Wer fährt einen Simons-Doppelrohr-Auspuff

Das bezieht sich aber auf den original Sport Auspuff. Der Schalldämpfer und das Endrohr sind aber von Simons, das soll so einfach funktionieren?
Allein schon das Schalldämpferinnenleben ist anders, also auch andere Geräuschentwicklung.
 
Hallo Freunde

um mal auf die Frage von Oliver einzugehen #18,

schaut mal auf der Seite http://www.saabfreunde.de/AbnahmenUmruestungen901-9000.pdf (im Dokument letzte Seite)

Damit bekommt man den Auspuff zugelassen.
Mein Freund Pit aus Bamberg hat es damit auch ohne Probleme eintragen lassen.
Im Februar habe ich meinen Tüv-Termin. Werde es dann auch damit durchziehen.

Mit freundlichem Gruss aus Köln

Harald
http://www.saabfreunde.de/Harald1.jpg

naja, das setzt aber zwingend vorraus, dass der prüfende AAS Analphabet ist....
 
Bilder

Jetzt, nach dem tollen Soundgenuss, würde ich mich auch ganz ganz dolle über einen visuellen Leckerbissen der ein- und zweistrahligen Auspuffanlage freuen....
Geht das?
 
Matti - hinter der Frontscheibe ist dir als Perspektie zu langweilig? Zumindest hättest du da keine Windgeräusche. In aller Regel :smile::rolleyes::smile:

Die Stoßstangenhöhe bietet wesentlich mehr Filmqualität:cool:
Hinter der Frontscheibe bräuchte man noch eine Blende um Reflexionen zu vermeiden.
 
Jetzt, nach dem tollen Soundgenuss, würde ich mich auch ganz ganz dolle über einen visuellen Leckerbissen der ein- und zweistrahligen Auspuffanlage freuen....
Geht das?


Klar, bitteschön :smile:
 

Anhänge

  • simons-seite.jpg
    simons-seite.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 176
  • simons1.jpg
    simons1.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 175
  • simons2.jpg
    simons2.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 165
  • simons3.jpg
    simons3.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 161
Ja, gerade eben. 15.7 Mb. Geht auch im neuesten Acrobat Reader zu öffnen und lesen. Sonst schick mir mal ne PN mit deiner email Adresse. Dann kann ich es ggfs. am WE in 4Mb grosse zips packen und dir schicken.

Gruss,
Martin
 
Nee, funzt bei mir auch nicht....
 
Nee, funzt bei mir auch nicht....
:::, also wenn ich's habe, lege ich es noch mal auf 16S.de ab.
Besten Dank an Johnny. Und hier ist der versprochene Link: http://www.16S.de/Forum/AbnahmenUmruestungen901-9000.pdf

Nachtrag:
Selber Effekt bei meinem eigenen Link, wie oben schon.
Offenbar ein FireFox-Problem, evtl. zusammen mit dem AR 9.1 - was ich aber nicht weiter getestet habe.
Mit dem IE (8.0.6) geht es ebenso problemlos, wie mit Opera (9.24). Alles auf der selben Hütte, OS, FireWall, Sicherheitseinstellungen u.ä. sind also außen vor.
Lösung mit dem FF: mit 'rechts' auf den Link und dann per 'Speichern unter'
 
Geht bei mir sowohl mit FF 2 als auch 3
 
selbe Kombination

Fahre auch dieses Doppelrohr mit Matrix Kat und das klingt genial, besonders beim Hochbeschleunigen ab 3000 Umdrehungen.
Im Cabrio hat man auch selbst etwas davon ...
 
Hallo,
ich fahre einen 900i 8v, gerade neigt mein Endtopf zum wegzurosten und ich möchte auf einen schön laut brabbelnden 900er aufrüsten:
Also der Plan bei ebay (aus fantastischem Thyssen Krupp Stahl) das ab Mitteltopf durchgängige Turbo Doppelendrohr zu besorgen. Endrohr 21,50 Eus, Simons Auspuffanlage 280 Euro - es lohnt sich also Recherche.

Frage 1: Hat jemand Erfahrung wie das klingt, weil kleiner Endtopf ist dann zwar weg, aber großer Mitteltopf nach wie vor 900i Serie?
Generell würde der Abgasschall beim Sauger ja auch nicht durch den Turbo abgemildert, also müsste es theoretisch sowieso lauter sein, womit sich dann die Frage auftut:

Frage 2: Unterscheiden sich Turbo und Sauger Mitteltopf klanglich ausschlaggebend? Theoretisch müsste der 900i Mitteltopf mehr Sound herausfiltern.

Frage 3: Da der Sauger mit Lamdasonden ausgestattet ist, dürfte in Kombi mit einem K&N Austauschfilter (Kein Offener, 1:1 Tausch) meines Erachtens nach der Motor nicht zu mager laufen. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?
 
Sauger mit Turboabgasanlage ist laut. Im Leerlauf und Teillastbereich klingt es sehr nett, sobald die Drosselklappe aber richtig weit geöffnet wird, wird es aber zumindest für mein Empfinden unangenehm. Ein einfach nur lautes, metallisches Hämmern. Schön ist das nicht.

Meine persönliche Meinung. Kann auch sein, daß ich alt werde...:rolleyes:
 
is' dieses patschen im schubbetrieb nicht geil? das kann simons übrigens auch mit einem endrohr. referenzstrecke: platte bei wiesbaden. von norden aus hoch und dann runter nach wiesbaden im 4. gang einfach rollen lassen - ein akustischer orgasmus!

danke, volker, für dieses tape. :biggrin:

Ich meine mich an diesen Berg noch zu Erinnern. Ist das dieser ellenlange 10%er?

Gruesse aus Nordamerika.
 
Zurück
Oben