Welches Auto wenn nicht Saab

Mainstream

Außerdem bezweifle ich, dass hier im Forum Mainstream-Aussagen getroffen werden.

doch, doch,
irgendwann gab es mal eine.
echt, ich erinnere mich genau,
äääh,
wart mal´n Moment, ich komm gleich drauf

<blätter, blätter, blätter>

also,
nun drängel doch nicht.
Sooo schnell geht das nicht,
also ich meld mich dann,
wenn ich _die_ Mainstreamaussage2008 gefunden hab, ja ?

w.



(und ich hab überhaupt nicht gezetert ...)
.
 
... Interessant fand ich allerdings noch den Subaru Legacy Kombi. Wäre für mich ggf. eine Alternative gewesen....

...interessant fand ich den auch mal, bis ich ihn Probe fuhr, fand einfach keine vernünftige Sitzposition.
Der Fußraum war so merkwürdig hochgezogen, sodass ich affenartig drin hockte (183 cm Körperlänge).
War ein Sondermodell "Hubertus".
Dagegen saß ich in meinem damaligen OPEL GT richtig fürstlich :redface:
 
Die Mainstream Aussage war 2003 :biggrin:
 
Danke !

Die Mainstream Aussage war 2003 :biggrin:

Dank Dir ! :five:

Kinder wie die Zeit vergeht,
da hätt ich lange suchen können.
Da hab ich DIE MAINSTREAMAUSSAGE glatt für aktueller gehalten.
Aber so ist das halt mit dem Mainstream hier.

:flute:
 
Einen schönen guten Abend und auch noch ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr wünsche ich allen,

zu Begin dieses noch jungen Jahres möchte ich zwar nicht gleich der Häresie verfallen, dennoch möchte ich folgende Frage stellen: Welches halbwegs aktuelle Fahrzeug (Bj. ab 2002) könnt Ihr mir nach langer Saab 9000 CC Zeit empfehlen?

Nicht das ich meinen CC (der sehr gut darsteht, mit so ziemlich allen extras außer E-Sitze und Schiebedach) nicht mögen würde.... leider schickt er sich jedoch in letzter Zeit an, diverse Reparaturen zu verursachen die in Anbetracht des aktuellen Marktwertes kaum noch tragbar sind.

Ich bin somit im moment auf der Suche nach einem Fahrzeug, welches den guten 9000er evtl. ersetzen kann. Die Kosten sollen sich im Rahmen von 12.000€ - 17.000€ bewegen. Die Größe sollte als Kombi in der Richtung A6, E-Klasse, V70 und Co. liegen und es muss unbedingt ein Benziner sein und kein landwirtschaftliches Gefährt.

Wenn also jemand von euch ein solches Gefährt sein eigen nennt und dieses empfehlen möchte, bin ich für jede Anregung offen.

Viele Grüße scrofter

Naja-ganz ehrlich;so schnell findest du nichts Besseres.

Investiere in die Reparaturen und in "Dein Selbstbewußtsein" ob des zu erwartenden Spottes "mit sonnem ollen Karren".
 
Investiere in die Reparaturen und in "Dein Selbstbewußtsein" ob des zu erwartenden Spottes "mit sonnem ollen Karren".

Darum geht es mir nicht.

Nebenbei habe ich mit dem 9000er noch nie Spott über mich ergehen lassen müssen, eigentlich freuen sich andere Verkehrsteilnehmer über den Anblick eines 9000er sofern Sie diesen zuordnen können, die die es nicht können, interessieren sich nicht und bilden sich somit meist keine Meinung.
 
genauso kenne ich es auch... ok mir wurde schon öfter gesagt dass er hinten etwas komisch aussieht wegen des vielen glases aber sonst nur positiv!

cc´s sind hier in hh so selten geworden, ich fände es schade wenn wieder einer verschwindet:frown:

ich plädiere für die erhaltung des bestandes (trotz des vorschlags eines avensis)...:redface:
 
Topic: Keines! :smile:
 
Hmm dass kann es doch nicht sein...... wobei ich mich Deiner (KGB) Meinung bald anschließe.

Habe ein paar 9-5 gefunden zu erstaunlich guten Konditionen. Nun muss ich mich erstmal durch die 9-5 Rubrik lesen wie so die Erfahrungen mit den Eigenschaften des 9-5 sind. Insbesondere:

1. Das Navigationssystem
2. Die Freisprechfunktion
3. Unterschiede Aero (klar Motor aber was sonst), Linear, ARC, Vector
4. Automatik mit 5 Stufen oder 6?

