Welche Versicherung

Registriert
26. Sep. 2004
Beiträge
194
Danke
2
Hi,

wollte nur ne kurze geschichte erzählen:

aus meinem Urlaub kommend fuhr ich letze Woche durch eine Stadt im süden Deutschlands. An einer Strasse sah ich ca. 10 Saabs stehen und fühlte mich spontan genötigt zumindest ein Blick zu werfen, um evtl. ein nettes Gespräch oder aber einen günstigen 16v zu ergattern.

Wie es sich ergab war es eine kleine Werkstatt offensichtlich spzialisiert auf Saab. Ich fragte kurzer hand nach zu verkaufenden Autos und siehe da, ein einziges Fahrzeug war zu verkaufen, hatt aber keinerlei Hinweise darauf.

Da ich zur Zeit einen 87er 8V Sedan ohne KAT fahre, der zwar technisch einwandfrei ist, allerdings im Winter mit der Automatik gerne 12 Liter nimmt, war ich auf der Suche nach einem 16 V wegen Euro2 Norm usw.

Leider war das dort stehende Modell ein 8V allerdings mit g-Kat also 15 € pro 100. Nun gut dachte ich, zumindest 200 euro weniger als jetzt gucken wir uns das Fahrezug mal näher an. Der Wagen war ein 89er Combi Coupe in Rosenquartzmetallic und beige-farbender Innenausstattung. Der Wagen sprang nach dem Überbrücken der BAtterie gut an, hörte sich recht dumpf an und die Auspuff lammelen schepperten etwas. Ansonsten 160 TKM schekcheftgeplegt Innen sehr gut und erst eine Vorbesitzerin Baujahr 1949.

TÜV zwei Tage alt, fragte ich nach dem Preis. Das Angebot war sehr fair und obwohl ich überhaupt keinen 8V mit popeligen 110 PS haben wollte kaufte ich den Wagen, ich konnte diesem rostfreien Modell mit Sportlenkrad und ALUS nicht wiederstehen. Ich hole ihn diese Woche ab und hoffe, dass er sich auf der 500 KM Rückfahr ebenso gut hält wie auf der Probefahrt.

Ist schon furchtbar dieses ich kann nicht dran vorbeifahren Syndrom. Fakt ist nun habe ich zwei Saab 900 und einer muss weg.

Ich wollte mal fragen, welche Versicherung ihr empfehlen würded ich fahre auf 85%.
 
fahre seit jahren mit der vhv gut durch die weltgeschichte...
die persönliche beratung über eine festnetznummer ist immer sehr gut!

aber brauchte sie auch noch nie...

berechnen kannst du deinen tarif, der übrigens 2005 günstiger wurde unter www.vhv.de

viele grüße

PS: mich interessieren auch die erfahrungen der anderen :-D
 
Darf ich fragen wo du ihn gekauft hast?

Ich bin bei der HUK, zahle knapp 300€ pro Jahr. Bin eigentlich ganz zufrieden!
 
ich habe mich ein wenig bedeckt gehalten, da ich ihn erst angezahlt habe und der deal noch nicht komplett ist, danach sage ich dir alles was du wissen möchtest.

wieviel würdet ihr für einen guten gebrauchten 89er 8V bezahlen ? würde mich mal interessieren.
 
bring ihn zu uns nach hh und du wirst staunen *lach*
 
Für einen wirklich guten (also mit einigen Neuteilen und funktionierenden unreparierbaren Kleinteilen (also Tachobeleuchtungs-Poti etc., wo sich Reparatur nicht lohnen würde halt) mit allen Zierleisten und ein Bisschen Zubehör (Felgen, Lenkrad, (Sonnen-)blende) bis zu 1000 EUR.
Mir ist bewusst, dass man die meistens, weil die pflegebewussten Vorbesitzer auch eher wohlwollende sind, billiger haben kann, aber da muss man eben schon ne ganze Weile suchen.

Ich bin bei der HUK, zahle knapp 300€ pro Jahr. Bin eigentlich ganz zufrieden!
Und wie machst du das als Anfänger? Ist er überhaupt auf deinen Namen versichert???
Der milchgesichtige Allianz-Vertreter konnte mir, wohl aus Solidarität mit Selbstversicherungsanfängern, einige Boni aushandeln ("auf Laufleistung achtet eh keiner. . . Was heißt das, Sie 'schreiben'? Naja, berechnen wir mal den Abschlag für Medienvertreter. .."), und trotzdem lieg ich noch bei rd. 1400 mit Teilkasko.
 
ich hab mir (leider zu spät) fuer den 16V 900i ein paar Angebote eingeholt. Mit Abstand am günstigsten war die Europa-Versicherung, mit zusätzlichem Schutzbrief war die noch immer günstiger als die nächste, und ich hab viele (Direkt- und mit dem Ruf als günstig) Versicherungen abgeklappert.

