Wir lieben Saab und stehen zu der Marke...

dmb

Registriert
26. Mai 2009
Beiträge
1.219
Danke
92
SAAB
9-5
Baujahr
08
Turbo
FPT
Hallo und guten Tag liebe Saabler, dieser Thread ist ausschließlich an diejenigen gerichtet, die ohne WENN und ABER und IMMER hinter der Marke und Ihren Fahrzeugen gestanden haben. Für uns gibt es keinen Sapel, GM-Saab oder sonst was... alle Fahrzeuge mit dem Greif sind echte Saab!!

Jeder der hier postet hat die Schnauze voll von dem ewigen Gespalte und sieht nicht alles schwarz oder vermutet hinter jedem Gerücht oder Zeitugnsbericht den Untergang der Marke bestätigt. Hier sollen sich Leute unterhalten, die Ihr Fahrzeug (egal welches Baujahr) lieben und sich gerne wieder einen neuen Saab zulegen möchten.

Ich selber kann dieses ganze Negative einfach nicht mehr hören, fühle mich einer großen Saab-Familie zugehörig und respektiere jedes Baujahr, ohne eine positive oder negative Abrenzung betreiben zu wollen.

Der neue 9-5 wird im Juni als Vorführer bei meinem Händler stehen und bis jetzt kann ich sagen... tolles
Auto!!
Da meine Chrombirlle gerade neue Reifen bekommt... darf ich heute mal das Cab nutzen... :biggrin::biggrin:

Ich würde mich super freuen, wenn sich ein paar Freunde hier einfinden würden...

Viele Grüße Dirk
 
... keine weiteren Ausführungen - aus der Sääle gesprochen

33523d1246270908-michael-jackson-ist-verstorben-dankebluemchen-ult.jpg
 
Vor - greif

SAABen und nicht SABBeln !!!

In diesem Sinne -> FROHE OSTERN

Mit herzlichen Grüßen aus der vor GRIPPEN Fraktion.
 

Anhänge

  • LOGO.jpeg
    LOGO.jpeg
    2,5 KB · Aufrufe: 4
Da ich mir früher LEIDER keinen Saab leisten konnte, habe ich mit einem Opel Record Sprint angefangen. Davor Führerscheinmässig nur Hannomag Granit 500ES der heute noch von meinem Sohn zu Treckertreffen gefahren wird und natürlich Kreidler RS.
Dann Büssing BS22S mit 280PS und Mercedes 250C ( immer noch kein Bezahlbarer Saab in sicht)
Desweiteren: De Tomaso Pantera GTS Mj 1974 ( den Hat meine dahmalige Freundin um einen Baum Gewickelt), Opel Monza 3,0. Mein Erster Neuwagen: ein Toyota Cellica Supra MA61 der hat mir über 600000Km treue Dienste geleistet und lebt wie der Hannomag bei meinem Sohn weiter als Sommerfahrzeug.
2002 der Erste SAAB ein 9000 Schrägheck als 2,0I Baujahr 1992. Er vermittelt ein unbeschreibliches Sicherheitsgefühl, Nachdem mein Nachbar ihn Gefahren hatte wurde auch für Ihn einer angeschafft Baujahr 1994. Dann wollte meine Frau auch einen, es wurde ein 2,0 8Ventiler bj 1988 wegen der Dreiecksfenster( sie hat schwierigkeiten den anderen einzuparcken, erklär mal `ner Frau das es Spiegel giebt).
Nachbar Klaus wollte dann ein Winterauto haben, Ok gesagt, Getan ein 2,3i sedan wurde für 460€ gekauft, 2wochen basteln und da war das Winterauto. Inzwischen Hat Klaus seinen Sommersaab an seinen Mieter verkauft und sich für einen 1989er 2,0Turbo entschieden den wir mit Kupplungsschaden für 350€ gekauft haben und jetzt aufbauen.
Keiner von uns würde einen nach 1998 gebauten Saab nehmen.
Fazit: 22Jahre alte Saabs haben Rostansatz wie 3Jahre alte VWs, Seit Opel Frontantriebe baut ist`s sch.....
Wer schrauben kann, kann sich inzwischen auch mit wenig Geld einen Saab leisten.
Ein 16Jahre alter Saab hat alles,was ein Heutiges Auto als Inovation anpreist ausser Allrad.
 
Lieben tu ich meine Frau und meine Kinder.
Ich finde meinen zweiten Saab (EZ 07) gut.
3 Jahre ohne jeden Kummer sind doch was.
Da das hier ja kein Meckerthread werden soll,
vergessen wir den 1.Saab 9-5 3,0 TiD einfach:ahhhhh:
 
De Tomaso Pantera GTS Mj 1974 ( den Hat meine dahmalige Freundin um einen Baum Gewickelt)

Ich bin mal einen 71er Pantera gefahren. Ein wunderschönes Auto :smile: Ich hoffe, Deine Freundin hat den Unfall damals halbwegs gut überstanden :eek:
 
Danke erst mal, dass tut mal richtig gut :smile:

Später mehr.