Den Subaru Legacy Bj. 2004 hatte ich mir zwischenzeitlich auch schon angeschaut aber aufgrund der Haptik, der im Innenraum verarbeiteten Materialien gleich wieder Abstand genommen.

Gruß scrofter
 
Automatik hat 5-Gänge, Navi ist zumindest bis 2005 nicht so wirklich den Aufpreis wert, Freisprechanlage lässt sich recht gut realisieren.
 
Ich äuglieble auch immer mit einem Subaru Legacy Outback.

Warum soll der Weg von Herrn Becker falsch sein!!??

Grüße
Ralf
 
Hmm dass kann es doch nicht sein...... wobei ich mich Deiner (KGB) Meinung bald anschließe.

Habe ein paar 9-5 gefunden zu erstaunlich guten Konditionen. Nun muss ich mich erstmal durch die 9-5 Rubrik lesen wie so die Erfahrungen mit den Eigenschaften des 9-5 sind. Insbesondere:

1. Das Navigationssystem
2. Die Freisprechfunktion
3. Unterschiede Aero (klar Motor aber was sonst), Linear, ARC, Vector
4. Automatik mit 5 Stufen oder 6?

Den Subaru Legacy Bj. 2004 hatte ich mir zwischenzeitlich auch schon angeschaut aber aufgrund der Haptik, der im Innenraum verarbeiteten Materialien gleich wieder Abstand genommen.

Gruß scrofter

Hab ich sowieso nicht verstanden, warum Du nicht als erstes einen 9-5 in Betracht ziehst. Die bekommst Du ab Bj. 2002 für 12 TE, sodaß Dir die restlichen 5 TE für Wartungen, Reparaturen, Zubehör etc. blieben...

Navi würde ich vernachlässigen und lieber für die Fälle, in denen man es WIRKLICH braucht, auf ein mobiles, aktuelles zurückgreifen...
 
Lustig...

....wenn man einen nicht mainstreamigen Kommentar hier in die edle Runde wirft :biggrin:
Dann geht das Gezeter gleich los.

Jungs, wo bleibt die schwedische Gelassenheit ?

Abgesehen davon fahrt Ihr ab 900-2 schon recht glücklich mit vielen Opel Teilen rum.
Nicht überall, wo Saab drauf steht, ist auch Saab drin.


Sorry, aber Du rieselst den gleichen Mainstream, Lady! Von wegen dem ewigen, ermüdenden Geseiere von bösen Fremdteilen in der ehemals so reinen Marke... Das Gezeter, dass irgend ein Schalter von Marke X frecherweise auch in Marke/Modell Y drin ist, hast Du Dir wohl in Autozeitungen angelesen, denen sonst der Inhalt ausgeht? Doch: Wen interessierts? Meiner bescheidenen Meinung nach doch nur jene, die sich Götzenbilder auf 4 Rädern errichtet haben und diese anbeten. Und sobald sich einer der Götzen aufgrund ökonomischer Erwägungen mal erlaubt, anders zu ticken, gibts gleich Entsetzen seitens der orthodoxen Markenfetischisten.

Dabei wissen inzwischen alle: Um das Baukastenprinzip auch unter verschiedenen Marken innerhalb eines Konzernes kommt heute kein Autobauer mehr herum, wenn er wettbewerbsfähig sein will. Und ich als Kunde erwarte das auch. Ich will nämlich ein kostengünstiges Auto kaufen. Ich bin nämlich kein Millionär. Und selbst jenen ist es wurscht. Siehe Phaeton / Bentley GT. ZU RECHT!
 
Hi

Also , da der Name Subaru Legacy schon ein paarmal gefallen ist und ich ein solches Auto besitze noch ein paar Anmerkungen .
Ich habe vorher Saab gefahren und war sehr zufrieden damit . Die unsichere Lage bei GM und Saab war mir damals schon suspekt , so habe ich nach einer Alternative gesucht . Eines vorweg , Saab ist gut , der 93 beweist es gerade mit einer Topplazierung bei der Dekra , aber das ist bei Subaru schon seit Jahren Gewohnheit ! Die Autos werden schon bei den Tüv Statistiken nicht mehr aufgeführt , weil Subaru als Hersteller (bzw. bei den Verkauszahlen) zu klein ist . Werkstättentest sind ebenfalls immer sehr gut ausgefallen .
Ich habe den Schritt nie bereut , denn der Legacy ist bei vergleichbarer Ausstattung gegenüber einem 93 billiger und größer und sieht als Kombi meiner Meinung nach auch besser aus , aber das ist sicher Geschmacksache . Das Fahrwerk mit Allrad ein Gedicht , das absolut Beste was ich je gefahren bin , die Verarbeitung und Haptik erstklassig , zuverlässig sowieso und eben ein Auto was nicht jeder fährt .
Die Sitzprobleme des angesprochenen Hubertus gibt es schon seit 5 Jahren nicht mehr , denn so lange wird der nicht mehr gebaut :smile:

Falls jemand noch fragen hat - immer her damit .

Gruß Guido
 
hatte bis 2005 ein 9-5 2.3 t. war sehr anfällig. fahre jetzt v 70 und alles ist perfekt. der v 70 ist das wesentlich wertigere, komfortablere und zuverlässigere auto.
gruß uli
 
.. Von wegen dem ewigen, ermüdenden Geseiere von bösen Fremdteilen in der ehemals so reinen Marke... Das Gezeter, dass irgend ein Schalter von Marke X frecherweise auch in Marke/Modell Y drin ist, hast Du Dir wohl in Autozeitungen angelesen,..
Wirklich lustig....

...kaum hat man eine andere Meinung, fallt Ihr wie die Geier über einen her :biggrin:

Im übrigen war nicht von "bösen Fremdteilen" die Rede, sondern die beachtliche Zahl von Opel Gleichteilen, mit denen neuere Saabs ausgerüstet sind, absolut nicht zu deren Nachteil.
Auch wenn es hier manche Foris anders sehen...

Und zu den Autozeitungen : die liest Du doch sicher auch, oder hast Du das Baukastenprinzip verschiedener Marken durch eigene Nachforschungen erkannt ?
 
ich habe 20 jahre für einen autohersteller gearbeitet und gaaaaanz viele verschiedene marken probegefahren, besessen und als mietwagen gehabt. beim kauf eines autos gibt es 2 wichtige fragen: 1 was muss das auto für mich können und 2. was sagt mein bauch dazu! ich habe mich für saab entschieden weil ich sehr gut sitze und alles passt, das brauch ich auf langstrecke und 2. mein bauch gesagt hat, ja der passt zu dir, der sieht toll aus und ist nicht überdrüber, aber auch nicht nur die vernunftspackung. ergo - voll happy
 
Wirklich lustig....

...kaum hat man eine andere Meinung, fallt Ihr wie die Geier über einen her :biggrin:

Im übrigen war nicht von "bösen Fremdteilen" die Rede, sondern die beachtliche Zahl von Opel Gleichteilen, mit denen neuere Saabs ausgerüstet sind, absolut nicht zu deren Nachteil.
Auch wenn es hier manche Foris anders sehen...

Und zu den Autozeitungen : die liest Du doch sicher auch, oder hast Du das Baukastenprinzip verschiedener Marken durch eigene Nachforschungen erkannt ?

Gehe ich recht in der Annahme, dass aufgrund Deiner Afinität zu Opel diese komischen Dinger am Kopf Deines Benutzerbildes einen stilisierten Fuchschwanz darstellen? :vroam:
 
Eher, weil die hessische Firma mal Kundschaft war, wenn man Tinas Seite mal durchkruschtelt.

Ansonsten ist ein Opel im Vergleich zu den üblichen drei Verdächtigen qualitativ mindestens ebenbürtig, preislich dafür eher sehr günstig. Insbesondere den soeben ausgelaufenen Vectra sollte man zu seeehr günstigen Konditionen kriegen können.

Noch eine Outsider Choice aus dem GM-Konzern: Chevy Epica, kriegt Scrofter für sein Budget als Neuwagen-Reimport.
 
Wirklich lustig....

...kaum hat man eine andere Meinung, fallt Ihr wie die Geier über einen her :biggrin:

Wir dulden keine Abweichler von der reinen SAAB 901-Lehre. Diese werden von uns in der Regel auf einem Scheiterhaufen im Rahmen eines antichristlichen Rituals verbrannt.
 
Zurück
Oben