Welche Versicherung

ich fahre auf SF3 70% habe zwar schon seit 7 Jahren ein Auto, allerdings lange auf meinen Bruder angemeldet, SF3 kommt durch die Anmeldung meines Motorrads.
 
Ich habe persönlich bis jetzt gute Erfahrungen mit der Huk24 gemacht (Direktversicherer der Huk-Coburg) - liegt auch meistens ziemlich günstig.

Gruss

Martin
 
Bin bei Ontos, ist auch recht günstig.
Man kann bei aspect-online.de sich die Tarife von verschiedenen Versicherungen ausrechnen lassen, Europa ist glaub ich auch dabei.
 
ich hatte mich vertan, habe es mir jetz direkt ausrechnen lassen und es kamen 490 euro raus, sehr gut. danke für die hilfe..
 
sag ich doch!!! werde ende des jahres auch zur europa wechseln.. oder ist umzug in eine andere stadt auch ein kuendigungsgrund ?

VHV ontos HUK24 und co waren alle teurer bei meiner recherche fuer den 16V bei 40% und TK150

to.
 
Es findet sich IMMER einer der billiger ist.

Wichtiger wäre bei diesem Vergleich:

Wer hatte schon mal einen Schadensfall z.B. über die Europa abgewickelt und welche Efahrungen wurden dabei gemacht.
 
ich, lief ratz fatz alles. keine nachborhungen und keine gutachter.
 
matti schrieb:
ich, lief ratz fatz alles. keine nachborhungen und keine gutachter.


OK soweit.

Wars ein Haftpflichtschaden? TK? VK?

Schadenshöhe?

Danke.
 
haftpflichtschaden von mir an anderem auto - 8000€

für die summe ohne gegengutachter schon recht umkompliziert abgelaufen.
kenn ich auch anders
 
Zitat Targa:
ist umzug in eine andere stadt auch ein kuendigungsgrund ?

Der Umzug selber nicht, aber im Sinne unseres strikten deutschen Meldesystems muss man das Fzg. binnen einer Woche ummelden, und die Abmeldung im alten LK reicht auf jeden Fall zum Kündigen der Verischerung.
 
Hallo, ich habe 2003-2004 zur AXA gewechselt, nachdem ich einen Online-Vergleich über Auto-Scout ( http://kfzversicherung.autoscout24.de/mobil/index.do?mandant=14&refid=navi ) gemacht habe. Dennoch schecke ich jedes Jahr pünktlich vor Fristablauf eines Wechsels, ob das weiterhin die günstigste Versicherung ist. Das Ganze wird dadurch finanziert, dass dann z.B. die HDI oder wer auch immer nochmals ein unverbindliches Angebot per Post oder Mail schickt. Ansonsten kostet die Info 5. Als Ergebniss werden dann die preiswertesten Versicherungen je nach pers. Situation gelistet. Für ein Freund mit anderem PKW oder anderer SFK war z.B. nicht die Axa die günstigste. Das hat mich überzeugt, dass dieser Vergleich nicht getürkt ist.

Letzendlich hab ich durch meinen Wechsel ca. 200€ im Jahr gespart - also ran :D , der Vergleich lohnt!

Gruß, Oliver
 
LK=Landkreis ??

Mensch, ich bin doch kein Landei :)

Danke fuer die Info! Eigentlich melde ich ja nur um, reicht das auch ? Oder ist das einfacher, wenn ich hier abmelde, die Versicherung kündige und dort wieder mit neuer Versicherun anmelde ?


Tomas
 
Hm, ich würde sagen, lass dir die billigste Verischerung für den neuen LK (in diesem Falle "Landkreis", ja ;)) ausrechnen und gehe dann vorm Umzug zur alten mit diesem Angebot, mal schauen was passiert. . . Entweder sagen sie, dass es nicht billiger geht, dann gehst du halt zur anderen, oder sie lenken ein, dann sparst du vielleicht noch ein paar Euro mehr und den Gang zur neuen Versischerung.

KFZ Ummelden muss du ja eh, selbst wenn du unbedingt bei der bisherigen Versicherung bleiben willst, also hast du ein prima "Vorwand" für dieses "Druckmittel", sozusagen.
 
@ dschenser
Hallo - Dein Vers.-Vertreter hat sich ins Fäustchen gelacht .. Insassenunfallversicherung ist absolut nutzlos, die Wahrscheinlichkeit, daß Du davon profitieren wirst ist gleich Null.
Ich arbeite bei einer Versicherung...
Gruß

hannibal
 
werden unfälle IM eigenen auto an anderen personen nicht eh von der haftplicht abgedeckt?
 
nur für akademische Grübelköpfe wie mich: Wie in aller Welt sieht dann die Situation aus, in der die Unfallversicherung für einen Mitfahrer zahlt??
Muss ich dazu in ein militärisches Übungsgebiet fahren und dort ereignet sich dann ein tragischer Jagdunfall oder wie?
 
Hat jemand Erfahrung mit der AXA? Im Netz scheinen die nicht so toll abzuschneiden. Stehe kurz vor Vers.-Wechsel. Alternative wäre da die HUK. Oder geben sich beide nichts?

Gruß,
Sebastian
 
Check mal die EUROPA wenn du eine hohe SF Klasse hast.

To.
 
Also ich hab micht heut, da ich Urlaub hab, mal intensiver damit beschäftigt! Saab 900i 8V Bj 88, TK mit 150 SB, 140 %

meine Situation: 20 Jahre, Auto wird auf Mutter (öffentlicher Dienst) als. 2. Wagen zugelassen! Fahrleistung ca. 9000 km (Grenze für höhere Einstufungen < 9000) !

Also bei mir war bis jetzt die DEVK die günstigste! trotz keiner Garage irgendwelcher Versicherungen und Eigentum... für Mai/Oktober ca. 520 € und fürs ganze jahr 1049€ find ich ok. hab grad bei der EUROPA angerufen... vorraussetzungen wie bei DEVK... 2340 € *schluck* (füs Jahr versteht sich)... glaub aber die schwerhörige Dame hat sich verrechnet! x2 .. oder so!

Fahrer unter 25 oder 23 sind halt immer gleich XX Prozent Aufschlag! Was ich bei der DEVK auch toll gefunden hab: Schein und Brief laufen auf meinen Namen und Versicherungsnehmer ist meine Mutter... des macht keinen Unterschied... bei Europa und anderen gleich ca. 20 % Mehraufwandskosten!! VHV, WWK und HUK (normal) lagen etwa gleich bei ca. 577 - 620 € für die Saison.

Mir bleibt leider keine Wahl.. ich muss die DEVK nehmen da ich das Auto vorher dort versichert hatte. Dass Auto muss 1 1/2 Jahre stillgelegt sein bevor man es wo anders versichern darf.. solang ist man an die alte Versicherung gebunden. Ich wär ja auch doof wenn ich´s nicht täte!

Vielleicht hilft´s jemanden.

saabige Grüße Jamaicaneisbaer
 
Zurück
Oben