Welche Versicherung

wenn sich jeder so gut umschaun würde, dann wären die versicherungen insgesamt sicherlich günstiger.

ich schau mich mittlerweile jedes Jahr wegen allem möglichem neu um. Man muss ja niemandem das Geld in den Rachen werfen.

To.
 
meine Situation ist folgende:

9-3 cab, neu 129 kw
SF 13 HP/VK; gewünscht Vk 500€ SB(alternativ auch 1000€), TK ohne SB

Schutzbrief, Insassen-Unfall??? keine Ahnung. Einige sagen, da müßte auch die Haftpflicht ausreichen...

Garage ja, kein Wohneigentum. Öffentlicher Dienst/Gesundheitswesen. 20tkm/jahr; keine Kinder; VN=Fahrer

Was mich vielmehr interessiert: es geht nicht um 20€ mehr oder weniger Jahresprämie. Wie ist die Zahlungsmoral der Gesellschaft? Dass Versicherungen für sich selbst, nicht für die Kunden da sind ist mir dabei klar.

Hat schon jemand mal einen TK/VK Schaden über AXA, HUK, Allianz & Co mal regulieren lassen? Wie stellen die sich denn so an?? Von der AXA z.B. (da bin ich gerade) hab ich nicht so tolle Sachen gehört. Tendiere aktuell zur HUK... Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß,
Sebastian
 
Zahlungsmoral. Bei Haftpflichtschäden bezahlen die meistens eh... Problematisch denke ich wird's meist bei Diebstahl, und wie lange so eine Zahlung auf sich warten lässt. Und da hab ich bisher auch nur schlechtes gehört, auch von "renommierten" Versicherungen. Also auf Namen würde ich auch nix geben.

To.
 
Jamaicaneisbaer schrieb:
FMir bleibt leider keine Wahl.. ich muss die DEVK nehmen da ich das Auto vorher dort versichert hatte. Dass Auto muss 1 1/2 Jahre stillgelegt sein bevor man es wo anders versichern darf..

oder fingierten verkauf des kfz einfädeln, dann kommst zu jedem termin raus.
 
jo, wollt ich auch schon meinen. . . aber andere hier haben deutlich mehr kriminelle Energie
 
HUK 24

Hi,
bin bei der HUK 24.

Zahle bei 30% im Jahr 420 € mit Volkasko 1000 € und TK 150 € für mein 900S Cabrio.

Profitiere allerdings von dem Vorteil, bei einem der ehemals öffentlichen Institutionen Telekom, Post, DB zu sein.

In den Genuß kommt jeder Verbeamtete oder Angestellte dort.

Grüsse

Thomas
 
Also, ich tendiere immer mehr zur HUK, immerhin Preisunterschied > 120 euro. Die Frage mit dem Insassenschutz ist klar.

Wie sieht es dagegen mit dem Fahrerunfallschutz aus? Würde 25 euro oder sowas kosten. Kam mir vor, wie "auf jeden Fall noch ne Versicherung andrehen".

Ach so, werde wohl 500€ VK, TK ohne SB, Schutzbrief nehmen. 548 € mit Fahrerunfall, -25 ohne. Find ich fair. Einstufung öffentlicher Dienst/Gesundheitswesen. AXA hatt zwar ein berufsgruppenspezifischen Tarif, kommt aber nicht an die HUK heran.
Gruß
Sebastian
 
Hallo,
Fahrerunfall halte ich für unsinnig, wenn, dann eine allgemeine Unfallversicherung oder am besten gleich eine Berufsunfähigkeitsversicherung.
Hinsichtlich der SB bei Vollkasko würde ich mal nach der Rückstufung im Schadensfall fragen. Die ist z.T. so enorm, daß sich nur eine höhere SB wirklich rechnet
 
Die BU hab ich schon. Und das mit einer mehr als ausreichenden Prämie. Auf meine Nachfrage hin, meinte die Versicherungsdame sowas wie "mjamjää ach na jaaaa, besser wäre das schon und überhaupt", sonst hätte ich auch keine Lunte gerochen.

Also, das Fazit der ganzen Geschichte lautet dann wohl: HUK ohne Insassenschutz/Fahrerschutz. Dafür wohl Hausrat, da KFZ-Versicherung dann 10% preiswerter wird und somit alles als Rundumsorglos Paket für 540€/a. Denke, es ist halbwegs vernünftig.
VK Schaden wird sechs Stufen nach oben oder nach unten (wie mans nimmt) gesetzt.

Saabige und cabriofreudige Grüße,

Sebastian

P.S. Wehe, wenn wir in zwei Wochen immer noch dieses völlig bekloppte Wetter im Rheinland haben!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben