Wegfahrsperre bei frühen Bj. 80-86

Den Saab 900 gab es 1989 mit dem B201 2,0 Liter-8V Turbo Motor mit G-Kat und Ladeluft-Kühlung und APC-System eine echte seltenheit.
 
DSC_1741.JPG

B201 2,0 Liter 8V Turbomotor mit einer obenliegenden Nockenwellenohne ohne Kat 107kW (145 PS, DIN).. .....
das muesste meiner sein.
 
Ja, den Motor hast Du nun dank des Museumsfotos gefunden:cool:

Jetzt bist Du immerhin auf der Spur, was die Technik Deines Schnäppchens anbelangt.
Nachdem Du frischen Sprit eingefüllt hast und den Benzinfilter erneuert hast, kannst Du die basics angehen:

Kommt Benzin vorne an?
Kommt Sprit an den Einspritzdüsen an?

Falls das passt:

Gibt es einen Zündfunken...?
 
Ja, das werde ich machen. Bei der Spritleitung vorne werde ich aufpassen. Werde hier den aktuellen Stand der Dinge posten . Danke nochmal .
 
... und das Benzin durch gefiltert.
Die alte Soße würde ich betsenfalls mit 5 - 10 l auf 'nen vollen Tank 'zufüttern', um mir den Entsorgungsärger zu ersparen.
Aber ich würde damit nicht an einem Motor unbekannten Zustandes dann anfangen, Fehler suchen zu wollen.
 
Ja, er stand halt immer in einer dunklen Ecke. Und so auffällig ist sie ja auch nicht. Danke für Eure Geduld.
 
Mir wäre Werkstatt lieber, aber wenn jemand einen ordentlichen Preis bietet, könnte ich schwach werden.
 
Ich bin wirklich überrascht, wie viele ernsthafte Kaufangebote bei mir eingehen .
 
Klar, es gibt ersthafte 900-Liebhaber.
 
Kannst du mir bitte einen seriösen Verkaufspreis nennen????
Bitte per PM
 
Den solltest Du besser selbst kalkulieren.
 
Habe ich
Eine grobe Vorstellung würde mich aber interessieren.
 
Es gibt keinen festen Wert dafür.

Abgesehen davon muss man den Zustand des Wagens kennen. Sonst kann man garnichts sagen.

Der kann bei 1000 € anfangen....wie gesagt, wenn man die ganzen Rostprobleme nicht gesehen hat und von dem Wagen nichts, aber auch garnichts bekannt ist, außer ein Bild von aussen, das "null" sagt...

Du musst Dir einen Preis überlegen, da Du den Zustand zumindest besser kennst, als jeder von uns hier..
 
Zurück
Oben