Welche Batterie im 900 Turbo (auch 900S/LPT) ?

ja klaus den passenden turbo saab zur batterie kaufen find ich auch eine gute idee,
aber mal ehrlich, du schraubst doch auch gerne, oder ?:biggrin:
 
Hallo,
Ich habe noch eine neue schmale Arktis mit passender Abmessung und passender Polung in der Garage, wie lange kann ich die lagern?
Wenn sie trocken, also unbefüllt ist, passiert dem Teil nichts. Fall sie jedoch, wie dringend zu befürchten, 'betriebsfertig' ist, ist einfaches Hinstellen die schlechteste aller Lösungen.
 
Zu umständlich.

Lieber passenden 900er kaufen.
Ja, hab ich auch schon gedacht als ich mir Gedanken über ein Winterauto gemacht habe. Doch jetzt ist mir dafür ein 9-3 Aero zugelaufen. Doch ich habe nur Platz für 3 Autos. Wenn aber beim 9-3 bei minus 20 Grad die Batterie versagt kann ich ja die schmale Arktis einbauen, könnte irgendwie passen :biggrin:.
 
---NEIN----- die batterie nicht erst im winter einbauen wenn die andere kaputt ist, sonst hast du 2 kaputte batterien.
wenn du mehrere batterien hast abwechselnd benützen oder noch ein auto kaufen, gibt ja gerade jede menge
saabs.
 
---NEIN----- die batterie nicht erst im winter einbauen wenn die andere kaputt ist, sonst hast du 2 kaputte batterien.
wenn du mehrere batterien hast abwechselnd benützen oder noch ein auto kaufen, gibt ja gerade jede menge
saabs.
Ok, dann schaue ich mich mal um. Ein guter Geradschnauzer fehlt mir mir eigentlich noch. Nur wo stelle ich den hin? Ins Wohnzimmer bringe ich den leider nicht rein. Die Batterie braucht viel weniger Platz... ist nur nicht so schön anzusehen...
 
Ja, so ein Sedan hat was. Ist mir aber zu viel Arbeit. Ich mag gerne einen sauberen Motorraum. Dann lieber etwas mehr ausgeben für einen Top 16-ventiler Vollturbo mit defekter Batterie.
 
Ich halte den Arbeitsaufwand an betreffendem Sedan für weit unterdurchschnittlich.
 
Nachtrag: Wende Dich mal vertrauensvoll an aero270. Der hat was, das könnte was für Dich sein. Wäre aber deutlich teurer. Aber dennoch preiswert im wahren Sinne des Wortes.
 
:cool: Habe mir jetzt eine 50AH Bosch besorgt neu.
 
Ich habe mich jetzt entschlossen,mir als neue Batterie für meinen turbo ,eine aus der Varta Serie Blue Dynamic 45 AH zu kaufen.Hat jemand von Euch die richtige Artikelnr. zur richtigen, schmalen Batterie ?Habe gerade gesehen, daß es da ja einge Typen gibt.
 
Finde ich schon grenzwertig. Erscheint mir breiter, als die DIN 56068 bzw. 56069.
Da es beim Steili bei, zur Maximierung des Platzes am Knie, auf Anschlag nach vorn geschobenem Akku sehr eng ist und man die Masseklemme nicht mehr mal eben so runter ziehen kann, würde ich hierbei beim nächsten mal innen liegende Kontakte wählen. Allerdings wirklich nur beim Steili.
 
... Erscheint mir breiter, als die DIN 56068 bzw. 56069.
Nominal 173 (D48) vs 170mm (DIN 56069) der unterschied zur alten "Arktis Qualitätsbatterie" Typenbezeichnung TU6065 fällt aber geringer als 3mm aus. Es geht noch. Die jetzt 8 Jahre alte Arktis ist auch nicht kaputt, sie hält die Belastung mit Standheizung und Kurzstrecke im Winter altersbedingt nicht mehr aus, auch nicht mit 90A LIMA. Daher ist auch keine Batterie unter 60Ah ne Option für mich

Die 45Ah Version mit passenden Polen ist die B34
 
Hallo,

auf der Suche nach einer 56069 (die vorher genannte Varta wird wohl nicht mehr hergestellt/ist nicht mehr lieferbar!) bin ich auch auf genau dieses Angebot gestoßen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit (dieser) Asia Winner Batterie?

Danke vorab.

Kurzer Erfahrungsbericht zu dieser Batterie: günstig, bisher gute Leistung ohne Probleme, von der Breite gerade so, dass das Hitzeblech nicht am Turboknie anliegt, richtige Lage der Pole, etwas hoch, geht vom Einbau noch, aber das Hitzeblech schließt nach unten nicht mehr vollständig ab (nicht ideal, aber kein Problem, da nur die letzten 1-2 cm). Kann man machen, aber schmalere und vor allem niedrigere Batterien sind noch besser.
 
was passiert eigentlich, wenn man beim FSH nach einer Originalbatterie fragt ?
 
Antwort: die wäre?
 
Zurück
Oben