Wir waren dann auch mal da...

In der beschaulichen Hütte konnte man's sich gut gehen lassen - wenn nur nicht die Mücken...

Dann natürlich Mariefred - Gripsholm.

Und auch mal die PurNatur - liegt mir mehr, als die Kultur. :smile:
 

Anhänge

  • Schweden40.JPG
    Schweden40.JPG
    192,1 KB · Aufrufe: 215
  • Schweden49.JPG
    Schweden49.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 181
  • Schweden48.JPG
    Schweden48.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 188
  • Schweden47.JPG
    Schweden47.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 191
  • Schweden46.JPG
    Schweden46.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 198
  • Schweden45.JPG
    Schweden45.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 204
  • Schweden44.JPG
    Schweden44.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 191
  • Schweden43.JPG
    Schweden43.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 210
  • Schweden42.JPG
    Schweden42.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 215
  • Schweden41.JPG
    Schweden41.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 195
Mariefred gönnt sich auch eine Schmalspurbahn.
Alles entspannt, alles offen, kein 'Betreten Verboten!'-Schild.
Wat ne Werkstatt - und man bastelt sich einen Schienenkleinbus...

Dann mogens in der Hütte - Elchalarm!
Der Vermieter ruft Elk, Elk. Raus aus der Dusche, Hose drüber und durchs Gebüsch aufs Nachbargrundstück. Zwei Elche waren aus dem Wald gekommen - und nun auch schon wieder weg. :confused:
Aber das lies mich ja nicht los. Abends mit grosser Pfeife an Nachbars Scheune Stellung bezogen. Keine gute Sicht, etwas raus in die Disteln. Ein Dreieck spurt duch den Kurzhalmweizen. Es hebt den Kopf - Rehähnlich, aber sehr klein. Und da, weiter rechts noch eins. Für einen besseren Stand erst mal zum umgekippten Scheunentor durchgeschlagen.

Und da - Handy raus.
Elch??
Elch!!
Er war schon 100m aus dem Wald raus. Ruhig und erhaben zog er durchs Feld. Frau kommt mit Kamera, aber es war schon zu dämmrig. Er mag uns gehört oder gerochen haben, sieht zu uns rüber, lange, bis er wieder weiter schreitet und nach über 1km unter Bäumen verschwindet.
Das war mal ein beeindruckender Auftritt.
 

Anhänge

  • Schweden48.JPG
    Schweden48.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 183
  • Schweden47.JPG
    Schweden47.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 171
  • Schweden46.JPG
    Schweden46.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 165
  • Schweden45.JPG
    Schweden45.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 194
  • Schweden44.JPG
    Schweden44.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 189
  • Schweden43.JPG
    Schweden43.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 187
  • Schweden42.JPG
    Schweden42.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 183
  • Schweden41.JPG
    Schweden41.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 183
Sicher, dass Elch? Sieht mir mehr nach Kirchturm aus... :biggrin:
 
Sicher, dass Elch? Sieht mir mehr nach Kirchturm aus... :biggrin:

Kirchtum war beleuchtet am Abend vorher - ist nicht typisch für Elche...:rolleyes:

Und da isser doch- ganz sicher!
Ich hab doch den Rüssel gesehen. :cool:
 

Anhänge

  • Schweden49.JPG
    Schweden49.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 186
...ja - jetzt seh ich es auch gaaanz deutlich....:biggrin:
 
Stockholm war so freundlich, uns einen prominenten Parkplatz frei zu halten. Liebenswert auch die Dichte von Palast, Museen, Schiffsanleger und Altstadt. Und ein Hostel mit ummauertem Bett war auch gleich in der Nähe. In der Altstadt war zum ersten mal auf unserer Reise häufger deutsch zu hören. Und unsere Zaunnachbarn hier aus dem Kaff liefen uns auch über den Weg...

Die Stadt gibt sich offen und gelassen. Bleibende Eindrücke für einen kurzen Aufenthalt.
 

Anhänge

  • Schweden-58.jpg
    Schweden-58.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 173
  • Schweden-57.JPG
    Schweden-57.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 193
  • Schweden-56.JPG
    Schweden-56.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 192
  • Schweden-55.JPG
    Schweden-55.JPG
    186 KB · Aufrufe: 178
  • Schweden-54.JPG
    Schweden-54.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 187
  • Schweden-53.JPG
    Schweden-53.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 194
  • Schweden-52.JPG
    Schweden-52.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 179
  • Schweden-51.JPG
    Schweden-51.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 196
Von Stockholm aus dann endlich ans Meer. Die Küste runter nach Vestervik.
Der Landstrich hatte bisher schlechtes Wetter, was uns eine beeindruckende Scherenfahrt ermöglichte.
Fährt man in Vestervik über die Brück und auf der Landzunge zurück, kann man eins der schönsten Strässchen geniesen, dass ich bisher befahren habe - und die Sonne hatte uns inzwischen auch wieder gefunden! :smile:

Abends dann noch lecker Fisch direkt am Hafen - so geit dat!
 

Anhänge

  • Schweden-68.JPG
    Schweden-68.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 192
  • Schweden-67.JPG
    Schweden-67.JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 178
  • Schweden-66.JPG
    Schweden-66.JPG
    224,2 KB · Aufrufe: 174
  • Schweden-65.JPG
    Schweden-65.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 182
  • Schweden-64.JPG
    Schweden-64.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 184
  • Schweden-63.JPG
    Schweden-63.JPG
    114 KB · Aufrufe: 189
  • Schweden-62.JPG
    Schweden-62.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 182
  • Schweden-61.JPG
    Schweden-61.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 194
Sagen wir mal, die Polizei hat uns nicht sofort aufs Auto angesprochen.

Aber dann im Gespräch...


:biggrin:

Wir haben da auch noch nen Bericht :rolleyes:

Schöne Bilder!!

(nur die einheimische Fauna kommt auch mir etwas zu kurz)
 
Auch in Verstervik brauchten wir eine Bleibe. Also Turi-Info. Ging ja auch gut bisher.
Hier muss man ne Nummer ziehen! :eek: Genervte Tante lässt sich zu einem 'alles belegt' herab. Weitere Infos, Tipps oder gar Hilfe sind nicht zu erhalten. Die war schon durch mit Nummer 72. :confused: Da sollen die auf unseren Arbeitsämtern ja schon besser drauf sein...

Michellel, oh my belle... :flute:

Also in der Umgebung rum telefoniert. Auf einem Campingplatz weiter südlich noch Struga frei. Wir hin - Struga weg. Aber hier ist man wieder freundlich. Sie übernimmt den Telefonjob und vermittelt uns nach Mörtfors. Das ja man zu und zu idyllisch da. :smile: Nur das Trollebobett war nix für meinen Rücken. Trotz der zweiten Nacht auf dem Fussboden hatte ich noch 14 Tage was von. Ist halt blöd, wenn man alt wird, aber da freut man sich um so mehr über gute Autositze...
 

Anhänge

  • Schweden-75.JPG
    Schweden-75.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 175
  • Schweden-74.JPG
    Schweden-74.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 193
  • Schweden-73.JPG
    Schweden-73.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 188
  • Schweden-72.JPG
    Schweden-72.JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 195
  • Schweden-71.JPG
    Schweden-71.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 194
  • Schweden-76.JPG
    Schweden-76.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 176
Thread 35 Fotos, lassen mein Herz höher schlagen. Watt ein Paradies!!!!

Danke für den schönen Bericht und Bilder:smile:
 
flora ist erst morgen wieder :cool:
 
Zurück
Oben