wie pflegt ihr euren saab (cabrio)? waschstraße, politur, leder ...

wie pflegt ihr euren saab (cabrio)? waschstraße, politur, leder ... Auf Thema antwort

Hallo!
Ganz einfach,dieses Wetter bei geöffnetem Dach geniessen,da kommt ein gepflegtes Auto doch viel besser zum Vorschein.....Ich fahre mit meiner Familie nächstes Wochenende nach Holland an die Küste,das wird bestimmt klasse.Vorher werde ich mein Auto natürlich noch mal schönmachen.....
Gruß,Thomas
 
ohne Worte! ;-))
 

Anhänge

  • kleinCIMG1165.JPG
    kleinCIMG1165.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 62
wie pflegt ihr euren saab (cabrio)? waschstraße, politur, leder ... Auf Thema antwort

Hallo!
@hb-ex Na klar Holland,warum auch nicht,ist wunderschön dort,und für ein paar Tage optimal.Und wenn ich schon halb für ein holländisches Unternehmen arbeite muß ich mich ja auch mal dort sehen lassen.....
Gruß,Thomas
 
Zurück zum Thema

... also Leuts, bin nur zweifacher Onkel, (noch) kein Daddy, hab aber dennoch noch andere Hobbys als Autowaschen ;)

Zur Lederpflege hab ich einen super Tipp: Lederpflege, die man für Pferdesättel nimmt - ich such die Dose mal raus und poste den Namen, falls es interessiert. Das Teil reinigt, zieht super ein und muss nur 1-2 mal im Jahr angewandt werden. Auch kann man sich direkt wieder draufsetzen und rutscht nicht rum - logisch, sonst würde man ja auch vom Gaul fallen ;)

Mir kommt jedenfalls nix anderes aufs Leder.
 
Lederpflege

Selbst benutze ich Turtle Wax, gibt dem Leder super Farbe und schützt es zuverlässig. Ausserdem fettet es Kleider nicht und macht das Leder nicht gerade spiegelblank und super rutschig...kann es nur empfehlen!
 
hallo, ich bins :)

eine frage zum verdeck: mein saab-händler bietet eine imprägnierdose an, die aber 50euro kostet. in meinen augen a bisserl teuer. da ich bei dem händler bereits 10 euro für eine warnweste gezahlt habe, und nicht nochmal zu viel geld ausgeben möchte: muss eine dose imprägnierspray soooo viel kosten?

danke

apu
 
Imprägnieren? Entweder das Verdeck ist dicht oder nicht.
 
apu99 schrieb:
hallo, ich bins :)

eine frage zum verdeck: mein saab-händler bietet eine imprägnierdose an, die aber 50euro kostet. in meinen augen a bisserl teuer. da ich bei dem händler bereits 10 euro für eine warnweste gezahlt habe, und nicht nochmal zu viel geld ausgeben möchte: muss eine dose imprägnierspray soooo viel kosten?

danke

apu

Hallo apu,

Saab verscherbelt normalerweise Tunap. Das ist ein set mit irgend so einem Reiniger, dann noch ein Imprägnierspray. Als Zubehör sind noch Handschuhe und ein Schwamm dabei. Beim Saabhändler kostet es 50€, beim Opelhändler 38€ und ich habe bei Ebay inkl. Transport 18€ bezahlt. Und die Dinger werden immer wieder reingesetzt. Lass Dich nicht foppen. Ach ja, benutzt habe ich das Zeugs bisher noch nicht. Werde es wohl auch lange Zeit nicht tun... Aber Tunap ist ansonsten schon etwas nettes.

Warnweste? 10€!!! Ist da Platin mit verarbeitet? Auwei. Baumarkt 0,5-2€; beim NETTEN Saab Händler umsonst.

Gruß,
Sebastian
 
Oje, der Putzteufel treibt sein unwesen...;)

also was die pfelge meines cabrios angeht, so würde mir das herz bluten, wenn ich mein schönes stoffdach einfach so in die mache von brutalo-bürsten einer waschanlage geben würde. die sind es eher gewohnt, blechdach und scheiben zu reinigen, mit einer entsprechenden agilität.

ich nehme da immer den jeanshosenvergleich: wenn man jeanshosen lange trägt, dann treten v.a. an den reibestellen (also z.b. zwischen den innenseiten der oberschenkel oder am hintern) auflösungserscheinungen des achso-tollen jeansstoffes auf. reibung zerstört eben über kurz oder lang jeden stoff. auch den, des schönes carbioverdecks.

also: waschstrassen: NEIN! v.a. nicht die mit den rotierenden bürsten. die wackelschwämme sind vielleicht noch eine alternative für faule...

:cool: und ausserdem: wenn man seinen wagen mit der hand wäscht, seine formen quasi taktil-habtisch nachempfinden kann, sieht wie aus eigenem schweiß und jeder menge arbeit ein sauberes auto entsteht...das stärkt doch auch die arzt-patienten-bindung...äääähhhh...die besitzer-auto-bindung.
 
Jeti schrieb:
... und ausserdem: wenn man seinen wagen mit der hand wäscht, seine formen quasi taktil-habtisch nachempfinden kann, sieht wie aus eigenem schweiß und jeder menge arbeit ein sauberes auto entsteht...das stärkt doch auch die arzt-patienten-bindung...äääähhhh...die besitzer-auto-bindung.

und abends dann zur Freundin: "heute nicht, Liebling... ich hab meine Migräne" ???
 
:cool: du willst doch nicht bestreiten, dass die pflege eines so wunderschönen autos etwas mit sexappeal zu tun hat???
 
wie pflegt ihr euren saab (cabrio)? waschstraße, politur, leder ... Auf Thema antwort

Hallo!
Ich denke,es ist an der Zeit,Frauen und Autos zu trennen,weil man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte.Mein Auto ist unbestritten mein Hobby,aber wenn ich wählen müsste zwischen Auto und meiner Frau,dann wäre mein Auto der zweite Sieger.
Gruß,Thomas
 
brose schrieb:
Hallo!
Ich denke,es ist an der Zeit,Frauen und Autos zu trennen,weil man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte.Mein Auto ist unbestritten mein Hobby,aber wenn ich wählen müsste zwischen Auto und meiner Frau,dann wäre mein Auto der zweite Sieger.
Gruß,Thomas

:cool: keiner verlangt ja, dass du dich zwischen deiner perle und deiner anderen perle entscheiden sollst. und vergleichen sollte man das eh nicht, klaro. aber: das eigene auto mit den händen zu waschen, kann glücksgefühle hervorrufen, die man so nirgends finden würde...

aber ist schon richtig: eine frau zieht eh mehr als zehn viggen. in diesem sinne. grüße vom jeti.
 
Zurück
Oben