Wer fährt einen Simons-Doppelrohr-Auspuff

Registriert
02. Nov. 2007
Beiträge
559
Danke
77
SAAB
900 I
Baujahr
89
Turbo
FPT
Hallo,
mich würden mal eure Erfahrungswerte mit eienem Simons interessieren. Speziell die Lautstärke im oberen Drehzahlbereich.

Gruß Olli :smile:
 
Die Simons Doppelendrohre, speziell in Kombination mit dem Matrix Edelstahlkat, machen den Sound einfach "infernalisch".
Unten herum böse grollend, oben hinaus böse trompetend.

Letztens habe ich meinen außnahmsweise mal von außen gehört ... lauter dürfte er echt nicht sein, ist schon grenzwertig. Aber das muss so :biggrin::biggrin:
 
Hi Olli
ich hab einen Simons mit Doppelrohr unter meinem.

Ich kann nur sagen, das er sich geil anhört :-)

Ab 3.000 wenn der Lader einsetzt, finde ich, wird er etwas lauter. Im unteren Bereich so bei ca. 2.000 ist er schön dumpf.
An sich finde ich die Geräuschentwicklung sehr schön. Er ist zwar laut, aber noch nicht zu laut.
In der Nachbarschaft sagt man sich, man könne hören wenn ich in die Strasse einbiege......alles Gerüchte.... :-)

Ich kann ihn empfehlen! Der Klang ist auf jeden Fall blubbernd und dumpf, ich finde das passt gut zu dem Wagen. Kein Vergleich zu einem Golf GTI.
 
Ach ja, alles in Kombination mit dem Matrix Kat!
 
Hab eben erfolglos gegooglet. Gibts eine offizielle Homepage von Simons oder einen Vertrieb in D?
 
Habe gerade eine kleine Ausfahrt hinter mir und mal dei Videokamera auf die hintere Stoßstange montiert ... :biggrin::biggrin: muss es noch herunterrechnen.
 
Danke für die Antworten. Das paßt mit meiner Beobachtung. So ab ca.3600 Umdrehung trompetet es gewaltig. Allerdings mit Serienkat. Hatte vorher die Ferrita drunter. Fand das sie etwas leiser war als die Simons. Muß in den nächsten Tagen aber nochmal unters Auto. Irgendwo schlägt die Simons noch an. Mal sehen wo man da noch etwas biegen kann.
 
also die einstrahlige simons-anlage reicht soundtechnisch eigentlich völlig aus. und kommt optisch nicht ganz so halbstark rüber...

:-)
 
Der Ferrita hat sich von innen leider "aufgelöst". Ist ja auch schon alt genug. Von außen ist er noch rostfrei. Habe ihn erst mal zu Seite gelegt und werde ihn dann irgendwann mal öffnen.
 
Okee, okee - ich vergesse immer, dass die Steilen besondere Ansprüche haben... :smile:
 
a) ohne doppel-m: sim[]ons

b) vermutlich nicht - wieso? :biggrin:
 
Zurück
Oben