Wir lieben Saab und stehen zu der Marke...

Dem 9-7er hätte man innen etwas mehr SAAB gönnen können, ansonsten finde ich ihn von außen gar nicht so schlecht.. (darf ja keiner meckern.... :biggrin::biggrin:)
 
Dieser Fred hat einen ganz erheblichen Nachteil (mecker?):
es fehlt der DANKE Button.
 
und ich darf hier wirklich sagen das ich den 9-7x gern fahre???das er nahe am aero 9k ist und das ich die form des 902 sehr schick finde??? das darf ich hier alles sagen und keine darf meckern????,...fetzt!!:smile:

und auch das mir der 901 gefällt und ich mir bestimmt auch noch mal einen kaufe,..oder einen 99er oder einen 96er oder einen sonett??,...oder alle?

naja ggf. wird es doch der neue 9-5mit x weil ich will das die marke weiterlebt und ich den premiumanspruch des 9-7x doch noch mit europäischer qualität verbinden möchte!!!!!!!!!!

Ja, hier darf fast alles (außer gemostert) :biggrin: werden! Ein Thread für die Jungs, die morgens nicht überlegen, wieviele Tage sie noch zu überleben haben, wenn Ihnen kein Ziegelstein auf den Kopf fällt.

Ein Thread, bei dem man nicht jede Sekunde aus Beklemmung meint, man müßte nochmal auf die Toilette und sich den Finger... naja... :eek::biggrin::biggrin:

Gebe Dir Recht! Ein schöner 901 neben meiner Brille oder das 9-3 Cab!....

Frohe Ostern!

Gruß Dirk

P.S. Alles ist erlaubt... nur nicht MECKERN, SCHWARZ SEHEN und TITANICSTIMMUNG... sogesehen... lange lebe Saab!
 
Auch das ich das noch erleben darf eine vereinte Saabgemeinde,
Die gemeinsam die 4 heiligen Buchstaben anbeten.
Ein echte Osterwunder.
DANKE dmb

Seit gestern gilt wieder 04/10 für den 900er – Frühlingsgefühle!!!!!!!!!
Einmal angefixt und man ist für immer verloren!
Gruß an alle den es ähnlich geht!
 
SAAb ist SAAB - Fäddich!

egal, ob 2,3,4,6 oder gar 8 Zylinder, egal, ob 2- oder 4-Takter. Egal, ob da watt von Ford, DKW oder GM drinsteckt!

Ich habe das ewige "echter SAAB"-und-"GM-SAAB"-Gelabere auch sowas von satt! :biggrin:
 
thumbs_up_smiley.gif
 
Es bleibt ja zu befürchten, dass nach dem ständigen SAAB-GM-nur-echter-SAAB-bis-1993-Gelaber und Pre-GM-SAAB usw. bald eine dritte Partei entstehen wird:

1. nus SAABs bis 1993 sind chte SAABs
2. GM-SAAB-Ära
3- SAAB by Spyker

Nach meiner Meinung ändert das nix - Spyker und auch GM gehören ebenso zur bewegten Gewchichte der Marke, wie damals die Rennerfolge der 2-Takter.
 
@Ziehmy

Wenn wir jetzt noch die Lancia's und die mit den Thriumph?-Motoren separieren , sind wir wieder in der Weimarer Zeit:biggrin:

Doch in diesem Thread bleibt doch alles ganz harmonisch !

Frohe O*:biggrin:

Gemeinsamkeit macht SAAB
 
Abend liebe Saabler... freue mich wirklich über die vielen POSITIVEN Posts hier!!! Echt schön mal
sowas zu lesen!!

Ich wünsche ALLEN hier verdammt viel Spaß mit den Säaben und frohe Ostern!! VG Dirk
 
Heute hole ich mein Cabrio aus der Winterpause. In diesem Sinne frohe Ostern:biggrin:
 
Sicher gab's da mal paar weniger tolle Zeiten... der 902er geht da ganz schnell unter, und der 9000er - wenn ich da die Gebrauchtpreise sehe, kommen mir die Tränen!

Aber auch diese Dinger sind SAABs und hielten die Firma am Leben (wie, das sei eine andere Frage).

Auch ich stehe zu SAAB, auch wenn ich bisher noch keinen einzigen mein Eigen nennen kann - aber auch das kommt noch.

Und wenn ich mir die Bilder des neuen 9-5er ansehe... das ist ein Lichtblick am Autohimmel; zeitlos und so gestrichen, whow! Endlich ein Beweis, dass auch heute noch gutaussehende Autos möglich sind - fernab vom neuen Focus, Rückleuchten bei Kombis, die bis zur B-Säule vorgezogen werden und und und... überall noch 'ne Kante und noch 'ne Rundung, weil ja glatte Flächen nicht genügend lebendig wirkten - das macht so viel so unnötig kaputt.
Danke, SAAB - danke, Forum!
 
Ich bin erst seit rund einem Dreivierteljahr Saab-Fahrer und der Fanatismus (mit oder ohne Ursaab- oder sonstiges Sektierertum) ist mir fremd und mehr noch befremdlich. An der Marke Saab schätze ich ja gerade das Image von Individualismus (ohne Dogma und Fraktionszwang) und skandinavisch-entspannter Liberalität. Außerdem natürlich Design, Qualität und Power der Saab-Modelle, und das alles finde ich bei meinem 9-3 Aero mit Allrad und 280 PS gelungen und reichlich.

Dass angeblich unverfälschte Saabs angeblich nur vier Zylinder und kein XWD und keine Elektronik usw. haben dürfen, ist mir nicht nur so was von wurscht: Ohne genau diese Features hätte ich meinen Saab sicher nicht gekauft.

In diesem Sinn: Lasst euch weder faule noch Kuckucks-Eier ins Osternest legen. :smile:
 
Abend liebe Saabler... freue mich wirklich über die vielen POSITIVEN Posts hier!!! Echt schön mal
sowas zu lesen!!

Ich wünsche ALLEN hier verdammt viel Spaß mit den Säaben und frohe Ostern!! VG Dirk
schliesse mich an
 
FROHE OSTERN! :smile:

Danke dmb! Endlich mal ein 'gute-Laune-Fred' :rolleyes:

Ich darf ja auch zwei Saab mein Eigen nennen: 9-5 MY 99 und 900 S MY 1992. Nach einem Winterrempler hatte ich den 9-5 eine Woche in der Schönheitsfarm und durfte jede Tag den 900 S fahren. Heute habe ich den 9-5 geliftet und geschminkt wieder abgeholt und muss sagen, der 900 S macht viel Spaß aber der 9-5 auch und zwischen den beiden liegen schon Welten ... :cool:
 
Und dafür das, dass Osterfest für Saabfans perfekt wird ein kleiner Tipp zum verstecken!

Habe gerade die neue „Youngtimer“ aus dem Briefkasten geangelt.
Und was entdecken meine Augen ab Seite 30.
6 Seiten Bericht über einen Saab.
Genauer ein Gradschnauzer 8V Turbo mit Airflow-Kit und zweifarben Lackierung. Ein Traum!
Aber bitte nicht bei Regen im Garten verstecken.
 
Hallo,
auch ich wünsche euch
4083193.gif


Nach dem ich meinen Saab im Juli 1999 kaufte, brauchte ich mir nie wieder Gedanken über den Kauf eines anderen Autos machen :biggrin:

Felices Pascuas
 
Zurück
Oben