Welches Auto wenn nicht Saab

Naja der Markenkonkurent (Mercedes E-Klasse) wurde hier ja ganz schön gescholten.

Ja den 530d kenne ich auch. Nur in den paar Malen wo ich den fahren konnte, fand ich den ein wenig klein.....gegen den 9K zumindest. Empfand jedoch die Haptik und die Wertigkeit der verwandten Materialien wirklich sehr gut, erheblich besser als der V70 aus 2005. Der Wagen fühlte sich auch sehr solide an im Gegensatz zu dem V70 der sich in einigen Lebenslagen als ein .....wie soll ich sagen vielleicht ein wenig flattrig und klapprig anfühlt.

Weiß eigentlich jemand was das A hinter 530i bedeutet?

Gruß scrofter

530d klein...., 530i o.k., sollten doch eigentlich gleich sein:confused: Ich fand den 530d wegen reichlicher Nm besser als den Benziner..., aber jeder wie er`s mag.
 
Na Mensch, das ist ja mal eine Erkenntnis.

Es wird ja immer geunkt, wie günstig doch ein 9-5 ist, soll ich euch mal sagen welche Autos richtig günstig sind.......Peugeot 407.

ja, klar ist der günstiger als alles andere: sieht scheiße aus (man könnte meinen, zumal der kombi sei ein abfallprodukt aus der türkeilforschung) und klappert ab werk mit, nunja: preiswertem plastik. meine wette: ein 15 jahre alter SAAB 9000 macht dir weniger probleme als ein fünf jahre alter peugeot 407... :biggrin:
 
Die Anmerkung des Peugeot stellt meinerseits keine Wertung dar. Ist aber auch kein Auto was ich mir auf Anhieb anschauen würde.
Das mit der Größeneinschätzung des BMW bezieht sich bei mir auf wenige Male wo ich mit dem Wagen fahren konnte. Hätte ich einschlägige Erfahrungen mit BMW, hätte ich nicht nach den Meinung anderer gefragt.
Das mit dem Drehmoment beim Diesel ist schon richtig, nur rechnet sich für mich der Diesel nicht, bei gerade 20.000 Km im Jahr. Zudem habe ich auch keine Lust mir ein Fahrzeug mit einem bereit heutes abgestraften Abgaswert an die Backe zu binden. Bestes Beispiel; mein alter 9K zuckelt mit gründer Deppenplakette durch die Lande und der Wuppdich aus 2004 bekommt nur eine Gelbe. Wer weiß was sich die feinen Damen und Herren Volksvertreter noch so alles einfallen lassen.

Gruß scrofter
 
(...)Zudem habe ich auch keine Lust mir ein Fahrzeug mit einem bereit heutes abgestraften Abgaswert an die Backe zu binden. Bestes Beispiel; mein alter 9K zuckelt mit gründer Deppenplakette durch die Lande und der Wuppdich aus 2004 bekommt nur eine Gelbe. Wer weiß was sich die feinen Damen und Herren Volksvertreter noch so alles einfallen lassen.

naja: in hannover soll man demnächst nur noch mit gelber und grüner plakette fahren dürfen, in berlin ab 2010 nur noch mit der grünen.
 
Die Anmerkung des Peugeot stellt meinerseits keine Wertung dar. Ist aber auch kein Auto was ich mir auf Anhieb anschauen würde.
Das mit der Größeneinschätzung des BMW bezieht sich bei mir auf wenige Male wo ich mit dem Wagen fahren konnte. Hätte ich einschlägige Erfahrungen mit BMW, hätte ich nicht nach den Meinung anderer gefragt.
Das mit dem Drehmoment beim Diesel ist schon richtig, nur rechnet sich für mich der Diesel nicht, bei gerade 20.000 Km im Jahr. Zudem habe ich auch keine Lust mir ein Fahrzeug mit einem bereit heutes abgestraften Abgaswert an die Backe zu binden. Bestes Beispiel; mein alter 9K zuckelt mit gründer Deppenplakette durch die Lande und der Wuppdich aus 2004 bekommt nur eine Gelbe. Wer weiß was sich die feinen Damen und Herren Volksvertreter noch so alles einfallen lassen.

