Wir lieben Saab und stehen zu der Marke...

Hallo und einen wunderschönen Ostermontag!! Hatte mir gestern mal einen ARD-Fernsehabend gegönnt und mir den Tator und Wallander reingepfiffen. Hatte schon lange nicht mehr so viele schöne Saabs auf einen Haufen gesehen... und selbst im Tatort für Borowski einen 900er! Über den Wallander muß ich nicht viel sagen....

Zur Zeit sehe ich auch wieder mehr Saabs auf den Straßen und sogar hier und da ein paar Chrombrillen... im diesen Sinne!! Laßt uns die schönen Tage mit den Turbinchen und Säaben genießen...

Allzeit gute Fahrt!
Dirk
 
Hallo und guten Abend... hatte das tolle We-Wetter für versch. Ausfahrten mit dem Saabinchen genutzt!! :smile:
Der Sommer kann kommen.... :biggrin:

Gruß Dirk

P.S. Übrigens...an dieser Stelle nochmals DANK an alle positiven Feedbacks hier aber vorallem auch via privater Nachricht! Schön, daß ich nicht der EINZIGE bin, der die "Nase einfach voll hat" von den Negativmeinungen und Untergangsstimmungen...
 
hm.... seit ein paar tagen steht der amisaab weil gutes fahrradwetter ist! muß mich doch mal mit dem thema saab-fahrrad befassen, momentan fährt mein saabherz auf einem focus mit opeltäschchen:cool:

werd demnächst mal zum freundlichen pilgern wenn er denn nun mal den neuen 9-5 vorstellt:rolleyes:
 
Auf den bin ich auch schon gespannt :smile:
 
Wir wurden mittlerweile schon zweimal vom FSH telefonisch kontaktiert und darüber informiert, dass Saab gerettet sei (ach was...) und Mitte Mai der neue 9-5 vorgestellt wird.

Der zweite Anruf, den ich entgegennahm, war besonders apart: "Ist Ihr Mann zu sprechen?" - "Nein, aber Sie können auch mit MIR sprechen, ich fahre AUCH Saab!!!" :motz:
Na, jetzt bin ich netterweise auch zur Präsentation eingeladen...
 
Ich habe mittlerweile das x-te Dankeschreiben des, oder besser, der Freundlichen aus meiner Nähe bekommen mit der Preisliste für den neuen 9-5.
Ich werde ihr mal schreiben müssen, dass der Saab bei uns nur der Zweitwagen, bzw. Papas Spielzeug ist, vielleicht krieg ich dann den ersten 9-3er Prospekt "made under authoritie from Muller" :biggrin:
 
Is ja Toll in Amiland wäre der Volvo das Frauenfahrzeug.
Ich gebe meiner Frau lieber einen Alten aber von Mir aufgebauten Saab, weil Ich Sie Liebe.
 
Entschuldigt euch niemals für einen saab.... Egal aus welcher zeit!!!!!!!!!
 
Ich habe diesen Thread erst heute gefunden, aber die Ausführungen von dmb entsprechen voll meine Denkweise.
SAAB ist SAAB und bleibt SAAB. Ich finde nichtmals der (ausgeliehene) Greif ist nötig um ein SAAB SAAB nennen zu dürfen.
Leider muss ich immer lesen, dass viele C900 fahren sich als Hüter des heiligen Grals darstellen. Es ist einfach nur schade. Ich gebe zu die 99, 900 und 90 sind nicht meine lieblings-SAAB, aber ich versuche nicht deswegen deren Eigentümer fertig zu machen.
Ich finde mein Schwarzbrille hat vieles was ich von einen modernen Auto erwarte, und der neue 9-5 kann meine Wunschliste fast zu 100% erfüllen, ich freue mich auf die Zukunft, denn SAAB hat eine Zukunft, es wird mindestens 2 Jahre bis normale Verhältnisse sich wieder einstellen, aber die Schweden und der fliegende Holländer werden alles menschliche tun damit es so wird.

Grüße an alle SAAB Fahrer mit und ohne Greif, mit und ohne Fiat, mit und ohne GM, mit und ohne Ford, mit und ohne Triumph, mit und ohne Sason mit und ohne Envall, mit und ohne BioPower.:biggrin:
 
ein 900 er macht einfach spass, was auch an den doppelquerlenkern vorne liegt. dies unterscheidet den 900 für mich deutlich von den anderen saab und ich hatte auch schon zwei 9000.
ansonsten geben ich dir recht:
schlussendlich ist es ein klumpen metall, kunststoff und gummi und jedes dogma finde ich fehl am platz, egal bei was auch immer. ein saab ist auch kein götze, den man anbeten sollte, geschweige denn noch die diversen typen nach mehr oder weniger saab zu differenzieren.
saab ist und bleibt ein stück schweden und dies bleibt es, unabhängig von den eigentumsverhältnissen.
wer eine affinität zu schweden hat, wie ich, wird vermutlich immer eine symphatie zu saab und auch volvo empfinden, zumal die autos immer etwas "anders" sind und vermutlich auch bleiben werden.
daher liebäugle ich auch mit dem neuen 9-5 - schade, dass er wieder keine doppelquerlenker-vorderachse hat...
 
Ich habe diesen Thread erst heute gefunden, aber die Ausführungen von dmb entsprechen voll meine Denkweise.
SAAB ist SAAB und bleibt SAAB. Ich finde nichtmals der (ausgeliehene) Greif ist nötig um ein SAAB SAAB nennen zu dürfen.
Leider muss ich immer lesen, dass viele C900 fahren sich als Hüter des heiligen Grals darstellen. Es ist einfach nur schade. Ich gebe zu die 99, 900 und 90 sind nicht meine lieblings-SAAB, aber ich versuche nicht deswegen deren Eigentümer fertig zu machen.
Ich finde mein Schwarzbrille hat vieles was ich von einen modernen Auto erwarte, und der neue 9-5 kann meine Wunschliste fast zu 100% erfüllen, ich freue mich auf die Zukunft, denn SAAB hat eine Zukunft, es wird mindestens 2 Jahre bis normale Verhältnisse sich wieder einstellen, aber die Schweden und der fliegende Holländer werden alles menschliche tun damit es so wird.

Grüße an alle SAAB Fahrer mit und ohne Greif, mit und ohne Fiat, mit und ohne GM, mit und ohne Ford, mit und ohne Triumph, mit und ohne Sason mit und ohne Envall, mit und ohne BioPower.:biggrin:

Gut gebrüllt Löwe... UNTERSCHREIBE ICH BLIND!!! War ja auch mein Ansinnen, sich nicht von wenigen
die Stimmung vermiesen zu lassen... und ich gebe Dir vollkommen RECHT, wer mag, findet immer wieder ein Haar in der Suppe. Letztlich hatte man mit GM einen schuldigen gefunden. Doch blicken wir über den TEllerrand, so kann sich heute kein Autohersteller mehr Entwicklungsmethoden wie vor 20 Jahren leisten bzw. betreiben. Warum Plattformen teuer und aufwendig neu entwickeln, wenn gute Systeme verfügbar sind. Am ENDE kommt es eh auf das Customizing und Finetuning an... also was Saab dann daraus macht und welche Komponenten verbaut werden.
Ich persönlich finde so einen toll gepflegten 900er super... aber eben auch viele andere Saab-Modelle und da ist es mir schnurz, ob da mal GM die Finger drin hatte oder der Papst.

Der neue 9-5er soll mein neues Auto werden... spätestens im Frühling 2011 ist es soweit und bis dahin
verrichtet meine Chrombrille treu und emotional IHREN Saab-Dienst bei mir!

Vlg Dirk

@Nikolaus - ebenfalls volle Zustimmung!! Wir haben ein kleines rotes Schwedenhaus, hier und da mal Ikea und fahren Volvo und Saab....
 
@Nikolaus - ebenfalls volle Zustimmung!! Wir haben ein kleines rotes Schwedenhaus, hier und da mal Ikea und fahren Volvo und Saab....

hallo dirk,

eine stuga habe ich für unsere heute erwachenen kinder im garten als spielhaus gebaut. steht immer noch und kommt auch nieee weg - aktuell in grau-weiss. ein kleines stück schweden zuhause mit schweden-flagge!
 
1992 in einem 9000 cc turbo 16 auf Feldwegen das Vorfahrschul-Fahren gelernt. Und der 9000er war seit 1989 festes Familien/Firmen-Mitglied. 1994 folgte ein 9000 cse 2.3 lpt, der bis 2001 290tkm beste Dienste leistete. Und das mit nur alle 20tkm bis 25tkm Kundendienst/Ölwechsel! Dann folgten gebrauchsbedingt Marken ohne Greif (Stern und Propeller). Leider. Aber zwischenrein schmuggelte sich 1999 ein 89er 900i16 Dreitürer, der mit viel Spass gefahren bis 2005, egal wie man ihn fuhr, immer 8l/100km brauchte. Denke/hoffe, daß sowohl vom 9000cse und vom 900er irgendwo auf der Welt immer noch Teile in irgendwelchen anderen Saabs rumfahren, vielleicht ja auch vom 9000cc.......

Die saablose Zeit hat ja jetzt wieder ein Ende! Ein 98er 9000er ist da und ein 900I Cabrio wird folgen! Was für eine schöne neue alte Saab-Welt. E320CDI T-Modell, W210, ist toll, schnell und sparsam, aber eben kein Saab. Nur passt da das große Hundetier so perfekt ins Heck...

Also um auch mal wieder einen neuen Saab kaufen zu können: 9-5 II, KOMBI (ja nicht sports tourer - und Saab möge ihn bauen) mit wirklich großem Kofferraum! Oder der gute Mercedes Diesel muss nochmal 200tkm aushalten und es wird ne Limo!

Also es lebe Saab und hoffentlich kommt die Marke bald wieder innovatives und ruhiges Fahrwasser!
 
Ich vermute mal, dass es dann doch nicht soweit her war mit der Liebe zu Saab!:redface:
 
Hallo und guten Tag liebe Saabler, dieser Thread ist ausschließlich an diejenigen gerichtet, die ohne WENN und ABER und IMMER hinter der Marke und Ihren Fahrzeugen gestanden haben. Für uns gibt es keinen Sapel, GM-Saab oder sonst was... alle Fahrzeuge mit dem Greif sind echte Saab!!.....

Was fährt der fred-Ersteller nach seinem kurzen 95II-Exkurs heute eigentlich ?
 
Ich vermute mal, dass es dann doch nicht soweit her war mit der Liebe zu Saab!:redface:

Er hat eben seinen Meinung geändert. Ist das denn so schlimm? Vieleicht hat ihn das ewig gestrige Geschwätz im Forum genervt und deshalb hat er sich einen Volvo gekauft ---> das war Ironie

Aber --> Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen.

Konrad Adenauer

@ Klaus meine Meinung dazu kennst du ja.
 
Zurück
Oben