Winterreifen 2009

Ruhig Blut..

Also... wir Moderatoren bemuehen uns Artverwandte Threads der Uebersicht halber zusammenzufassen. Erstellen neuer Threads, weil der neue Michelin PA4 rausgekommen ist, ist da natuerlich ein wenig Kontraproduktiv ;)

Eigentlich wuerden wir in solchen Faellen sogar begruessen, es in "Technik allg." zu diskutieren, da die meisten Aspekte alle Fahrzeuge betreffen.

:tongue:
 
festgefahrene Schneedecken sind in Österreich üblich.
Beim letzten SkiUrlaub dieses Jahr, war es nicht möglich mit unserem Mondeo leichteste Steigungen zu bezwingen. Trotz ganz neuer Michelin PA3 (205er) wobei der Mondeo sicher auch kein gutes Winterfahrzeug ist.


den Termin für ein Fahrtechniktraining im Schnee schon fixiert ? :biggrin: (Saalfelden wäre ein heisser Tip)

Ansonsten wüsste ich da noch einen (letzten) Ausweg : :tongue:
attachment.php
 

Anhänge

  • Spyder am Berg mit Raupe.jpg
    Spyder am Berg mit Raupe.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 76
Zitat von der Conti-Seite:
"Die verbreitete Auffassung, dass schmale Winterreifen bessere Eigenschaften bieten, gilt nur für bestimmte Fahrbahnzustände:
  • Neuschnee/Tiefschnee
  • Schneematsch
Durch die hohe Verkehrsdichte werden Autofahrer vor allem festgefahrene Schneedecken vorfinden. Bei diesen Fahrbahnverhältnissen haben breitere Reifen eindeutige Vorteile."


"Vor allem festgefahrenen Schneedecken vorfinden"? Nicht hier im Norden. Dank vorbildlichen Streusalzeinsatzes haben wir hier vor allem "Schneematsch"! :mad:

Anfang des Jahres nicht in HH gewesen?:rolleyes:

Streusalz ist doch im Norden bis auf Landstraßen und Autobahnen ein Fremdwort!:redface:
 
den Termin für ein Fahrtechniktraining im Schnee schon fixiert ? :biggrin: (Saalfelden wäre ein heisser Tip)

Ansonsten wüsste ich da noch einen (letzten) Ausweg : :tongue:
attachment.php

Das habe ich letzten winter absolviert mit trecker, front und heckantrieb und 2 allradlern
:biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben