Sonstiges - Werkstatt für Saab 9-5 Aero 306ps Troll R

Kunert wollte mal meinem Sohn einen neuen Turbolader verkaufen, obwohl nur ein Unterdruckschlauch vom Bypassventil defekt war.
Technische Kompetenz sieht für mich anders aus... :smile:
Dann hoffen wir mal das die Kompetenz jetzt ausreicht ……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Kostenvoranschlag hab ich jetzt auch bekommen. Soweit preislich alles wie ich es mir vorgestellt hab, nur hätte ich nicht gedacht das mich die Servodruckleitung zu ersetzen ca. 1000€ kosten wird
 
Wie verteilen sich denn die Kosten von ca. 1000€? 190,-€ bekommt ja schon die Mutti... :smile:
Bleiben ca. 800,-€ für Material und Lohnkosten.
Leitung ca. 200,-€
Servoöl ca. ???
Stundenlohnverrechnungssatz ist wie hoch?
 
Ohne Kosten für die Mutti...
Druckleistung 476€
Einbau 600€
 
Das muss einer von diesen Saab Spezialisten sein. Gute Arbeit, guter Preis.
 
Die 600€ kommen wohl zusammen weil man den Hilfsrahmen ausbauen muss um da dran zukommen und das wohl aufwendig ist
 
Die 600€ kommen wohl zusammen weil man den Hilfsrahmen ausbauen muss um da dran zukommen und das wohl aufwendig ist
Das ist nicht richtig. Man muss den Hilfsrahmen hinten nur absenken und dann geht das auch mit dem Tauschen der Leitung. Habe ich selbst schon so gemacht. Geht, aber ist alles ziemlich eng.
Wenn die es nicht anders machen wollen oder können, kannst du auch gleich noch die 6 Buchsen mit tauschen lassen. Zum Preis sage ich ich als Selbstschrauber mal nichts, außer das die Kosten für die bloße Leitung zu viel ist.
VG Christian
 
Wow.:eek:
Da würd ich mir das Material selbst bestellen und nur einbauen lassen...zur Not bei einer anderen Werkstatt...dann gibt es zwar "nur " Garantie auf den Einbau, hat für mich in so einem Fall schon mal gut funktioniert.
Oder dem Spezialisten einen Ausdruck von dem Angebot zeigen - gaanz freundlich - und fragen, ob er da nicht auch dran kommt.:hello:
 
Zurück
Oben