Winterräder für 9-5 Aero bzw. 3.0TiD

bigben schrieb:
sind die dann über??? Könnte evtl. mein Problem lösen, optisch als auch funktionell.


Wenn die Karre bis dahin weg ist, kannst Du die Teile käuflich erwerben. Optisch sieht das allemal besser aus, als Stahlfelgen mir Radkappen. ;)

Gruss

Luxi
 
ja das ist genau das problem, Die WR ob 215 oder (205?) gibt es nicht auf Stahl sondern nur auf Alu, weiß der Geier warum? Wir sehen uns eh Ende August, wenn ich es nicht wieder vergesse;)
 
Hi

es gibt 16 Zoll Stahlfelgen für Dein Auto, von SAAB.

Wieso sehen wir uns Ende August, per Zufall im Urlaub oder wie? :)


Gruss

Luxi
 
@Luxi: Aua Aua, da war Papa Freud mal wieder fett dabei. Habe irgendwie gepennt. Treffen war gemeint: Hamburger Saab Treffen, Adressat: Alex.P und nicht Du (sorry) daher Termin Ende August, aber da Du auch noch drauf geantwortet hast bin ich voll auf´n Holzweg abgebogen.
Sorry!
 
bigben schrieb:
Jaaa Große Klasse, erst macht man den Kunden / Nutzer dumm, indem man selbstverständliche Angaben aus den Fahrzeugpapieren weg läßt, um dann anschließend die fehlenden Angaben für 9,50 pro Reifenauskunft vom TÜV wieder hervorkramen zu lassen, GEHT`S NOCH????????

Im Prinzip hast Du recht, aber eigentlich war's vorher auch nicht anders. Nur dass eine willkuerlich gewählte Grösse mehr drin stand...

/To
 
Winterreifen auf Alu für 9-5 Aero

Da das Wetter heute schon eine Vorahnung auf den Winter macht möchte ich mich auch mit einer Frage an Euch wenden. Mein Saab-Händler sagte mir beim Kauf meines 9-5 Aero daß nur Winterreifen auf Alufelgen (16 Zoll) zugelassen sind. So steht also in den nächsten Wochen auf jeden Fall ein Alufelgenkauf für mich an. Jetzt meine Frage: Passen event. die original Arc-Alufelgen von meinem 9-3 Bj.2004 (6,5x16; 10-Speichen-Design ALU 43)? 16-Zöller sind es ja? Der Hintergrund ist der, daß ich die Arc- Felgen wirklich scheußlich finde, mir die Optik bei Wintetreifen aber nicht so wichtig ist, so daß ich mir, da ich mir ja auf jeden Fall neue Alu`s kaufem muß, ich mir dann lieber neue Felgen, z.B. 17-Zöller EVO für meinen 9-3 kaufe und die Arc-Felgen dann als Winterfelgen für den 9-5 mißbrauche? Für den 9-3 hab ich übrigens Stahlwintereifen. Frage verstanden? Schon mal Danke im voraus!

Mfg axelpauli; ggf. hat ja auch jemand passende Alu`s für mich rumliegen!
 
Da würde ich Targa zustimmen ! Die 16" beziehen sich sicher auf den Platz für die Bremsanlage. 6,5 Zoll Breite sind für einen 9-5er auch üblich und ob nun ET 49 oder 43 macht sicher auch keinen Unterschied.
Sind denn 6,5x16 im Brief eingetragen ?

Iceman
 
Da würde ich Targa zustimmen ! Die 16" beziehen sich sicher auf den Platz für die Bremsanlage. 6,5 Zoll Breite sind für einen 9-5er auch üblich und ob nun ET 49 oder 43 macht sicher auch keinen Unterschied.
Sind denn 6,5x16 im Brief eingetragen ?

Iceman

ja es geht wohl um die Bremsanlage, aber rein praktisch: passen die nicht eintragungsfähigen 15" Stahlfelgen auf den aero oder den tid oder nicht
 
ja es geht wohl um die Bremsanlage, aber rein praktisch: passen die nicht eintragungsfähigen 15" Stahlfelgen auf den aero oder den tid oder nicht

Kann ich mir nicht vorstellen. Bei montierten 16" Alus ist es bereits extrem eng.

Gruß Detlef
 
Hallo Habo,

genau, es geht um die Bremsanlage. 15" passt auf keinen Fall.
Ich habe hier noch einen alten Brief vom 2004 Aero. Folgende Reifen / Felgengrößen sind eingtragen:

225/45R17 94W auf Felge 7Jx17 ET49mm
Winterreifen:
205/55R16 91Q M+S auf Felge 6,5Jx16 ET 49mm
auch erlaubt:
215/55R16 93Q M+S auf selber Felge.

Laut Reifen.Com gibt es keine Stahlfelgen für den Aero.

lg Denny
 
Schon klar, ich wollte das nur klargestellt haben, damit er weiss, worum's geht.
/To
 
... Mein Saab-Händler sagte mir beim Kauf meines 9-5 Aero daß nur Winterreifen auf Alufelgen (16 Zoll) zugelassen sind...

Das stimmt so nicht ganz. 17" geht auch.
Ich habe aber, um den ganzen Kuddelmuddel zu umgehen, mir noch einen Satz orig. AERO-Felgen in 17" gekauft und dort die gleichen Reifengröße wie die Sommerpuschen draufgetan :smile:

gruss raser
 
es gibt aber keine stahlfelgen in der grösse/ET für den 9-5 :rolleyes:

ja so ist mein kenntnisstand auch, aber stimmt es definitiv, dass sich die 15" Stahlfelgen nicht auf den 3.0TID montieren lassen. das war meine frage ehe ich es sinnloserweise bei meiner Schwester probiere.
 
ja so ist mein kenntnisstand auch, aber stimmt es definitiv, dass sich die 15" Stahlfelgen nicht auf den 3.0TID montieren lassen. das war meine frage ehe ich es sinnloserweise bei meiner Schwester probiere.

Die Antwort hast Du doch breits mehrfach bekommen.
Dann eben nochmal.
Ja, es stimmt. 15" passen nicht!

Gruß Detlef
 
Zurück
Oben