Wer fährt einen Simons-Doppelrohr-Auspuff

Klingt klasse. Meiner ist aber irgendwie ab 4000 sehr viel lauter. Dann geht das tiefe in ein helleres, sehr viel lauteres "trompeten" über.
 
Hi,
danke für Mühe an Peak900, den Sound live rüberzubringen.

Bei 95 db/A Standgeräusch im Brief sollte ein Eintrag ja grundsätzlich kein Problem sein. Der Wagen wird ja durch die Simons nicht leiser. :biggrin:

Das Patschen beim Gaswegnehmen habe ich nach dem Wechsel auf andere Zündkerzen nicht mehr, dafür einen geringfügig geringeren Verbrauch und einen dumpferen Sound. Das Blubbern vermißt man richtig, wenn man durch die Stadt fährt.

Passt die Simons für den 2,1 Ltr. Sauger mit Kat auch auf den Turbo?

Hat denn jemand einen Eintrag im Brief / Schein, den er mir in Kopie zur Verfügung stellen könnte?
 
Andere Zündkerzen? Welche?
 
Wie wurde denn die Kamera genau befestigt? Vorallem hinsichtlich fehlender Windgeräusche.
 
Wie wurde denn die Kamera genau befestigt? Vorallem hinsichtlich fehlender Windgeräusche.


Tjahaha ... da wurden weder Kosten noch Mühen gescheut :biggrin:

Hab einfach mal in meinen bescheidenem Werkzeug - und Restefundus gekramt, Winkel und Lochstreifen mit Kabelbindern zusammengefügt, Holzstückchen drangeschraubt und das ganze allseits mit Moosgummi abgeklebt. Das ganze habe ich über die Heckstoßstange gestülpt. Ohne weitere Fixierung. Zwischen Rückleuchte und Nummernschild.

Edit: Die Kamera ist eine Panasonic SDR-S7 und hat eine Funktion, die Windgeräusche reduziert.
 

Anhänge

  • kamera_halterung.jpg
    kamera_halterung.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 121
Nun bräuchten wir noch eine Ausfahrt mit einer 3" JT-Anlage.. :smile:
 
Nun bräuchten wir noch eine Ausfahrt mit einer 3" JT-Anlage.. :smile:

Soll ich? :biggrin: Hab allerdings keine Videokamera, dafür einen mobilen PCM-Recorder und prof. Mikros.
Mal sehen, vielleicht bastel ich für's Forum mal eine Erlaubnisfunktion, größere Soundfiles hochladen zu können. Dann alerdings nur in einem bestimmten Unterforum, sonst wird die Platte wohl recht schnell an ihre Grenzen kommen. MP3 oder WAV in einigermaßen guter Qualität ist ja nicht ohne. Lasst mir mal ein bisschen Zeit :smile:
 
Ok wir warten mit Spannung :-)

Die JT Anlage hab ich noch nie gehört. Hast Du da den Euro 2 Kat dran? Gibts da nicht auch ein 3" Hosenroht für???
 
Wenn Du jetzt noch ein Frontvideo nachreichst ohne Windgeräusche, klick ich Dir 100 Danke hinterher:biggrin:

(Probier mich grad selber an sowas und krieg nichtmal die Vibrationen raus)
 
Die Konstruktion war schon nahezu mit Presspassung - und das Moosgummi half auch. okay, ich geb's zu .... zwischendurch dachte ich auch daran, dass es ein wenig leichtsinnig ist, was ich da mache :biggrin:

Das Ergebnis war´s echt wert. - Als Selbstfahrer hat man ja fast nie die Chance auf nen authentischen Außenklang. In den Genuß kommen ja doch meist die nicht mitfahren (und es i.d.R. nicht mal zu schätzen wissen). Tolle Idee, brilliant umgesetzt. - Und vielleicht klappt´s ja wirklich mal mit ner "symphonischen Datenbank" geordnet nach Baureihe, Rohrdurchmesser und : natürlich Drehzahl. :biggrin::biggrin:
 
Das Ergebnis war´s echt wert. - Als Selbstfahrer hat man ja fast nie die Chance auf nen authentischen Außenklang. In den Genuß kommen ja doch meist die nicht mitfahren (und es i.d.R. nicht mal zu schätzen wissen). Tolle Idee, brilliant umgesetzt. - Und vielleicht klappt´s ja wirklich mal mit ner "symphonischen Datenbank" geordnet nach Baureihe, Rohrdurchmesser und : natürlich Drehzahl. :biggrin::biggrin:


Kann ja die komplette Fahrt auf DVD brennen - oder durchskypen. Insgesamt sind es um die 20 Minuten, inklusive rückwärts/seitwärts einparken :biggrin:
 
Kann ja die komplette Fahrt auf DVD brennen - oder durchskypen. Insgesamt sind es um die 20 Minuten, inklusive rückwärts/seitwärts einparken :biggrin:

Danke. Rückwärts habe ich schon was. :biggrin:

Nämlich meinen 901. Allerdings mit nem normalen Serienauspuff. Dafür aber als Vorbeifahrt in einer überbauten Hofeinfahrt mit entsprechendem akkustischem Höhleneffekt und einem zugegebenermaßen etwas theatralischem Gasfuß. :biggrin::biggrin::biggrin:

Aber zur Entspannung in stressigen Bürostunden durchaus immer wieder ein netter Spass für Zwischendurch...:smile:
 
Wenn Du jetzt noch ein Frontvideo nachreichst ohne Windgeräusche, klick ich Dir 100 Danke hinterher:biggrin:

(Probier mich grad selber an sowas und krieg nichtmal die Vibrationen raus)


Matti - hinter der Frontscheibe ist dir als Perspektie zu langweilig? Zumindest hättest du da keine Windgeräusche. In aller Regel :smile::rolleyes::smile:
 
Auspuff eintragen

Hallo Freunde

um mal auf die Frage von Oliver einzugehen #18,

schaut mal auf der Seite http://www.saabfreunde.de/AbnahmenUmruestungen901-9000.pdf (im Dokument letzte Seite)

Damit bekommt man den Auspuff zugelassen.
Mein Freund Pit aus Bamberg hat es damit auch ohne Probleme eintragen lassen.
Im Februar habe ich meinen Tüv-Termin. Werde es dann auch damit durchziehen.

Mit freundlichem Gruss aus Köln

Harald
http://www.saabfreunde.de/Harald1.jpg
 
Zurück
Oben