Wasser im Beifahrerfußraum

Dann ist das Automatikgetriebe aber mal nachgerüstet worden, und der Vorbesitzer wollte sich die Rückrüstung zum Schalter nicht zu schwer machen, oder warum hat der noch einen Geberzylinder...? :rolleyes:
 
Jepp, das war auch mein Gedankengang. Macht sonst keinen Sinn. Automatik hat da keinen Kupplungsgeber.
 
Hallo,
sehr interessant - mich hat gewundert, dass die VIN ein Schaltgetriebe "bringt".
Freundliche Grüße
Gunter
 
kann man mal sehen, es gibt auch Leute die auf Automatik umrüsten statt umgekehrt! So schlecht kann die ja nicht sein(schreibt ein Automat-Fahrer).
 
Ist halt auch immer eine Frage, was man braucht. Gibt ja Leute, die Automatik fahren müssen wegen einer Behinderung. Wenn sonst alles am Wagen passt, warum nicht? Ist in beide Richtungen legitim.
 
Hallo,
die "alten Automatikgetriebe" hatten nur 3 oder gar nur 2 Gänge/Schaltstufen und einen "riesigen Drehmomentwandler," das hat Leistung gekostet und der Verbrauch war einiges höher. Die modernen Automatikgetriebe haben 6-9 Gänge evtl. mit Wandlerüberbrückung und sind in allem Punkten Schaltgetrieben mit Kupplung überlegen. Wenn ich schalten will, schalte ich die automatischen Gangwechsel aus. Meistens ist die Abneigung gegen Automatikgetriebe damit begründet, dass einfach die Erfahrung damit fehlt. Ich zum Beispiel habe am Beginn meiner "Autofahrerkarriere" nur ein Auto mit Automatikgetriebe gefahren, weil ich nich kein eigenes Auto hatte und mein Vater immer Autos mit Automatik hatte. Kein aktuelles Rennauto hat noch ein Kupplungspedal.
Trotzdem habe ich einen 9-3 CV (Sportwagen) mit Schaltgetriebe und wollte auch keinen mit Automatik die da ja schon 4 Gänge hat.
Mein Alltagsauto ist ein Auto mit Automatikgetriebe. Jeder wie er's mag.

Freundliche Grüsse

Gunter
 
Hallo,
die 900 Bodenbleche sind wirklich rostfrei , habe mal die Matten am Mitteltunnel abgehoben und am Ablaufloch das Bitumen abgekratzt.
Bevor ich die Schalldämmungsmatten und den gereinigten Bodenteppich wieder einbaue, werde ich den Boden mit Permafilm einpinseln.
Freundliche Grüsse
Gunter
 

Anhänge

  • IMG_20201122_173825463.jpg
    IMG_20201122_173825463.jpg
    550 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20201122_173922256.jpg
    IMG_20201122_173922256.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20201122_173851528.jpg
    IMG_20201122_173851528.jpg
    863,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20201122_174154342.jpg
    IMG_20201122_174154342.jpg
    503,6 KB · Aufrufe: 47
Wie kommt denn eigentlich beim Combi Coupé das Wasser in die Schweller? Ich meine vom wo dringt es ein? Das es vorgesehen ist, vermute ich. Denn es gibt ja auch Wasserabläufe.

VG
Frank
 
Hallo Frank,
weil bei jedem Auto mehr oder weniger Wasser in die Schweller eindringt, gibt es dort auch Wasserabläufe. Wenn da einer, wie bei meinem 900I CV, verstopft ist, läuft das Wasser in den Fussraum.
So war ein bei mir.

Freundliche Grüsse

Gunter
 
Warum, gibt es denn eigentlich diese Öffnungen zum Innenraum?
Ich hatte das an anderer Stelle schon gefragt. Hatte das fertigungstechnische Gründe
Die waren bei mir mit schwerschichtmatten verschlossen. Sie sind am tiefsten Punkt, so meine ich das erkannt zu haben. Die müssen folglich wieder zu , sonst läuft Wasser in den Fußraum.
upload_2021-9-6_22-48-7.pngBeim 86er CC
<a href="https://www.saab-cars.de/threads/mein-saab-900-reparatur-thread.73353/page-7#post-1527359"Mein Saab 900 Reparatur Thread</a>

VG
Frank
 
Könnte auch sein, daß die notwendig waren, um bei der Tauchbadgrundierung im Werk die Brühe wieder heraus laufen zu lassen. Deswegen gibt es ja auch die diversen Löcher im Bodenblech, die mit Stopfen verschlossen sind.
 
Könnte auch sein, daß die notwendig waren, um bei der Tauchbadgrundierung im Werk die Brühe wieder heraus laufen zu lassen. Deswegen gibt es ja auch die diversen Löcher im Bodenblech, die mit Stopfen verschlossen sind.

...ja, so etwas könnte ein Grund sein.:top:
VG
Frank
 
Zurück
Oben