Welche Batterie im 900 Turbo (auch 900S/LPT) ?

Registriert
05. Mai 2004
Beiträge
653
Danke
202
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Welche Batterie in T16S?

Hi,

mir sind leider zwei Zellen meiner Batterie gestorben. Schnell bei Saab eine neue geholt (passt die auch beim Turbo 16?, ja klar, usw.). Passt natürlich nicht (>170mm). beim Teilehändler auch fehlanzeige unter u.g. DIN- Nummer, hatte auch schon 168mm. Die Original-Kaputte heisst Varta 56214. Wer kennt einen passenden Typ, bzw. eine schnelle Bezugsquelle im Raum LDK/LM/WW/SI ?

danke,

Matthias TU93
 
Macht Euch nicht ins Hemd :)))) 45 Ah tun's auch, wenn man die Karre nicht gerade regelmaessig(!) nur 5 minuten bewegt.

Varta 545 155 033 2082 45h
Varta 545 077 030 3022 45Ah
BERGA 54584 12 V 45 AH
BERGA 54551 12 V 45 AH
Bosch Silver 545 25
Bosch Silver 545 25

Du musst nur die Anschluesse checken. Nicht japan-style und PLUS MINUS auf der richtigen Seite.

Oder geh einfach zu Wal-Mart, da sind die Dinger auch noch billig. Und halten tun Batterien eh nur so lange man sie nicht quaelt. doppelter Preis fuer Markenqualitaet finde ich hier nicht gerechtfertigt (zumal die Arkrik von ATU im Test als beste abgeschnitten haben!)

Tomas
 
56069

wurde mir mal avisiert.

Läßt auch noch ein bißchen Platz zum Krümmer (Beim Turbo).

Grüsse

Thomas
 
Läßt auch noch ein bißchen Platz zum Krümmer (Beim Turbo).
Grüsse Thomas

für den, der's anderen Forum nicht gesehen hat,,,

So gross muss der Abstand zwischen Krümmer und Batterie sein ! ;-)


Gut n8 und Gruss Fritz
 

Anhänge

  • batterieei_191.jpg
    batterieei_191.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 782
Der ist auch
- nach der 'Behandlung' noch nicht wieder gelaufen
- nicht von Fritz

;-)
 
- nicht von Fritz


Warum belästigt mich dieser R. eigentlich andauernd und lässt mich in beiden Foren nicht ganz einfach in Ruhe posten ?
Ich bin technisch interessiert (manche meinen sogar "etwas begabt") ;-) und kein männliches Manequin ! - Nur nach Aussen hiu usw...

Fritz, heute stinksauer !
 
Na, nicht daß Du bei CoachMan oder anderen noch in den schlimmen Verdacht kommst, Du würdest Deinem Mororraum stylen :naughty:

Und wenn Du MEINE (http://www.forum-auto.de/forum/messages/56919.html) Bilder 'verfremdest' (wogegen ja ansonsten gar nichts zu sagen ist), darf ich dann ja wohl auch meinen Senf dazugeben.



Nur so am Rande: Weißt Du, was eigenartig ist ?!

Immer wenn Du hier in den letzten Wochen irgendwo 'gepatzt' hast (nur mal so als Beispiele: Blinkerausschnitt Steili/Schrägschnauzer, Differential, Anlasserschrauben, Zündzeitpunkt, heute Fehlersuche Kühlwassertemp, ... gab sicher noch mehr ...), mußt Du Deinen Frust offenbar bewältigen, indem Du Dich über mich beklagst.
Sieh' die ganze Sache hier doch einfach mal etwas entspannter! Das ist doch einfach nur noch lächerlich, was Du hier abzuziehen versuchst !!!
Du versuchst immer auf unfehlbar zu machen und mußt Dich abreagieren, wenn Dir dies mal wieder mißlingt. Ist doch Blödsinn!

Nach Deiner Methode hätte ich auch im Dreieck spingen müssen, als Du statt einer ernsten Antwort auf eine ernst gemeinte Frage das lächerlich bearbeitete Bild mit dem 'rohen Ei' eingestellt hast. Habe ich Da gefragt, welshalb DU MICH mit diesem Blödsinn belästigst? Nö! Ich sehe das einfach ruhig ung gelassen nach dem Motto "Laß ihn einfach machen". Es wäre sicher sehr hilfreich, wenn Du Dir diese Sichtweise auch aneignen könntest.
 
Und nun nochmal ernsthaft für alle anderen auch hier:
An der engsten Stelle (Flansch zum Flammroht) sind es 12mm Luft.
Akku56069.JPG
 
Dong! Der Ring ist frei gegeben....


Leute beruhigt euch, wollen doch nicht, daß es hier ausartet. Das kann man zur genüge nachmittags auf den Privatsendern finden.
 
Immer wenn Du hier in den letzten Wochen irgendwo 'gepatzt' hast usw.

Was führt dieser R. eigentlich im Schilde ?
Will der einen alten Mann nicht nur als taktloser Gast beim Getriebe-Workshop, sondern auch in beiden Foren systematisch "fertigmachen" ?
(ich bin mir da nichtmehr so sicher, dass er es schliesslich doch schafft ?)

