelt (Ausser direkt in Köln vielleicht :biggrin: ).

Präferenzen:
1) Ich möchte möglichst keine Kratzer am Auto und auch kein aufgeschlitztes Verdeck.

2) Deutsch als sprachliches Medium ist von Vorteil.

3) Die Anbindung an Düsseldorf sollte nicht zu staubelastet sein.

4) Ein wenig Ruhe wäre nicht schlecht.


Viele Grüsse


Thomas


Westside* oder Meerbusch**. Ende.

* Oberkassel, Lörick, Heerdt (ohne Handweiser), Niederkassel (alles nicht wirklich ruhig)

** ziemlich teuer + Fluglärm, ABER C&N um die Ecke! ;-)
 
vergiss Düsseldorf und zieh nach Ratingen, bis auf den Stadtteil Ratingen-West entspricht der Rest der Stadt Deinen Wünschen
 
@bibo93:

du wohnst eh auf der falschen Rheinseite :biggrin:
 
ME = meist entzückend :smile: , spricht auch für Ratingen und zu C&N und ins "Orakel" isses auch nicht weit
 
Vertut Euch mal nicht, der Kreis ME ist verdammt gross ;)
 
Komm nach Hilden!

Die freundliche Verbraucherstadt!

Viel Verkehr, wenig Kultur, aber dafür extrem teuer.
 
Und ueber die 46 nach DUS.... DANKE!
 
Hab 'ne Weile in DUS gewohnt und komme auch aus der Gegend...


-wo in DUS wirst Du denn Deinen neuen Jobb beginnen ?
In der Metrostraße

-planst Du eher mit oeffentlichen oder mit SAAB zu fahren, wenn SAAB und von ausserhalb, dann sollest Du nicht ueber die Autobahnen reinkommen (A59,A46, A3, A44) sondern direct access haben. -> z.B. Erkrath, Meerbusch, Neuss, je nachem wo Du hinmusst.
Saab oder entsprechendes Winterauto


-stadt, vorstadt oder land?
Habe die letzten 8 Jahre auf dem Land gewohnt - nicht weit von der Ahr.
Allerdings gibt es in einem 1000 Seelen Dorf keine wirklichen Geheimnisse - leben im Mikrokosmos. Diese Gerede um die Privatsphäre kann dann viel kaputt machen, wenn Neid im Spiel ist.
Vorstadt oder ländlich mit guter Anbindung fände ich nicht schlecht. Über 20 km sollten es aber nicht sein.


Der SAAB Schrauber vor Ort ist C&N in Meerbusch.
Kenne ich. Habe mit Herrn Celebi schon um einige Ersatzteilpreise feilschen müssen, weil er wohl Düsseldorfer Lohnniveau im Kopf hat.
Meine Bewunderung hat er, weil er 3.0 TID Motoren auf langlebig trimmen kann.
 
Flingern-Nord.... das riecht nach Wohnen in D-Unterbach, -Gerresheim oder Erkrath evlt. auch Hilden, Mettmann-Stadt oder Ratingen.
D-Rath ist eher schon staedtisch und noch weiter noerdlich der Fluglaerm.

Die schäl Sick wuerde ich da eher weglassen.... DURCH D morgens fahren zu müssen ist auch kein Spass.

/To
Ach ja... und in Eller stirbs'te schneller....
 
Wohnen in Düsseldorf...

... geht gar nicht!!

Wenn, dann nur dort wo ein Autobahnschild den Weg in Richtung Köln weist :biggrin:

Und mit ME Kennzeichen nach D´dorf fahren bringt auch viel Freude, hehe.
 
Zurück
Oben