Wertermittlung

Fehler im ABS gefunden - beide hintere Sensoren bzw. eher Kabel sind defekt. Mit zwei 1,2 kOhm Widerständen ist Problem übergehend "beseitigt" :))

Hoffentlich bleibt es nicht dabei...:rolleyes:
Und en hydraulischen Spanner des Polyriemens würde ich mir nochmals genauer ansehen.
 
Fehler im ABS gefunden - beide hintere Sensoren bzw. eher Kabel sind defekt. Mit zwei 1,2 kOhm Widerständen ist Problem übergehend "beseitigt" :))
Dass das ABS so nicht richtig funktionieren kann ist dir doch klar, oder?
 
Moin moin! Ich habe das Problem, dass die Warnblinkanlage nur zuverlässig funktioniert, wenn der Blinkerschalter in die obere oder untere Position gesetzt ist. Wenn er sich in der mittleren Lage befindet, schaltet sich die Warnblinkanlage nach ein paar Mal blinken wieder aus. Die Frage ist, ob das an einem Relais liegt oder doch an Übergangswiderständen (Oxidierung etc.) im Schalter selbst? Relais lässt sich zerlegen und prüfen, bin aber für Rat dankbar.
 
Das typische Relais-Problem.
Bitte gib Bescheid sobald Du ein zuverlässiges Alternativ-Produkt finden konntest.
 
Leider nicht unbedingt. Bei meinem ist es nicht das Relais, sondern auch die Stellung von Lichtschalter und Dimmer beeinflussen das Phänomen - dazu gibt es einen Thread. Ich hab den Fehler noch nicht finden können.
Aber ich drücke die Daumen, dass es bei dir nur das Relais ist.
 
hm... doch relativ komplex um geprüft zu sein :) da wird bestimmt Lastsimulator benötigt...
 

Anhänge

  • 20240318_225630.jpg
    20240318_225630.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 11
Leider nicht unbedingt. Bei meinem ist es nicht das Relais, sondern auch die Stellung von Lichtschalter und Dimmer beeinflussen das Phänomen - dazu gibt es einen Thread. Ich hab den Fehler noch nicht finden können.
Aber ich drücke die Daumen, dass es bei dir nur das
 
Das ist auch mein Bedenken bezüglich des Themas. Gerade deshalb habe ich mich entschieden, nachzufragen :) Denn wenn der Schalthebel außerhalb der Mitte steht, ist alles in Ordnung.
 
Schalthebel...??
 
Sorry, Lenkstockschalter :) Ich habe eher Verdacht auf Warnblinkschalter. Da sind die Schleifkontakte und Übergangswiderstand könnte zu hoch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.
Jedenfalls funktioniert der Warnblinker nach Ersatz des o.g. Original-Relais im betreffenden 9000 seit Jahren wieder zuverlässig.
Sicher einer der typischen Zufälle.
 
Eine potentionelle Fehlerquelle flog raus. War das "tuning"? :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240319_082606_Gallery.jpg
    Screenshot_20240319_082606_Gallery.jpg
    442,1 KB · Aufrufe: 58
Somit ist es gelöst. Dauertest steht noch aus
 

Anhänge

  • 20240319_120250.jpg
    20240319_120250.jpg
    961,8 KB · Aufrufe: 41
Eine potentionelle Fehlerquelle flog raus. War das "tuning"? :)
"Beleuchtungs-Tuning". Ich vermute mit dem Modul wird erreicht dass die Blinker vorne als Standlicht leuchten. Weiterhin denke ich dass es gar nicht zulässig ist, also raus damit.
 
Anbei ist die Ursache des Problems mit der nicht funktionietenden Warnblinkanlage bei der Mittestellung des Lenkstockschalters.
 

Anhänge

  • 20240401_201605.jpg
    20240401_201605.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 41
  • 20240401_201549.jpg
    20240401_201549.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben