Karosserie - Wassereintritt an der Heckklappe

...der Teppich dürfte ab Werk so gewesen sein - die letzten Baujahre (außer ganz zum Schluss) hatten nicht mehr kompletten Teppich unter den Rücksitzflächen
 
...der Teppich dürfte ab Werk so gewesen sein - die letzten Baujahre (außer ganz zum Schluss) hatten nicht mehr kompletten Teppich unter den Rücksitzflächen

Das passt zu unserem 9000 CSE Modelljahr 1998, Erstzulassung: Februar 1998.

Ich hab mich gewundert und war hocherfreut zugleich, als ich sah, dass dieser Wagen wieder einen durchgehenden Teppich (wie von unserem 9000 CC gewohnt) unter den Rücksitzen hat.
 
Das passt zu unserem 9000 CSE Modelljahr 1998, Erstzulassung: Februar 1998.

Ich hab mich gewundert und war hocherfreut zugleich, als ich sah, dass dieser Wagen wieder einen durchgehenden Teppich (wie von unserem 9000 CC gewohnt) unter den Rücksitzen hat.
Wo ist denn denn der großen Vorteil, wenn der Teppich durchgehend ist :confused:. Ich finde den etwas kürzeren Teppich bei meinem 97er völlig in Ordnung, ich hab da noch wie was vermisst. @cc670: wie weit geht denn der Teppich bei deinem, bis zur Rücklehne?

9k-Bodenteppich hinten.JPG
 
Wo ist denn denn der großen Vorteil, wenn der Teppich durchgehend ist :confused:. Ich finde den etwas kürzeren Teppich bei meinem 97er völlig in Ordnung, ich hab da noch wie was vermisst. @cc670: wie weit geht denn der Teppich bei deinem, bis zur Rücklehne?

Anhang anzeigen 222090

Ich würde mal sagen, dass nacktes, unverkleidetes Blech nicht zu einem hochwertigen Auto wie einem Saab 9000 passt. Warum die Cent-Fuchser von GM dann aber am Ende den Einbau des wieder durchgehenden Teppichs erlaubten, ist mir wiederum ein Rätsel.

Vorteile meiner Meinung nach sind neben der hochwertigeren Optik, dass man auf den Teppich Gepäck und Wasserkästen bei Bedarf transportieren kann, ohne dass man die Blechoberfläche durch Kratzer beschädigt. Außerdem ist die Klapper- und Rutschgefahr bei entsprechendem Gepäck kaum oder gar nicht gegeben.

Der Teppich geht im Übrigen unter der Rückenlehne hoch bis zum Gepäckraumschweller, auf der die Abdeckleiste aufgeschraubt ist.
 
Ich würde mal sagen, dass nacktes, unverkleidetes Blech nicht zu einem hochwertigen Auto wie einem Saab 9000 passt. Warum die Cent-Fuchser von GM dann aber am Ende den Einbau des wieder durchgehenden Teppichs erlaubten, ist mir wiederum ein Rätsel.

Vorteile meiner Meinung nach sind neben der hochwertigeren Optik, dass man auf den Teppich Gepäck und Wasserkästen bei Bedarf transportieren kann, ohne dass man die Blechoberfläche durch Kratzer beschädigt. Außerdem ist die Klapper- und Rutschgefahr bei entsprechendem Gepäck kaum oder gar nicht gegeben.

Der Teppich geht im Übrigen unter der Rückenlehne hoch bis zum Gepäckraumschweller, auf der die Abdeckleiste aufgeschraubt ist.
Wenn die Rückbank inkl. der Rückenlehne vollständig umgeklappt ist passiert dem lackierten Blech nichts.
 
Ich würde mal sagen, dass nacktes, unverkleidetes Blech nicht zu einem hochwertigen Auto wie einem Saab 9000 passt. ...

Schon richtig. Allerdings sind z.B. die ABS-Sensoranschlüsse beim "kürzeren" Teppich ungleich besser zugänglich und Werkstätten bzw. Wagenbesitzer haben keine Ausrede mehr, warum die Hohlräume nicht korrosionsgeschützt wurden...:cool:

Der 1998er 9000CSE aus meinem Bekanntenkreis hat den durchgehenden Teppich übrigens auch nicht.
 
Der Bodenbelag hat neben der optischen auch akustisch dämmende Wirkung.
Aber ob das hier einen spürbaren Unterschied gibt kann nur jemand sagen der beide Varianten vergleichen kann.
 
Zurück
Oben