welches ist der zuverlässigste und günstigste saab (9000) bis 2000 euro?

Ein Golf II hat vollverzinkte Karrosse und die neueren Golfs wohlh auch. Also die Golf2 GTI halten ewig!


Vollverzinkte Karosserien gab es erst mit Golf IV.

Ab Golf V nur noch teilverzinkt aus Kostengründen.
 
dann wirds bei saab zeit für alukarrossen, vielleicht hilft eccle dabei
 
Du sagst ja, Du weißt was Du willst: einen 9000, also vergiß die Vergleiche zum Golf, denn Vergleiche stellt man nur an, wenn man sich entscheiden muss/will.
Es sei denn Du bist Dir doch nicht so ganz sicher...

Meine Erfahrung nach 4 x 9000 und über 10 Jahren Flugzeit:
- 9000CC 2.0i '88: zwar war die ZKD defekt (selbst repariert), aber danach bin ich 5 Jahre und über 100tkm relativ problemlos mit dem Wagen durch die Gegend gegondelt (bis auf normale Verschleißteile). Wirkliche Schwächen konnte ich in diesen 5 Jahren nicht feststellen.
- 9000CS 2.0i '94: nahezu identisch mit dem CC. Motor etwas laufruhiger. Habe den Wagen nicht so lange gefahren, aber in dieser Zeit gab es keine Probleme.
- 9000CC 2.3T '91: traumhafter Wagen, war aber ein finanzielles Desaster. Neben Komplettaustausch der Verschleißteile (Reparaturstau) kamen DI-Box, Klimakompressor und jede Menge anderer "Kleinigkeiten" hinzu. Das kann natürlich bei anderen Wagen ganz anders aussehen.
- 9000CS 2.0 LPT: der bislang beste meiner 9000er, was den Kompromiß zw. Leistung, Zuverlässigkeit, Verbrauch und Unterhalt angeht. Ein paar Reparaturen (Heizungsgebläse, Blow off) und halt Verschleißteile, aber nichts Wildes.

Um zurück zu dem Titel des Beitrags zu kommen:
"welches ist der zuverlässigste und günstigste saab (9000) bis 2000 euro?"

Meiner Erfahrung nach würde ich ganz klar sagen: 9000CC 2.0i, ggf. CS
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mir einen i für max. 1.500,- mit TÜV besorgen und den Rest für eventuelle Reparaturen auf die hohe Kante legen.
Dafür sollte ein halbwegs vernünftiger 9000i zu kriegen sein, der noch 2-3 Jahre mitgeht. Danach kannst Du weitersehen und ggf. auf einen Turbo wechseln.

So was z.B.: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfghyaoqhnhd
 
Würde ich einen i suchen, dann würde ich ihn mir auf jeden Fall ansehen.
Ist bei mir quasi um die Ecke.
 
Der scheint auch ganz vernüftig da zu stehen. Hat zum Cruisen Tempomat, Automat, Klima und im Service war er, wie es aussieht, auch regelmässig.
 
@ frosch: den habe ich auch schon mehrmals auf autoscout angeschaut. Vor einigen Wochen war dieser allerdings noch ca. CHF 1000.- teurer...
 
Der scheint auch ganz vernüftig da zu stehen. Hat zum Cruisen Tempomat, Automat, Klima und im Service war er, wie es aussieht, auch regelmässig.


...wobei die beschriebebe Lederausstattung irgendwie nach Velourpolsterung aussieht.
 

Idealer Wagen bei dem Budget. Stünde der in Ö, wäre er wohl schon meiner!


A C H T U N G !!!

ich hatte mich schon vor Monaten für den interessiert, ein Forumskollege wollte auch schon hinfahren, um den genauer anzusehen !

genau dieser Verkäufer (Herr L.L.) hat es seit Monaten nicht geschafft, in irgendeiner Art auf meine Mails und Faxe zu reagieren, ein Terminvereinbarung für eine Besichtigung war ebenfalls nicht möglich, nach einem sehr kurzen und nutzlosen Telefonat ( beim gefühlt 100. Versuch anzurufen) wurde dann nicht mehr angehoben....


 
Der steht in Köln? Für 950 Ocken?
Mann, rutsche gerade nervös auf dem Sitz hin und her.
Habe gerade in meiner emsländischen Heimat 2 günstige Stellplätze aufgetan.
Einen brauche ich neu für meinen 900, einer wäre noch frei.
Meine Freundin würde mich umbringen...:eek:
 
Der steht in Köln? Für 950 Ocken?
Mann, rutsche gerade nervös auf dem Sitz hin und her.
Habe gerade in meiner emsländischen Heimat 2 günstige Stellplätze aufgetan.
Einen brauche ich neu für meinen 900, einer wäre noch frei.
Meine Freundin würde mich umbringen...:eek:

Man(n) muss auch mal Opfer bringen...... :biggrin:
 
Macht für Deine automobile Zukunftsplanung doch Sinn, immerhin hat Dein 9-5 schon knapp 100tkm runter.

Du meinst, die Halbwertszeit ist schon deutlich überschritten? :eek::rolleyes:

Soll ich hinfahren, und ihn für dich holen? :biggrin:

Langsam an, ich schlafe grundsätzlich über solche fixen Ideen, um der Vernunft noch eine Chance zu geben :tongue:. Außerdem habe ich heute abend den Telefon-Termin wegen dem zweiten möglchen Stellplatz, noch ist da nix fix. Aber wenn du um die Ecke wohnst, kannst du ihn ja schon mal anschauen. Ich hab ansonsten Freitag frei und könnte hinfahren. Werde ich auch wohl machen, ist ja direkt an der Autobahn.

At dulx: Wäre das nichts für dich? Ich würde mich ja freuen, wenn das Ding in gute Hände kommt und auch im Einsatz bleibt. Bei mir stünde der nur rum und würde nur gelegentlich bewegt. So wie mein 900. Ich wäre echt bekloppt, wenn ich das mache. Aber der "Haben-Wollen"-Reflex ist schon da, bei der Kohle, dem Motor und der Laufleistung kann man nicht allzu viel falsch machen. Es sei denn, das Ding stand 3 oder 4 Jahre unbewegt rum, bevor der beim Händler gelandet ist.:frown:
 
Der steht in Köln? Für 950 Ocken?
Mann, rutsche gerade nervös auf dem Sitz hin und her.
Habe gerade in meiner emsländischen Heimat 2 günstige Stellplätze aufgetan.
Einen brauche ich neu für meinen 900, einer wäre noch frei.
Meine Freundin würde mich umbringen...:eek:

Kannst ja den 2,3 turbo mit LPG Anlage von dem Typen kaufen, der sich jetzt einen 9-5er Aero geholt hat....:tongue:

Und schon sind beie Stellplätze zu :biggrin:
 
Zurück
Oben