Wie schnell seid ihr auf dem Nürburgring?

aero84

fat middle aged man
Registriert
29. Apr. 2003
Beiträge
14.205
Danke
1.794
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Schafft einer von Euch die Nordschleife in 10 Minuten?

Ich hab hier was nettes gefunden: Ford Transit

Womit die Theorie, Frauen könnten nicht Auto fahren wiederlegt ist.
Vielmehr gilt: In jedem Jahrzehnt gibt es eine Frau, die Auto fahren kann. In den 80gern war das Michele Mouton, in den 90gern Jutta Kleinschmidt, und heute ist es Sabine Schmitz.
 
Sabine ist ja auch auf dem Nürburgring groß geworden (und war bestimmt auch schon in den 90ern schnell unterwegs).
...und was ist mit Ellen Lohr?
 
Einmal auf den Nürburgring...das ist ein bereits lang gehegter Traum.
Jetzt bin ich zwar weiter weg als zuvor, doch irgendwann klappt das mal!! :casanova

ABER - auch wenn ich schon unzählige virtuelle Trainingsrunden auf der Nordschleife gedreht habe, so werde ich bestimmt nicht meine Saabine an eine Leitplanke verlieren wollen...Darum "Kör försiktigt!", wie der Schwede zu sagen pflegt!

:redjump Ist aber sicher interessant einmal herauszufinden, wie das Verhältnis "Erfahrung & Ford Transit" zu "Laie & Saab" steht, oder?!?!
 
"Kör rattfyllt!" wie Mikael Persbrandt zu sagen pflegt ;)
 
Das letzt Mal wo ich da war hats geregnet (o Wunder!!), war mir selbst mit meiner lahmen Kaffemühle zu gefährlich. Stattdessen bin ich über Spa gen Norden gefahren: Ne knappe Viertelstunde für den Hochgeschwindigkeitskurs (also die ca. 14 km lange alte Variante über Malmedy und Stavelot). . .
 
...also ich schätze so um die vier Stunden... wenn die Autobahn frei ist. :00000284

Das letzte Mal war ich dort mit einer A110, davor zweimal mit einem Plastikporsche und einem NSU. Das war 1982. Seither mache ich einen Bogen um die Gegend. Und ganz im Ernst: das hier ist ein Saab-Forum. Und ein Saab hat auf dem Ring nichts verloren! Er ist alles andere, aber kein Rennwagen...
 
na, jeremy von Topgear kann sicher Auto fahren. Der hat in dem sicher nicht lahmen S-Type Diesel 9,59 gebraucht - die "Taxifahrerin"  im Ford Transit 10:08.

Sagt eigentlich schon alles, oder?

edit: posting bezog sich auf laie + saab vs erfahrung + transit
 
@ targa: "Na Na Na!!" :shame

;)
 
Gewiss! Ich wär auch scharf drauf gewesen, sagen zu können "18 Minuten - aber im vollgeladenen Röno Rapide!", aber die vielen Stunden Übung dazu, kann ja kein Mensch zahlen. . .

Ja, man hat schon gesehen dass sie alles rausgeholt hat. Besonders toll das Geschimpfe über die Motorradfahrer - das is ne Braut!! Und entsprechend fertig war sie dann auch. Wieviel PS hat die Schleuder gehabt, 147?
 
KGB schrieb:
Und ganz im Ernst: das hier ist ein Saab-Forum. Und ein Saab hat auf dem Ring nichts verloren! Er ist alles andere, aber kein Rennwagen...

Gegenbeweis (leider nicht mein Auto :dizzy ):
oct05_5.jpg
 
Metalldetektor schrieb:
- das is ne Braut!!

Wohl war! Blond, schlank, aber nich zu dürr, hübsches Gesicht - nen paar Jahre jünger müßte se sein... Autofahren kannse und den richtigen Vornamen hat se auch. :00001737

Wieviel PS hat die Schleuder gehabt, 147?
Ich glaube, 136PS, 0-100 in über 20 sec...
 
@ metalldetektor:

136PS / 0-96km/h >20s
 
Ah deshalb damals deine Kontroverse mit Jan-Jan - von dem wir ja auch einige schöne Bilder im Karussell haben.
Also nee, der Transit im Karussell, ich hab gedacht der kippt um ("Jetzt fliegt er raus!").
 
hihi is das geil aber stimmt schon die tdi transits sind schnell haben auch einen im geschäft da scharren im 2ten immer so schön die räder *grins*
 
...ich hab's lieber mit Gegenverkehr und Bäumen rechts und links... Da zeigt ein Saab eher seine Stärken... :00000299

Aber macht ihr man eure Autos auf'm Ring kaputt. Abflug kommt schneller als man denkt. Da gab es am Anfang dieses Forums einen netten Thread. Ich glaube, es war ein Last Edition, der da auf's Dachgelegt wurde. Tja, einer weniger...
 
richtig... den gabs dann in einzelteilen, soweit möglich, bei ebay :lol
 
Oder so
 

Anhänge

  • hl.august_930.jpg
    hl.august_930.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 215
War ne coole Folge Topgear, ist eh eine klasse Sendung, find ich.
Guck ich öfter.

Aber ich hätte einen besser motorisierten Van gewählt, die Mercedes Sprinter gibt es doch auch mit 156PS oder den Vito mit V6 Benzin und 231PS *grins*

Mit ein wenig Fahrwerks- und Reifen-Optimierung wäre da sicher eine Zeit unter 9.59 drin gewesen.
 
Zurück
Oben