Zum Xten Mal: Ich wünsche hinter ALLEN meinen Beiträgen KEINE R.-Kommentare, ist das denn sooo schwer zu verstehen !!!!!!!!!!

Fritz/Gerd B.
 
Also nochmal! (mancher versteht anscheinend etwas schwerer)

1.)
Ich denke, daß Dich hier niemand 'fertigmachen' will. Ich zumindest nicht!

2.)
Ob jemand und wer Postings kommentiert, kann sich in einem öffentlichen Forum niemand aussuchen - weder Du noch ich

3.)
Wer hat denn z.B. in diesem konkreten Fall hier wessen Beiträge kommentiert und wessen Bilder (entfremdet) verwendet ? Ganz klar DU meine (in beiden Foren)!

4.)
Es wäre sicher sehr 'zielführend' (wer sagt das doch immer so schön? *g*), wenn Du Dir mal angewöhnen könntest, nicht mit zweierlei Maß zu messen. Dir scheint ja nicht einmal aufzufallen, daß Du DIR offenbar sehr wohl die Freiheit eingestehst, die Postings anderer (vorzugsweise meine) zu 'zerreißen' und sogar fremde Bilder völlig sinnentstellt und lächerlich wiederzugeben. Auf der anderen Seite erwartest Du an gleicher Stelle von mir aber 'Enthaltsamkeit'.
Wie kommst Du dazu, Dir selbst dererlei Rechte herauszunehmen, ohne sie in Gegenzug ganz selbstverständlich auch allen anderen zuzugestehen?

5.)
Getriebeworkshop: So 'taktlos' kann ich ja kaum gewesen sein, wie man Deiner damaligen Mail entnehmen kann:
From: gerd.barttenbach@web.de [mailto:gerd.barttenbach@web.de]
Sent: Sunday, July 04, 2004 9:56 PM
To: René F.
Subject: Schön war's

Anbei ein Erinnerungsfoto. Hoffe Du bist wieder gut in Preussen gelandet. Gruss Gerd

Und wenn Du ausnahmsweise mal ehrlich zu Dir selbst bist, wirst Du Dich entsinnen, daß unser Zwist erst losging, als Du mich in irgend einem Post als puren Theoretiker (wie gesagt: Theoretiker-Spielzeug) zu diffamieren versucht hattest & ich als 'Dankeschön' dann die Geschichte mit der Flex erzählte.

6. & Ende)
Wer greift denn hier wen permanent persönlich an?
Immer wenn Du Langeweile hast oder Dir fachlich gerade nix schlaues einfällt, oder Du auch einfach nur schlecht 'drauf bist, fängst Du an, persönliche Angriffe gegen mich zu fahren. Dies geht mir fürchterlich auf den Keks und ich verbitte mir dieses von Deiner Seite hiermit ausdrücklich und öffentlich!
 
Ob jemand und wer Postings kommentiert, kann sich in einem öffentlichen Forum niemand aussuchen - weder Du noch ich

Hiermit werfe ich das Handtuch und kapituliere endgültig bedingungslos !

Fritz/Gerd B.
 
Ich bins Gerd... solltest dann doch nen Bild vor Augen haben... :)

P.S.
@ ALLLLLL Bitte Gerd nicht immer ernst nehmen....
 
@ Rene und Gerd:

Könnt Ihr bitte Euer persönliches Problem bitteschön PERSÖNLICH austragen ?!? Nachdem schon das schwarz-gelbe Forum davon geradezu verseucht ist so daß das Lesen keinen Spaß mehr macht - jetzt fängt das hier jetzt AUCH schon an ! Aaaargh ...

Ihr bringt's noch soweit daß ich meine Saabs verkaufe und Fiat fahr' ! Oder Lada, oder oder ... noch schlimmer !

Zur Strafe schreibt Ihr beide jeder einen sachlichen Beitrag für die "Wissensbasis", gerne mit Bildern unterlegt.

@ Administrator: Bitte Einträge löschen !

Grüße
Hardy
 
Da haben wir endlich mal unsere eigene Soap,und da schreit schon wieder einer nach dem Blockwart.(der .
hat sich aber für 2 Wochen abgemeldet ,hä)
jaja ,wir sind in deuschland..
 
Tut mir leid aber meine Verschleißschicht in puncto Geduld ist an der Kante leider komplett runter.

Hardy
 
Servus Leute,
bei meinem Kraftfahrzeug ist es ganz schön eng zwischen Hitzeschutzschild der Batterie und dem Turbo/Krümmerknie (Blech liegt an). Habe alles schon so eingepasst, dass die Bakterie so weit rechts wie möglich steht. Hat jemand eine Empfehlung für Batterien, die vielleicht etwas schmaler sind? (Die bei mir ist zwar relativ frisch, aber nicht wartungsfrei - vermute die ist einfach zu fett.)

Gruß tunnelrost
 
Zurück
Oben