Gruß scrofter

Genau wegen dieser Unsicherheit hatte ich mich gegen den Diesel und für einen Benziner entschieden. Leistung kann man(n) nie genug haben....:smile:.
Trotzdem der 5er hatte was, jedenfalls Fahrspaß pur. Nur die Wintertauglichkeit war nervig:frown:. Ich denke da an die Polo-Fahrerin mit Ihren Asphaltsägen, die grinsend an mir vorbei zog, nur weil ich am Berg hing und die Power nicht umsetzen konnte:mad:. Deshalb jetzt 9-5 AERO und Vorderradantrieb, in fast allen Fällen ausreichend und Power ist auch genug vorhanden.
 
Meine Vermutung, daß der Subaru nicht billiger ist, bezog sich zu nicht unerheblichem Teil auf den Fahrzeugeinkaufspreis.

Bei vergleichbaren Fahrzeugen ist der 9000 günstiger zu kriegen.

Das ist wohl möglich . Letztendlich würde ich aber behaupten das man unterm Strich günstiger mit einem Subaru fahren kann . Ein Saab ist unbestritten ein gutes , langlebiges Auto , ich denke aber das Subaru hier besser ist . Wie gesagt , das sind Erfahrungsberichte anderer Leute aus einem anderen Forum . Schau doch selbst einmal nach .

http://www.subaru-community.net/jgs_portal.php

Gruß Guido
 
Trotzdem der 5er hatte was, jedenfalls Fahrspaß pur. Nur die Wintertauglichkeit war nervig:frown:. Ich denke da an die Polo-Fahrerin mit Ihren Asphaltsägen, die grinsend an mir vorbei zog, nur weil ich am Berg hing und die Power nicht umsetzen konnte:mad:. Deshalb jetzt 9-5 AERO und Vorderradantrieb, in fast allen Fällen ausreichend und Power ist auch genug vorhanden.

ok, ist jetzt etwas spät......aber ein paar Sandsäcke im Kofferraum hätten da Wunder gewirkt ! :cool:

So habs ich zumindest immer mit dem 745er Volvo gemacht, und kein Polo wäre hinterher gekommen :biggrin:

( Vom Driftwinkel mal ganz abgesehen .... :eek: )
 
Nur die Wintertauglichkeit war nervig

Können das weitere Forumsmitglieder bestätigen? Ist der Heckantrieb tatsächlich so nachteilig bei Schnee und Eis. Das wäre nicht ganz unerheblich, da die 3.000Km - 4.000Km die unser 9K im Jahr am Stück zurücklegt sind immer im Schnee und Eis. Testen lassen lässt sich das Winterverhalten eines unbekannten Fahrzeuges hier in HH ja nicht.

Gruß scrofter
 
Können das weitere Forumsmitglieder bestätigen? Ist der Heckantrieb tatsächlich so nachteilig bei Schnee und Eis. ....


Mit vernünftigen Winterreifen solltest Du (gerade bei Euch im Flachland) auch mit einer Heckschleuder vorwärts kommen:biggrin:
 
Heckantrieb mit wenig Gewicht auf der Hinterachse ist Frontantrieb deutlich unterlegen - wird durch ESP und ASR etwas gemildert ist aber so.

Zum driften ist es lustiger...
 
hmmm wenn ich mir jetzt was kaufen könnte, was meinen Geldsack nicht! entspricht, dann einen Audi RS4 ansonsten hmmmm puhhh gute frage, Alfa 159?
 
wie wär's mit 'ner DS als winterauto - um den SAAB zu schonen und sein leben zu verlängern? :biggrin:
 
wie wär's mit 'ner DS als winterauto - um den SAAB zu schonen und sein leben zu verlängern? :biggrin:

würde ich das zu meinem Freund ( dem mit der restaurierten 23er Leder-Pallas DS) sagen,

wärs aber ganz schnell aus mit der Freundschaft........:eek:
 
sagen wir's mal so: das DS-dach ist jedenfalls rostfrei - auch nach dem winter. :biggrin:
 
Zurück
Oben