- Registriert
- 26. Sep. 2004
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Hi,
wollte nur ne kurze geschichte erzählen:
aus meinem Urlaub kommend fuhr ich letze Woche durch eine Stadt im süden Deutschlands. An einer Strasse sah ich ca. 10 Saabs stehen und fühlte mich spontan genötigt zumindest ein Blick zu werfen, um evtl. ein nettes Gespräch oder aber einen günstigen 16v zu ergattern.
Wie es sich ergab war es eine kleine Werkstatt offensichtlich spzialisiert auf Saab. Ich fragte kurzer hand nach zu verkaufenden Autos und siehe da, ein einziges Fahrzeug war zu verkaufen, hatt aber keinerlei Hinweise darauf.
Da ich zur Zeit einen 87er 8V Sedan ohne KAT fahre, der zwar technisch einwandfrei ist, allerdings im Winter mit der Automatik gerne 12 Liter nimmt, war ich auf der Suche nach einem 16 V wegen Euro2 Norm usw.
Leider war das dort stehende Modell ein 8V allerdings mit g-Kat also 15 € pro 100. Nun gut dachte ich, zumindest 200 euro weniger als jetzt gucken wir uns das Fahrezug mal näher an. Der Wagen war ein 89er Combi Coupe in Rosenquartzmetallic und beige-farbender Innenausstattung. Der Wagen sprang nach dem Überbrücken der BAtterie gut an, hörte sich recht dumpf an und die Auspuff lammelen schepperten etwas. Ansonsten 160 TKM schekcheftgeplegt Innen sehr gut und erst eine Vorbesitzerin Baujahr 1949.
TÜV zwei Tage alt, fragte ich nach dem Preis. Das Angebot war sehr fair und obwohl ich überhaupt keinen 8V mit popeligen 110 PS haben wollte kaufte ich den Wagen, ich konnte diesem rostfreien Modell mit Sportlenkrad und ALUS nicht wiederstehen. Ich hole ihn diese Woche ab und hoffe, dass er sich auf der 500 KM Rückfahr ebenso gut hält wie auf der Probefahrt.
Ist schon furchtbar dieses ich kann nicht dran vorbeifahren Syndrom. Fakt ist nun habe ich zwei Saab 900 und einer muss weg.
Ich wollte mal fragen, welche Versicherung ihr empfehlen würded ich fahre auf 85%.
wollte nur ne kurze geschichte erzählen:
aus meinem Urlaub kommend fuhr ich letze Woche durch eine Stadt im süden Deutschlands. An einer Strasse sah ich ca. 10 Saabs stehen und fühlte mich spontan genötigt zumindest ein Blick zu werfen, um evtl. ein nettes Gespräch oder aber einen günstigen 16v zu ergattern.
Wie es sich ergab war es eine kleine Werkstatt offensichtlich spzialisiert auf Saab. Ich fragte kurzer hand nach zu verkaufenden Autos und siehe da, ein einziges Fahrzeug war zu verkaufen, hatt aber keinerlei Hinweise darauf.
Da ich zur Zeit einen 87er 8V Sedan ohne KAT fahre, der zwar technisch einwandfrei ist, allerdings im Winter mit der Automatik gerne 12 Liter nimmt, war ich auf der Suche nach einem 16 V wegen Euro2 Norm usw.
Leider war das dort stehende Modell ein 8V allerdings mit g-Kat also 15 € pro 100. Nun gut dachte ich, zumindest 200 euro weniger als jetzt gucken wir uns das Fahrezug mal näher an. Der Wagen war ein 89er Combi Coupe in Rosenquartzmetallic und beige-farbender Innenausstattung. Der Wagen sprang nach dem Überbrücken der BAtterie gut an, hörte sich recht dumpf an und die Auspuff lammelen schepperten etwas. Ansonsten 160 TKM schekcheftgeplegt Innen sehr gut und erst eine Vorbesitzerin Baujahr 1949.
TÜV zwei Tage alt, fragte ich nach dem Preis. Das Angebot war sehr fair und obwohl ich überhaupt keinen 8V mit popeligen 110 PS haben wollte kaufte ich den Wagen, ich konnte diesem rostfreien Modell mit Sportlenkrad und ALUS nicht wiederstehen. Ich hole ihn diese Woche ab und hoffe, dass er sich auf der 500 KM Rückfahr ebenso gut hält wie auf der Probefahrt.
Ist schon furchtbar dieses ich kann nicht dran vorbeifahren Syndrom. Fakt ist nun habe ich zwei Saab 900 und einer muss weg.
Ich wollte mal fragen, welche Versicherung ihr empfehlen würded ich fahre auf 85%.