Meiner kommt im Herbst an die Europa.
http://www.europa.de/de/htm/kfz/tarifrechner.html


Tomas
PS: Bin nicht damit verwandt oder verschwägert! :)
 
Ich bin kein Fahranfänge, jedenfalls nicht so ganz, ich fahre auf 75 % SF3, kostet 600 Euro. Kasko habe ich nicht. bis zu 1000 Euro dann habe ich zuviel bezahlt :-( Felgen und Lenkrag hat er, allerdings muss ich den Endtopf reparieren. Ob er neuteile hat weiss ich gar nicht nur dass er scheckheft gepflegt ist.
 
Metalldetektor schrieb:
Ich bin bei der HUK, zahle knapp 300€ pro Jahr. Bin eigentlich ganz zufrieden!

Und wie machst du das als Anfänger? Ist er überhaupt auf deinen Namen versichert???
Nein, er ist nicht auf meinen Namen versichert, aber zugelassen ist er auf mich.
Allerdings keine TK sondern nur Haftpflicht.
 
also, meiner müsste bei 100% mit teilkasko ohne selbstbeteilung bei ca. 1000€ im jahr liegen... mit schutzbrief...

bei der vhv, wie geschrieben, kann sich aber jeder selbst ausrechnen, da dieses ja regional unterschiedlich eingestuft wird (wobei ich da ganz oben angesiedelt bin :-/ )
 
ich hatte ja die Autos anfangs auch immer bei Mutti (Beamte) als Zweitwagen "untergestellt", das war bei der Versicherung wo sie seit 20 Jahren unfallfrei versichert war auch schon über 1500 EUR teuer, aber nur, weil ich als Fahranfänger dazumal als ausschließlicher Fahrer eingetragen war. Hoffen wir mal, dass das ziemlich blöd/ehrlich meinerseits war und dir sowieso nix mehr passiert, fittes Auto müsstest du ja spätestens am Freitag wieder haben.
 
sparkassenversicherung 65% nur Haftpflicht + insassenunfall 360,- € im jahr (war bei meinen damaligen vers.vergleich (07/2004) für mich die günstigste)
 
nach meinen nachforschungen ist man bis 65% bei der europa am besten aufgehoben.....hab seit 5jahren nix billigeres mehr gesehen.
 
Moin,moin,

was lese ich da Saabnewbie du hast einen 16v erstanden, herzlichen!!!

Hast du deinen weißen verkauft bekommen??

Wegen der Versicherung mail mich zur not nochmal direkt an.

Ansonsten Europa zahle bei 50% mit TK 150 SB im Jahr 400€

Die haben gerade meinen Sturmschaden an meinem zweiten Bezahlt ohne zu zicken.

Gruß Oliver.
 
Hi,

Olli ich habe wieder einen 8V gekauft, lies mal oben meinen Beitrag, ich habe einen sehr gut erhaltenen gefunden. konnte nicht anders.
 
also ich habe jetzt mal bei vhv und bei europa gerechnet und die europa ist für mich relativ teuer 722 euro im jahr die vhv ungefähr 80 euro günstiger und die devk nochmals günsitger, werde wohl die nehmen.
 
was hast du denn für eckdaten das die europa bei dir nicht die günstigste ist?
 
CoachMan schrieb:
...
Allerdings keine TK sondern nur Haftpflicht.

Eine TK mit 150 EUR SB ist auf alle Fälle sinnvoll!

Eine Frontscheibe, ein Einbruch oder auch ein Wildschaden sind sonst
richtig teuer!

Ich bin übrigens auch sehr zufrieden mit der VHV.

Die zwei TK-Schäden (in den letzten 12 Jahren) , einmal knapp 10.000 DM einmal 3.500 EUR wurden sofort und wirklich unkompliziet geregelt, der Scheck war nach wenigen Tagen im Briefkasten.
 
naja, mit über 700 EUR p-a- wird er wohl noch knapp über 80 % sein, was über die Fahrerfahrung leidlich wenig aussagt, aber wie oben schon geschrieben, die Europa rentiert sich scheints nur für "alte Hasen", vielleicht deren Erfolgsrezept
 
Zurück
Oben