Kann in der Zwischenzeit einer mal ein Schild entwerfen: JR´s "Wir müssen draussen bleiben" oder so? :biggrin:
 
Ich bin mal einen 71er Pantera gefahren. Ein wunderschönes Auto :smile: Ich hoffe, Deine Freundin hat den Unfall damals halbwegs gut überstanden :eek:
Hat sie, die Fahrgastzelle war auch dahmals schon super, getrennt habe ich mich trotzdem von Ihr.
 
Hat sie, die Fahrgastzelle war auch dahmals schon super, getrennt habe ich mich trotzdem von Ihr.

Ein Mann mit Schmerzgrenze, bravo. Mann ist halt auch nur begrenzt leidensfähig und muss dann halt mal Prioritäten setzen.:biggrin:
 
Habe fast 3Jahre gebraucht den wagen aufzubauen, da ist die Schmerzgrenze überschritten,da es keine Erlaubniss gab den Wagen zu benutzen.
 
...noch'n Aprilscherz :questionmark: :questionmark: :questionmark:

Natürlich , schließlich habe ich ja vor SAAB jenuch BMW jefahrn , alle Nas lang was anderet kaputt jewesen , da werd ich ja wohl nich so bekloppt sein und nochmal son Mist kaufen :biggrin::biggrin::biggrin:. Nee nee , ich bleib bei SAAB , da weiß ich was ich hab :smile:

michel
 
Hab meine frisch gewaschene Saabine vorhin abgeholt!!! Mensch... mit Sommerreifen läuft sie gleich noch besser!!
Das Leihcab 9-3 ist ja wirklich auch sehr schnuckellig... darf das nur nicht meiner Schnecke sagen, sonst will Sabine
die Saabine tauschen :biggrin::biggrin:
 
Hab meine frisch gewaschene Saabine vorhin abgeholt!!! Mensch... mit Sommerreifen läuft sie gleich noch besser!!
Das Leihcab 9-3 ist ja wirklich auch sehr schnuckellig... darf das nur nicht meiner Schnecke sagen, sonst will Sabine
die Saabine tauschen :biggrin::biggrin:

Zweitsaab...:cool:
 
Hallo und guten Tag liebe Saabler, dieser Thread ist ausschließlich an diejenigen gerichtet, die ohne WENN und ABER und IMMER hinter der Marke und Ihren Fahrzeugen gestanden haben. Für uns gibt es keinen Sapel, GM-Saab oder sonst was... alle Fahrzeuge mit dem Greif sind echte Saab!!

Hier sollen sich Leute unterhalten, die Ihr Fahrzeug (egal welches Baujahr) lieben und sich gerne wieder einen neuen Saab zulegen möchten.

Nu mach nicht sowas - gerade jetzt, wo wir uns nach all den Saapeln einen 901er als Drittsaab geholt haben, um der Ausgrenzung zu entgehen.:biggrin::biggrin::biggrin:

Spaß beiseite...bin voll deiner Meinung: Wo Greif draufsteht ist auch Greif drin! Und ich möchte keinen unserer Saabs missen!

LG Cassi
 
Seit 15 Jahren Saab neu und gebrauchte Wagen und seit 15 Jahre keine nennenswerten Probleme gehabt, der eine nennt es Glück, der andere Saab..

Ich bleibe dabei und freue mich jedesmal wenn ich mich in meine Brille setzte, dass ich mich dafür nochmal entschieden habe, auch wenn neu schon ein oldi war. Aber einer mit Style.
 
Seit 15 Jahren Saab neu und gebrauchte Wagen und seit 15 Jahre keine nennenswerten Probleme gehabt, der eine nennt es Glück, der andere Saab..

Ich bleibe dabei und freue mich jedesmal wenn ich mich in meine Brille setzte, dass ich mich dafür nochmal entschieden habe, auch wenn neu schon ein oldi war. Aber einer mit Style.

Guten Abend... naja richtig alt kann man die Brille nicht nennen, auch wenn die Basis noch aus Ende der 90er stammt, so finde ich gerade die Brille irgendwie zeitlos, modern... einfach schön! Im Unterschied zu den "Sapel-Meckerern" reiht sie sich nahtlos in das unvergleichliche und typische Saabdesing ein. In meinen Augen tut das der neue 9-5 ebenso....

Hab noch lange Zeit sehr viel Spaß mit dem oder den Saab... :biggrin:

Gute Nacht
Dirk

P.s. Allen Saab-Freunden wünsche ich frohe, glückliche und schöne Ostern!!!
 
und ich darf hier wirklich sagen das ich den 9-7x gern fahre???das er nahe am aero 9k ist und das ich die form des 902 sehr schick finde??? das darf ich hier alles sagen und keine darf meckern????,...fetzt!!:smile:

und auch das mir der 901 gefällt und ich mir bestimmt auch noch mal einen kaufe,..oder einen 99er oder einen 96er oder einen sonett??,...oder alle?

naja ggf. wird es doch der neue 9-5mit x weil ich will das die marke weiterlebt und ich den premiumanspruch des 9-7x doch noch mit europäischer qualität verbinden möchte!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben