Windschott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25. Apr. 2015
Beiträge
51
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
weiß nicht
Ich wollte mir ein Windschott kaufen, aber ich finde bei meinen garkeine Löcher dafür, aber auf dem Foto aus einer Serie, da sind Löcher.

Sind die für das Windschott? Kann doch nicht sein, dass ich keines anbauen kann.
 

Anhänge

  • saab.jpg
    saab.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 63
Ich meine das Tool. Scheint so eine Art Anleitung für den Saab zu sein.
 
Das Tool ist das Saab WIS und das findest du hin wieder mal auf eBay.
 
Die Version ist von 2012, komisch das es bei den anderen nicht drauf sein soll.

Ich weiß das bei ebay oft Kopien verkauft werden und habe von ebay de EPC von Opel und Renault. Dann habe ich rekammiert, das es eine Kopie ist und habe immer mein Geld zurückerhalten.
 
Es gibt eben verschiedene Versionen. Manchmal sind alle Fahrzeuge enthalten, manchmal eben nur ein Typ.
 
Ich weiß das bei ebay oft Kopien verkauft werden und habe von ebay de EPC von Opel und Renault. Dann habe ich rekammiert, das es eine Kopie ist und habe immer mein Geld zurückerhalten.
Hast du erwartet, ein Original zu erhalten...?! :confused:
 
nein ich wußte das es Kopien waren und habe extra deswegen gekauft, da ich vorhatte das Geld zurückzufordern und habe es beide male auch bekommen über PayPal
 
nein ich wußte das es Kopien waren und habe extra deswegen gekauft, da ich vorhatte das Geld zurückzufordern und habe es beide male auch bekommen über PayPal
Du weißt schon, dass Du Dich damit im Bereich der Täuschung und des Betruges befindest?:eek:
 
Wem habe ich getäuscht, den Raubkopierer, da hätte er wohl rechtlich nichts machen können.

Da ich ein ehrlicher Mensch bin :top: wollte ich die Kopien zurückgeben.

Wäre ja genauso, wenn ein Drogenkäufer den Dealer anzeigt, weil er 20kg gestreckt hat.
 
Der Ankauf von Hehlerware ist ebenfalls strafbar...

Was den Drogenkäufer betrifft, der Kauf ist strafbar. Egal ob das gestreckt ist oder nicht. Wie stellst du dir das vor? Rückgaberecht beim Drogenkauf?
 
Über was reden wir hier eigentlich? Es wurde eine Ware angeboten wo nicht ersichtlich ist, dass es sich um eine Kopie handelt. So wie du dir das vorstellst funktioniert die Justiz nicht.
Der Kauf wurde danach gewandelt. Da der Verkäufer die DVD´s nicht zurückhaben wollte, hat der Käufer somit alles richtig gemacht.

Für mich ist das Thema durch, ist mir ein wenig albern jetzt, sorry.
 
Sorry, auch fürs OT, aber das mag ich nicht so stehen lassen - mir war's oben ja schon aufgestoßen, hatte aber gedacht, ein Missverständnis läge zu Grunde.
nein ich wußte das es Kopien waren und habe extra deswegen gekauft, da ich vorhatte das Geld zurückzufordern und habe es beide male auch bekommen über PayPal
Verletzen des Urheberrechts mag eine Sache sein, das Erwerben von Raubkopien eine andere und beides gewiss nicht rechtskonform - aber bewusst eine Ware zu kaufen in dem Bewusstsein, dass es sich um eine nicht legal erstellte handelt und dabei schon darauf zu spekulieren und darauf abzuzielen, sie kostenlos in seinen Besitz zu bringen, indem man vom Anbieter das Geld unter Verweis auf die Illegalität zurückverlangt - das mag ja vielleicht juristisch wasserdicht sein - in meinen Augen ist das aber scheinheilig, hinterhältig, niederträchtig, unverfroren und zeigt in meinen Augen Charaktereigenschaften, mit denen ich nicht konfrontiert werden mag. Ich bin immer wieder entsetzt, wie manche Leute ticken - die sich damit noch im Recht und offenbar wohl fühlen. Da ist mir ein "ehrlicher" Raubkopierer aber hundertmal lieber!
So, ich bin dann hier raus... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich wußte das es Kopien waren und habe extra deswegen gekauft, da ich vorhatte das Geld zurückzufordern und habe es beide male auch bekommen über PayPal
Habe es mal ergänzt ! :hello:
 
Wenn man von vorneherein nicht vorhat, einen Gegenwert für eine Ware oder Dienstleistung zu leisten (also schon in der Absicht kauft, das Geld zurückzufordern) würde ich von Eingehungsbetrug sprechen. Ob das hier zutrifft, kann ich nicht beurteilen, da kein Jurist. Bei der moralischen Bewertung bin ich ganz bei Patapaya!
 
Was glaubt ihr was die meisten Unternehmer machen? Nicht umsonst haben viel Yachten und teure Autos. Das sind alles Gelder die das arbeitende Volk vorenthalten wird.

Vorhin habe ich eine Doku gesehen von einen Prinz aus Sachsen glaube ich war der. Der hat sein Gold gesucht, dass damals die Nazis sich unter den Nagel gerissen hatten. In Russland ist er dann fündig geworden und hofft das er es zurück bekommt.

In so einem Fall würde ich mal behaupten, dass es zwar in dessen Familienbesitz ist, aber wo kommt das her? Raubzüge im Mittelalter oder noch früher und trotzdem will er das Zeug wieder haben. So ist die Welt nunmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben