Wohnen in Düsseldorf

Oh je, jetzt geht die Kirchturmdebatte der Kleinstädter wieder los! ;-) DüsselDorf & Köln sind BEIDES klitzekleine Provinzstädtchen mit HANG zum Grössenwahn. Ja, ich darf das sagen: Papa aus DüsselDorf, Mamma aus Köln. Bäh! ;-)
 
Als geborener und überzeugter Ruhrgebietsmensch, der im Rheinland arbeitet, halte ich mich aus der Debatte fein raus ... :biggrin:
Ins Rheinland fährt man zum arbeiten, nicht zum wohnen.

Gruß
Martin
 
unterstützend:
du bist keine weltstadt /auf deiner königsallee / finden keine modenschaun statt / hier, wo das herz noch zählt / nicht das große geld/ wer wohnt schon in düsseldorf
 
Hi,
wer ist denn aus der Gegend von Düsseldorf und kann Tipps geben, wo man sich in der Umgebung am Besten ansiedelt (Ausser direkt in Köln vielleicht :biggrin: ).

Präferenzen:
1) Ich möchte möglichst keine Kratzer am Auto und auch kein aufgeschlitztes Verdeck.

2) Deutsch als sprachliches Medium ist von Vorteil.

3) Die Anbindung an Düsseldorf sollte nicht zu staubelastet sein.

4) Ein wenig Ruhe wäre nicht schlecht.


Viele Grüsse


Thomas

Stellplatz im Weinberg von Ahrweiler, sehr Ruhig ( ok, im Moment nicht), könnte da was klar machen....:biggrin:
 
aber Weinberge habt ihr nicht:damnmate:
 
also, im Kreis Mettmann kann man natürlich nur im Nordkreis wohnen, Monheim und Langenfeld geht gar nicht. :biggrin:

Ansonsten braucht man als Ratinger Düsseldorf maximal, weil man dort seinen Arbeitsplatz hat und weil es dort den Flughafen hat :biggrin:. Und einmal im Monat fährt man durch Düsseldorf um zum Saab-Stammtisch zu kommen :smile:
 
Düsseldorf habe ich 5 Jahre gearbeitet, die Brücken von der linken Seite des Rheins sind leider ein Nadelöhr.
Meerbusch oder Kaarst liegen recht nah dran.
Kleinenbroich und Korchenbroich sind recht günstig was die Miete angeht.
S-Bahn fährt die S-8 nach Düsseldorf. 25min circa.
 
Stellplatz im Weinberg von Ahrweiler, sehr Ruhig ( ok, im Moment nicht), könnte da was klar machen....:biggrin:

Würde ich glatt annehmen. :biggrin:

Aber da Post und Telekom tendenziell eher rausschmeissen und wenn überhaupt nur Uniabsolventen oder junge McKies einstellen (Man denkt, man geht im Tulpenfeld über einen Unicampus) und sich so das Leben im Dienstleistungssektor immer weiter erschweren, habe ich mich halt für "change it" entschieden.

Aber die Weinfeste dieses Jahr nehme ich natürlich noch mit.

Wer weiß, laut Wirtschaftsforschung wird es in 5 Jahren keine gut ausgebildeten Fachkräfte mehr geben - unser Bildungssystem macht es möglich. Vielleicht gibt es die Firmen dann noch und ich komme wieder zurück. Also: 5 Jahre Geduld !! :tongue:

Viele Grüsse


Thomas
 
Hab mal nachgesehen wo die Metrostraße ist.
Gerresheim oder Grafenberg (sorry hat mich zuerst vertan) wären nicht so verkehrt...
Ist auch nicht wirklich weit zur A3...
 
Gerresheim... sag ich doch.
 
Zieh doch einfach nach Essen und fahr nur tagsüber ins feindliche Gebiet ;-) - nette Menschen, die die Nase nicht so hoch tragen ;-), gute Luft, nette Wohngegenden und deutlich günstigere Mieten. Wenn Du Dir Deine morgendliche Arbeits-Anfangszeit einteilen kannst, ist auch die Fahrzeit nach D´dorf ok. Wenn es Saab-Probleme gibt fährst Du dann zum Burgfried Marchi. Was willste mehr?

Grüße aus dem Pott

Claus
 
Zieh doch einfach nach Essen und fahr nur tagsüber ins feindliche Gebiet ;-) - nette Menschen, die die Nase nicht so hoch tragen ;-), gute Luft, nette Wohngegenden und deutlich günstigere Mieten. Wenn Du Dir Deine morgendliche Arbeits-Anfangszeit einteilen kannst, ist auch die Fahrzeit nach D´dorf ok. Wenn es Saab-Probleme gibt fährst Du dann zum Burgfried Marchi. Was willste mehr?

Grüße aus dem Pott

Claus

Das Problem mit den hoch getragen Nasen betrifft hier zumeist die Zugezogenen, vermehrt im Medienhafen anzutreffen (fast Düsseldorfer freie Zone). Die Leasingfahrzeugquote und Vollvergasung bei den "Damen" (Sonnenbrille in Gesichtsgrösse) ist dort bei nahezu 99% ......
 
Zurück
Oben