Wechsel Steuerkette?

Moin
Das https://saabwisonline.com/ kennst du?
Zu Original Saab: Es gibt ja Saab als Hersteller nicht mehr. Alles was nicht mehr aus alten Zeiten noch auf Lager liegt (NOS) wird heute neu gefertigt und zwar überwiegend von den gängigen Zulieferern eingekauft. Da ist dann die Frage wie gut Qualität und QS heute nicht sind.
Www sagt denn eigentlich der Kettenspanner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: die zwei gelben Dichtungen, die beim Steuerkettensatz dabei sind… Waren die zufällig für die Ölleitung zum Ölkühler? (Also Leitung/Kühler) brauche nämlich die Dichtungen und die sind nl.
 
Nein, Dichtungen für die Ölkühlerleitungen sind in dem Satz nicht enthalten und dürften dort auch nicht passen.
O-Ringe sind dort , so fern ich mich richtig erinnere, nur für die beiden Rohre in der Ölwanne enthalten.
 
Nein, Dichtungen für die Ölkühlerleitungen sind in dem Satz nicht enthalten und dürften dort auch nicht passen.
O-Ringe sind dort , so fern ich mich richtig erinnere, nur für die beiden Rohre in der Ölwanne enthalten.
Bei meinem Satz für den 902 blieben auch ein paar Dichtungen übrig, ich meine gelb (oder grün). Und die waren deutlich kleiner als die vom Ölrohr. Aber ob ich die irgendwann verwendet habe? Jedenfalls nicht im Motor, die waren schwarz.
 
Maybe - vielleicht erinnere ich mich auch falsch. Probieren geht über studieren...
 
Manchmal hilft Studieren doch... :rolleyes:
Schwedenteile listet alle Teile das großen Kettensatzes auf, und dort ist der O-Ring für den Ölkühleranschluss
7977598 NLS-USE 30509305 nicht aufgeführt, die 3 Oringe für die Ölwanne aber schon:

upload_2024-3-10_11-5-18.png
 
Hi

Ja, die für das Saug- und Druckrohr sind dabei, was ja auch nicht die Frage war. Nur helfen die Nummern nicht weiter. Wenn ich richtig zähle, dann sind es 26 Nummern, im Bild sind aber 31 Teile. Und da bleibt die Frage wofür die gelben O-Ringe sind. Ich mein die passten zu den Ölkühleranschlüssen. Aber da ich die nicht bei dem Wagen verwendet habe, bei dem sie im Satz dabei lagen und dann eine ganze weile rum lagen will ich nicht mit Sicherheit sagen, dass dem so ist.

Da hilft also wenn dann nur bei Tim anrufen oder einfach ausprobieren.
 
Gelb oder grün sind meist an den Klima-Leitungen verbaut, Kältemittel und PAG-Ölbeständig. Vielleicht gibt es ja Modelle (nicht 9k), wo Klima-Teile weggebaut werden müssen...

Grüße steini
 
Zurück
Oben